AMD hd 5870 CrossFireX

Soweit ich weiss sind 2 monitore ab 8.1 möglich . Versuch mal einen monitor und furmak da siehst auch gleich ob die 2.Karte läuft und wie weit sie ausgelastet wird . Leistung sollte. ca. 2/3 mehr raus schaun.
ich habe es jetzt auch mit einem monitor ausprobiert keinen unterschied zu vorher :(

Wie schauts mit Strom aus ? Ist das netzteil ausreichend und sitzen alle 4 Stromanschlüsse richtig ?
jupp ein 800watt netzteil sollte da auseichen ;)

ok dann halt folgende Frage :D :

Neuste Bios Version drauf ? vllt. hilfts ja

wie soll das denn gehen? sorry habe sowas noch nie gemacht :D

Aber nicht mit vier Grafikkarten. :P
... soviele passen da ja auch nicht druff ;D

ach und treiber habe ich auch nochmalalle neu installiert leider kein erfolg :(

Nach dem du den Treiber normal deinstalliert hast, und neu gestartet hast, hau mal das Programm drüber.

Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Es kann sein, das trotz deinstallation noch Reste vom Treiber irgendwo rum gurken, und dir das Leben schwer machen. So etwas passiert oft beim Umstieg AMD<->nVidia. Könnte dein Problem eventuell beheben, und ist schnell und leicht umgesetzt. Wenns nichts bringt, war es wenigstens einen Versuch wert.

Nach dem du den Treiber normal deinstalliert hast, und neu gestartet hast, hau mal das Programm drüber.

Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Es kann sein, das trotz deinstallation noch Reste vom Treiber irgendwo rum gurken, und dir das Leben schwer machen. So etwas passiert oft beim Umstieg AMD<->nVidia. Könnte dein Problem eventuell beheben, und ist schnell und leicht umgesetzt. Wenns nichts bringt, war es wenigstens einen Versuch wert.

ich habe es genau so getahn gehabt...
ach und ich hatte noch nie in meinem leben eine nVidia karte gehabt und pfui sowas kommt mir nicht in meinen pc :D

... was ist denn ULPS?

Im ccc War es Damals (4870ger zeiten) das man bei den 3D Einstellungen was Deaktivieren musste damit CF Funzt .

Hast du denn schonmal beide Karten einzeln getestet, ob die zweite überhaupt funzt?

Ansonsten mal eine einzelne Karte in dem unteren PCIe x16 Slot prüfen, um zu testen, ob der überhaupt funktioniert.

Also ich hatte jetzt schon mehrmals CF verbaut.
Allerdings hatte ich damals bei meinen beiden 5770 wirklich erst nach der Windoof Neuinstallation keine Probleme mehr.
Das war allerdings noch ein Windows 7 mit 32Bit, mittlerweile habe ich nur noch 64 Bit, das hatte aber wahrscheinlich nichts damit zu tun.

Wenn du Zeit hast und noch eine Festplatte über hast, würde ich einfach mal zum Testen ein neues Windoof installieren.
So kannst du das ausschließen und killst nicht dein altes OS.

Nochmal zum ULPS. Bei mir hat das damals geholfen.
Mach den Registry Editor auf und geh zu
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Cl ass\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]

Dann änderst du den Wert "EnableUlps" nach 0 unter den 0000 und 0001 und 0003 Schlüsseln.

gut ich glaube ich habe mir durch das ganze ausprobieren jetzt das windoof abgeschossen >.<
jetzt kann ich nicht mal mer ccc installieren :( schei**
ok ich gebe nochmal bescheid nach nem os neuinstallation

Zurück