AMD GPU Treiber Fehler

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Und zwar geht es um ein neu aufgebautes System. Nachdem Windows installiert wurde wollte ich die Treiber für die Hd7970 aufspielen. Aber leider war das nicht möglich. Grund. Die Hdmi Audio Treiber konnten nicht installiert werden. Ich weiß absolut nicht warum das kommt. Das ganze System scheint noch nicht rund zu laufen. Ich habe die SSD im Verdacht.

System:

650W Thermaltake NT
FX8350
Asrock 970 Extreme 4
16GB 1866 DDR3 Corsair RAM
His 7970 3Gb
Seagate 1TB
Takems 120GB SSD
Nzxt Phantom 410
Asus DvD Rom

Kannst du den Hdmi Audio Treiber nicht abwählen bei der Installation ?
Ich bin gewohnt das dies bei Nvidia so geht, keine Ahnung ob das auch Amd erlaubt, wenn nein wäre dies schon sehr komisch.
Ich habe die SSD im Verdacht.
Wieso das ?

Versuch erstmal den Treiber nochmal neu zu laden.

Hast du das bereits, entpack mal die Treiberfiles händisch mit 7zip oder winrar, und führ den Setup in dem entstandenden Ordner aus.
Eventuell läuft beim normalen entpacken einfach etwas schief.

Welches Betriebssystem hast du denn genau, Windows 7 oder Windows 8?
Im Normalfall sollte auch der HDMI Audio Treiber abwählbar sein.

Welchen Treiber versuchst du überhaupt zu installieren?

Versuch am ehesten den 13.1 oder 13.4.

Der aktuelle Beta Treiber ist nicht sehr empfehlenswert.

Wäre interessant, welche Treiberversion du da verwendest hast.

Ich habe selber win7/64bit-pro , eine Sapphire 7970 OC und hatte von Anbeginn ( September letzten Jahres) nie ein ähnliches Problem.

Mein aktueller Treiber ist der offizielle 13.4 von AMD( AMD Catalyst )

Mir ist noch was eingefallen:

Es gibt von AMD ein clean-utility, das angeblich alle AMD-Treiber-Spuren beseitigt und so für einen sauberen Status sorgt.

Ich hab's noch nie verwendet, aber vielleicht hilft's bei dir, bevor du die Treiber neu installierst.

AMD Catalyst Un-install Utility

Zurück