• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gaming Pc bis 850€ / 1000€ [Gameplay & YouTube]

chriskowo

Schraubenverwechsler(in)
AMD Gaming Pc bis 850€ / 1000€ [Gameplay & YouTube]

Hallo

Ich möchte gerne einen Gaming Pc von AMD bis 850€ maximal 1000€ haben, weniger wäre es mir lieber. Der Gaming Pc soll alle Aktuellen Klassiker sowie alte Spiele Klassiker mit Hohe oder mit Ultra Auflösung bei 1080p Full HD ohne Probleme bespielbar sein. Mir ist wichtig das der Gaming PC beim Gameplay aufnahme für YouTube kaum FPS einbrüche hat. Was mir sehr wichtig das die Renderzeit von einer Videolänge von 30 min circa nicht länger als 1h dauern soll. Nach dem Gaming ist mir wichtig das der PC eine gute Soundkarte hat da Ich gern viele Filme / Animes anschaue und auf die Sound Qualität achte. Zu dem guten Sound soll natürlich ein BluRay Brenner dazu gehören damit Ich meine BluRay DVD an meinen PC anschauen kann. Was mir wichtig ist das die CPU mit einer All in One Wasserkühlung gekühlt wird da Ich mit der Luftkühlung schlechte Erfahrung mit meinen Laptop und anderen PCs von meinen Kumpels gesammelt habe. Ich würde mich sehr freuen wenn ich keine Vorschläge von Intel / Nivida bekommen würde sowie Hass Kommentere.

Ich kann keine alten Komponenten verwenden weil dies mein erster Gaming PC sein wird.

Mein Wunschgehäuse:
https://geizhals.de/fractal-design-...enster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html?hloc=de

Meine Verwendete Programme:

Video Bearbeitungsprogramm: Video Deluxe 2016.

Aufnahme Programme: Loilo Game Recorder.

Game Capture: Aver Media Game Capture HD 2 für PS3 sowie PC.

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Gaming Pc bis 850€ / 1000€ [Gameplay & YouTube]

Also, das ist nicht böse gemeint.
Aber da AMD bei CPUs derzeit zum Zocken wesentlich schlechter ist wirst du eine Intel CPU verwenden müssen.
Bei der GPU kannst du wählen zwischen AMD und Nvidia. Da du AMD willst kann man das hier berücksichtigen.
Auch eine AiO Wakü ist hier sinnlos.
Was für schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht mit Lukü?
Das mit den Ultra Details ist bei deinem Budget nicht drin.
Brauchst du Monitor, Maus und Tastatur auch?
Da du sagt, dassd du nichts hast geh ich mal davon aus.
1000€ Komplett Preisvergleich | geizhals.eu EU
Auf das Mainboard kriegst du noch 25€ Cashback!

Zuletzt bearbeitet:

@ the_leon
Die Aussage : da AMD bei CPUs derzeit zum Zocken unbrauchbar ist, ist der grösste Schwachsinn den ich hier gelesen habe !! SRY
Was AMD CPU?s angeht ist das schon richtig das sie , was die Leistung angeht Intel unterlegen sind. Aber ich kenne kein Spiel was die AMD FX CPU nicht schaffen würde.
Also immer locker bleiben !!!

Zuletzt bearbeitet:

Gut, ich habs geändert.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich hatte ja auch nen FX 6300 vor einem Jahr und der hat überall die 750ti ausgebremst, sogar beim LS...
Ich hatte dann kurz nen i7, also nur 2 Cores + HT aktiviert und mit 3,2ghz Takt nen i3 Simuliert...
Lief deutlich besser!

Hier wäre mal ein Vorschlag von mir: https://www.mindfactory.de/shopping...221c42e1ffd4762ee8c9dedd2d65011824448e9b72578
Die CPU solltest du dann allerdings auf mindestens 4GHz übertakten :)
Und noch was: Ich weiß, du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber fürs Gamen bist du mit Intel in jedem Fall besser dran!

Das ASRock 970M Pro3 kannste was OC angeht in die Tonne hauen & das NT mit 500W geht zwar noch , würde aber ein 600W nemen !!!
Den Rest kannste so lassen !!

@ the_leon
Ist ja OK !! Hatte selber bis Oktober 2015 AMD SYS... ( 8150 - 8350 - 9370 ) alle @ 5 bis 5,3GHz am laufen und das ohne Probl....
Zur Zeit fahre ich den i7 4790K mit 4,9GHZ aber nur zum testen bis die AMD ZEN CPU kommt !! Und glaub mir, wenn ich dir sage : ICH VERMISSE MEIN ALTES AMD SYS !!!!

Das AsRock ist nicht optimal zum OC, und empfohlen wird (sicher nicht ohne Grund) ein Topblower vom Hersteller, kannst dir eh schon vorstellen wiso. Das Netzteil mit 500W würd reichen, immerhin versorge ich mit dem selben Netzteil einen gottverdammten Nehalem@ 4,2GHz und hatte da noch eine Fermi dran hängen.

Auch wenns nicht dein Wunsch war, wenn du renderst und dein Programm an der CPU hängt würd ich dir eher einen günstigen Intel SMT mal anraten. Der Xeon 1231 v3 ist da angeblich ein guter Tipp. Auch wenns dir nicht gefällt, aber mein Xeon Baujahr 2011 kostet mit Board gebraucht knapp 200 Euro und macht aus jedem FX Kleinholz. Da musst du den FX schon deutlich über 5GHz prügeln, und meiner läuft leise unter Luft. Kostet dich geschätzt knapp 30 Euro mehr, dafür ist er in 90% der Multithread-Anwendungsszenarien und 100% der Singlethread schneller als ein übertakteter 8320, du brauchst nicht übertakten, keine extravagante Kühlung,

Das AsRock ist nicht optimal zum OC, und empfohlen wird (sicher nicht ohne Grund) ein Topblower vom Hersteller, kannst dir eh schon vorstellen wiso. Das Netzteil mit 500W würd reichen, immerhin versorge ich mit dem selben Netzteil einen gottverdammten Nehalem@ 4,2GHz und hatte da noch eine Fermi dran hängen.

Auch wenns nicht dein Wunsch war, wenn du renderst und dein Programm an der CPU hängt würd ich dir eher einen günstigen Intel SMT mal anraten. Der Xeon 1231 v3 ist da angeblich ein guter Tipp. Auch wenns dir nicht gefällt, aber mein Xeon Baujahr 2011 kostet mit Board gebraucht knapp 200 Euro und macht aus jedem FX Kleinholz. Da musst du den FX schon deutlich über 5GHz prügeln, und meiner läuft leise unter Luft. Kostet dich geschätzt knapp 30 Euro mehr, dafür ist er in 90% der Multithread-Anwendungsszenarien und 100% der Singlethread schneller als ein übertakteter 8320, du brauchst nicht übertakten, keine extravagante Kühlung,

SRY !! Da kann ich nur den Kopf schütteln, denn du hast von AMD CPU`s 0 Ahnung !!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo

ich habe mir die liste von geizhals durch genommen und mir nach meiner meinung eines passendes system zusammengestellt das mir am meisten ansprechen würde. viele würden sich fragen warum ich keine sshd statt eine hdd genommen habe ? das ist einfach diese festplatte habe ich in meinen notebook verbaut und ich bin mit der festplatte ganz zufrieden gut sie ist etwas teuer aber für den preis ist sie empfehlenswert! wenn ich die ssd festplatte wegnehmen würde würde ich unter 900€ kommen, wenn ich sie drinne lasse. komme ich etwas über die 900€. aber hey die 0€ ist kein problem das mein geldbeutel sprengen würde! Dabei habe Ich etwas auf die Optik geachtet wegen dem Fenster. über eure meinung würde ich mich sehr freuen.

der link:
Wunschliste vom 23.01.2016, 01:40 Preisvergleich | geizhals.eu EU

viele grüße
chris.

Zuletzt bearbeitet:

Gut gemeinter Rat: Warte noch ein halbes Jahr wenn du kannst und kaufe dann nen neuen AMD Unterbau (Mainboard+CPU+RAM). Die aktuelle Generation macht bei vielen Dingen komischerweise Zicken und wird in der Singlethread Performance von den i3s weggeraucht. Was auch immer bei AMD da kommt, es ist auf jeden fall lohnenswert darauf zu warten.

warte auf zen...
auch wenn ich noch dran zweifelndas amd damit den sprung zurück an die spitze schaft und intel beim gaming ebenbürdig ist... aber wir werden sehen....

an für sich müstest du aktuel entscheiden:
mehr fps stabilieres gaming und weniger einbrüche wichtig? intel
schneller rendern schneiden wichtig? punktet meist amd wegen der kerne

nen intel mit 6 oder 8 kernen würde beides vereinen...aber da kommste mit nem system für ca. 1k wahrschei lich nich so ganz hin

dIe frage ist wie lange mein laptop noch durchält? ich habe ein verdacht das er wegen der hohen wärme abwicklung sein geist aufgeben könnte? selbst beim normalen betrieb sprich youtube oder ganz normalen surfen entwickelt er viel wärme. selbst der cooler pad kommt noch kaum hinter her. obwohl ich einen stärkeren usb 3.0 kabel angeschlossen habe.

Kauf dir ein Skylake i3 mit der Option, später einen i5 oder i7 verbauen zu können.
Damit liegst du meiner Meinung nach besser als wenn du dir jetzt einen FX auf einer völlig veralteten Plattform kaufst.

Ich kann leider auch nur zu nem Xeon raten, da das mit AMD 8320E 9590 o.ä. einfch keinen Sinn macht. Dass die Luftkühlung mit einer Standard TDP von 220 Watt beim 9590 überfordert is und nicht mehr leise dreht sollte klar sein wenn man ein bisschen Ahnung hat. Da is ne (Ko-)Wakü mit 2-3x 120mm Rads eigentlich schon pflicht um das System leise zu halten. Igh will dir nichts Böses. Aber für stabile FPS und nicht solange Render Zeiten wäre i7 CPU besser. So lange es nur um Multithread optimierte Anwendungen geht der AMD auch noch.

Die ehrliche Meinung zu dem System wie du es zusammengestellt hast: Gutes Gehäuse, aber wenn du deine Komponenten fast ausschließlich nach optischen Aspekten auswählst nimm in einem schwarz-roten Set keinen Kühler der blau leuchtet.

BTW: SSHDs bringen nix, die Entscheidung war schon richtig und ist für jeden hier nachvollziehbar. Die Teile sind nur beim benchen deutlich besser. Ja auch das hab ich (leider) schon zuhaus eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Kann Ich denn die Zusammenstellung so lassen ? Wäre das Mainboard für das Übertakten geeignet? Ich habe gehört das man bis zu 4,5Ghz Übertakten kann das kein probleme geben könnte? Ab 4,5Ghz muss man mit der Volltspannung herum experementieren. Welche Wasserkühlung würdet Ihr denn empfehlen? die nicht zu Teuer wäre.

Zurück