• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD ---> Intel Hardware switchen

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Möchte von einem AMD 955 BE auf einen i7 950 switchen.
Habe da einen händler gefunden der echt günstig ist. 231 EUR

http://www.tbase24.com/shopping_cart.php?cat=c181_Prozessoren.html&page=2

Gibt es klare Motherboard empfehlungen für das baby?
Habe gelesen das AsRock mix X58 soll nicht schlecht sein....

Preiswerter wäre nett, aber nicht das 1. kriterium. Kiste wird mich mit dem Upgrade eh um die 1.1 gekostet haben :what:

Achtung: Es ist für eine Audio Workstation (kurz: DAW) ; Ich möchte auch nicht übertakten weils ruhig bleiben soll für recording ;

Kühlen möchte ich weiter mit meinem Gross Clockner ...

Habe mir seinerzeit den GEIL Value Ram 10600 dual kit gekauft (Empfehlung von euch!), und schon bei hardwareversand angefragt obs sie den auch einzeln verkaufen: Njet.
Soll ich den behalten? Gibts ja eignetlich nichts um den baugleich zu ergänzen.
Wenn neu welchen triple channel ram?

Bin übrigens mit dem Phenom II 955 BE nicht richtig warmgeworden. AMD hat wohl echt seine stärke in der speicherverwaltung.

Danke schon mal im voraus :daumen:

AW: AMD ---> Intel Hardwarware switchen

Eigentlich sollte 1 RAM Modul mit 2GB reichen. Nimmst du anderen Value RAM mit gleicher Nennspannung und gleichem Takt sowie Latenzen, und dann hast du gesichert keine Probleme.

AW: AMD ---> Intel Hardwarware switchen

also impressum ist auf der seite, aber bei soclhen Bewertungen sollt eman doch lieber einen anderen Shop suchen.

Warum willst Du denn überhaupt aufrüsten? Bringt der i7-950 so viel mehr, dass es Dir das wert isr? Hast Du irgendwelche Performanceprobs bei Deinen Audio-Tools? Kann an sich gar nicht sein ^^

Klar vesprech ich mir davon ne menge. Wenn man nicht nur virtuelle FX benutzt sondern auch virtuelle Instrumente braucht man davon. Aktuelle Sequencer werden *praktisch* in anzahl der spuren nur noch von der cpu performance begrenzt.
Als die i7 kamen war es schon krass zu sehen was in der szene passiert ist. Möchte meinen der 920er ist der meistverbaute cpu in audio systemen.

und warum wartest du dann nicht noch den einen Monat bis Sandy bridge?

ich meine mal entfernt gehört haben zu wollen (^^), dass laut Intel der Speed pro Takt um bis zu 20% erhöht worden sein soll bei Sandy Bridge ggü Westmere. Wenn dir die Sache 1,1 wert ist würd ich's dann auch gleich richtig machen. der dann kommende i7-2600K hat glaub ich 3,3GHz mit ebenfalls real/virtuell 4+4 Kerne.

(nicht schlagen wenn ich mich bei Namen und Takt der CPU vertan haben sollte:D)

naja hab ich heute auch gelesen:hail::google:

wann kommt denn der 2600k könnte doch märz werden aarrggghhhhh

20% klingt böse brauch den zusätzlichen quatsch wie grafik auf dem dice aber nun wirklich net :D

Der Grafikkern auf dem Die sollte wirklich nicht das Problem sein bei 20% mehr Leistung, WESENTLICH geringerer Leistungsaufnahme

Sockel 1366 ist eigentlich auch Geschichte, obwohl der Nachfolger später kommt, denn alle i7 aufm 1366 Sockel sind langsamer als die schnellen Sandys für 1155 (wenn man mal vom Gulftown absieht, der ist aber auch wesentlich teurer) und wenn man bedenkt, dass ein Sockel 1366 System sowieso mehr kostet als ein 1155 System kosten wird, ist der 1366 praktisch schon am Ende.
Daher, vergiss den i7 950 und kauf dir Sandy Bridge.

@
Quantenlipstream: hab dich noch ganz gut in erinnerung. cool dassu dich hier wieder tummelst.

Werd ich auf jeden fall machen im jan. bei den sandys zuschlagen. Meint ihr der gross clockner kriegt bei sandy bridge ein paar probleme?
Müsste doch weniger abwärme haben durch geringere spannung ABER er hat ja auch mehr transistoren.....:schief:

Er hat aber, wenn ich nicht irre, den normalen Clockner, und den gabs nicht mal für Sockel 1156.
Den Clockner, den ich in der Sig stehen habe, passt auch nicht auf Sockel 1156.

Zurück