• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD(?) - Gaming Sys

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

ich soll für einen freund ein neues Sys zusammenstellen ;) (ob amd oder intel egal hauptsache günstig. )
er möchte hauptsächlich spielen und bildbearbeitung betreiben

Preisrahmen für CPU,MB und Graka --> 400€

er hat schon die 3 dinge gefunden :


AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gute zusammenstellung ??

da ich persönlich keine ahnung von den mb´s von denen habe sucht bitte ein gutes raus ;)

postet einfach verbesserungsvorschläge unso

und wenn sich ein gleichwertiges Intel Sys (Leistungsmässig her) ausgeht dann postet dieses doch auch :D

danke

MfG xXPhilippXx
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nein muss er nicht ;)
Der 955 ist eine AM3 CPU und läuft dank DDR2-DDR3-Combo-Speichercontroller auch auf AM2 und AM2+ Boards.
Ein 940 oder auch jede andere AM2+ oder AM2 CPU läuft auf AM3 aber nicht. Diese CPUs haben nämlich auch keinen DDR2-DDR3-Combo-Speichercontroller sondern nur einen DDR2-Speichercontroller.
Es wird aber gemunkelt das man zumindest die AM2+ Phenom II Prozessoren auf einem AM3 Board betreiben kann, da diese ja bereits einen DDR2-DDR3-Combo-Speichercontroller, dafür müsste man halt die Pins abzwicken.
 
Das Gigabyte GA-MA 770 Mainboard ist klasse. Habe das auch grad erst verbaut und bin sehr zufrieden mit, alles sofort erkannt und einwandfrei funktioniert.
Sonst würd ich sagen, wenns max. 400 Euro werden sollen ist das ausgesuchte in ordnung, wenn der Rest dann auch noch zu passt. Habe bis auf die Grafikkarte das selbe und der Phenom 955 BE geht schon gut los.
Allerdings könnte man bei der CPU wirklich überlegen, den Phenom 940 zu nehmen, wenns preislich eng wird.
 
der unterscheid von der leistung des 940 und 955 ist minimal, der preis nicht.
also empfiehlt sich doch der oder?
 
also wenn du schon ein 955er nimmst würd ich auch gleich ein am3 board nehmen sammt ddr3 ansonsten würd ich auch den 940er nehmen der ist nicht viel langsamer aber billiger
 
aaahm
da er möglichst günstig wegkommen will, wäre ddr3 ein schwachsinn..

am3 board dann natürlich auch

was er für andere sachen hat weiss ich nicht :ugly:

EDIT: wegen MB .. is das so okay oder gibt es vl. ein besseres, empfehlenswerteres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück