• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming Pc bis 850€ / 1000€ [Gameplay & YouTube]

AW: AMD Gaming Pc bis 850€ / 1000€ [Gameplay & YouTube]

Woran kann ich erkennen ob so eine Wasserkühlungkasten im Gehäuse passt?

Die Enermax Kühlung hat einen 240er Radiator.
Was also zwei 120mm Lüftern entspricht. Kannst du im Deckel zwei 120mm Lüfter verbauen, passt auch die Enermax Kühlung.

Ist eigens für Origin-PC designt worden, ich wüsste nicht dass es das separat zu kaufen gäbe.

Dann den billigsten kaufen, Die Hardware wegwerfen und das Case behalten. :ugly:

Erinnert vom Stil her ein wenig an ein paar der hochpreisigen Modelle von BitFenix. Kannst ja da mal schauen, ob du da optisch fündig wirst.
Auf die Gründe, warum es unbedingt eine AMD-CPU sein soll, bin ich aber dennoch neugierig.

Kann Ich denn die Zusammenstellung so lassen ? Wäre das Mainboard für das Übertakten geeignet? Ich habe gehört das man bis zu 4,5Ghz Übertakten kann das kein probleme geben könnte? Ab 4,5Ghz muss man mit der Volltspannung herum experementieren. Welche Wasserkühlung würdet Ihr denn empfehlen? die nicht zu Teuer wäre.

Liest du dir denn die Kommentare überhaupt durch?
Selbste ein I3 6100 ist stärker als der von dir genannte Fx. Schön und gut dass du AMD willst aberdie FX CPU's sind einfach nicht empfehlenswert da ist der 40 Euro günstigere I3 stärker und der wird von nem Xeon E3-1231 völlig zersägt oder warte auf Zen wie die anderen schon geschrieben haben

Grüße

ich will keinen Intel CPU ich weiß nicht wieso? Es kann sein das Ich einen Intel CPU in meinen Laptop habe und Ich etwas anderes zum Ausprobieren möchte. Ich möchte nicht immer das selbe verwenden wollen. Ich möchte auch mal selbst Erfahrung mit AMD CPU und Intel CPU sammeln können.

ich will keinen Intel CPU ich weiß nicht wieso? Es kann sein das Ich einen Intel CPU in meinen Laptop habe und Ich etwas anderes zum Ausprobieren möchte. Ich möchte nicht immer das selbe verwenden wollen. Ich möchte auch mal selbst Erfahrung mit AMD CPU und Intel CPU sammeln können.

Rly ur serious? :ugly:

Dann tu dir einen Gefallen und kauf nicht diese Uraltplattform, sondern warte auf Zen.

Dann Kauf dir keine 5 Jahre alte Plattform, die nicht mal PCIe 3 hat sondern was neues, also Skylake

Mein Kumpel hat noch ein paar alte Teile in seinen Zimmer/Keller herumliegen der weiß das Ich mit meinen Gaming Notebook das 4 Jahre alt unzufireden bin der hat zur mir gesagt das er noch eine Intel 750 CPU + Mainboard und eine GTX 650 Grafikkarte hat und ein altes Gehäuse das würde er mir alles zusammen Bauen. Was allerdings neu gekauft werden müsse sind Arbeitsspeicher 2x4Gb und eine Stärkere CPU Lüfter fürs Übertakten. Ich werde mir auch ein neues Gehäuse gleich mit dazu kaufen meine Frage kann ich mit der GPU und CPU aktuelle Spiele spielen ? Kann ich damit überhaupt zocken können?

Geplant war Arbeitsspeicher um die 50€ CPU Lüfter um die 50€ und Gehäuse um die 80€ von Fractal Desgin R4.

Mein Kumpel hat noch ein paar alte Teile in seinen Zimmer/Keller herumliegen der weiß das Ich mit meinen Gaming Notebook das 4 Jahre alt unzufireden bin der hat zur mir gesagt das er noch eine Intel 750 CPU + Mainboard und eine GTX 650 Grafikkarte hat und ein altes Gehäuse das würde er mir alles zusammen Bauen. Was allerdings neu gekauft werden müsse sind Arbeitsspeicher 2x4Gb und eine Stärkere CPU Lüfter fürs Übertakten. Ich werde mir auch ein neues Gehäuse gleich mit dazu kaufen meine Frage kann ich mit der GPU und CPU aktuelle Spiele spielen ? Kann ich damit überhaupt zocken können?

Geplant war Arbeitsspeicher um die 50€ CPU Lüfter um die 50€ und Gehäuse um die 80€ von Fractal Desgin R4.

Ich wette das Netzteil ist schrottreif und was für ne Cpu willst den auf das Uralt Mobo hängen?

eventell muss man dann ein neues netzteil kaufen ich weiß nicht die genaue modell bezeichnung von cpu. irgend etwas mit 750.

Das hört sich wohl noch nach einen Dual-Core an. Bevor du was kaufst, schreib dir mal die genauen Bezeichnungen aus.

Netzteil muss neugekauft werden weil es von Wattzahl nicht reichen würde wenn man übertakten möchte. Das ist die Hardware die Ich kaufen will: Ich bin kein Fan von Luftkühlung deshalb die Wasserpumpe. Ich habe beim Arbeitsspeicher extra mehr Taktrate genommen weil es zu 1600 kein großer Preisunterschied wäre. Ich habe ein Netzteil mit mehr Watt genommen weil Ich in der Zukunft eine stärkere Grafikkarte kaufen will und andere Hardware deshalb mehr Wattzahl. Ja die Cpu ist richtig.

Arbeitsspeicher
https://geizhals.de/kingston-hyperx...b-hx318c9t3k2-8-a1147132.html?hloc=at&hloc=de

Kühler
https://geizhals.de/cooler-master-seidon-120v-v2-rl-s12v-24pk-r2-a1186693.html?hloc=at&hloc=de

Netzteil
https://geizhals.de/cooler-master-g650m-650w-atx-2-31-rs-650-amaab1-a1010363.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück