AMD HD 6950 lässt sich nicht übertakten.

AW: AMD HD 6950 lässt sich nicht übertakten.

weis gerade nicht wo das problem ist, ich habe hier nen 1A Fred dazu: AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ComputerBase Forum

darin heist es auch

Leider kann GPU-Z die neuen Spannungen der jeweiligen P-states nicht korrekt auslesen, daher werden nur die normalen Standardspannungen angezeigt. Aber keine Sorge, es handelt sich nur um einen Auslesefehler.
Intern wird die neue Spannung angenommen, was auch ein Strommessgerät beim Verbrauch feststellen kann.

Also wenn ich es auf 1,15 stelle und fas jedes Programm mir 1,15 anzeigt ist der VCore im z.B. auf 0,9 oder wie?

also wenn du dein gpu register wie im bild hast. hast du bei low 3d 1V (1.spalte). im 2d mode 0,9V (2.spalte) und im 3d mode 1,0625V (3.spalte). Laut der ausgelesenen Clocks von 500/1250 befindet sich deine kiste im bild im 3d modus und es liegen 1v an.

siehe bild. nimm afterburner da steht dann bei den einstellmöglichkeiten die aktuelle 3d voltage. bei mir 1,165v und rechts im monitor siehst du die aktuelle 2d voltage mit 1v. du musst den graph in den settings unter monitoring aktivieren und die punkte unlock voltage control und monitoring im general menü aktivieren.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    229 KB · Aufrufe: 99

also solange du die clocks bei eingeschaltetem afterburner aktiviert hast. will afterburner die permanent halten. der kann nicht zurück in 2d wechseln. deshalb machen viele das über bios weil sie keine lust haben jedesmal den burner ein/aus zu schalten um strom zu sparen.

Zurück