• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gamer PC

Asterion

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir mal Gedanken zu einem AMD Gamer PC gemacht. (Wird auch für Video und Fotobearbeitung genutzt.)

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU Kühler: Corsair H70
MB: Asus Crosshair IV Formula
RAM: G.Skill ECO Series 4GB 1600MHz CL7
Graka: Zotac GTX 470 AMP
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Netzteil: Be quiet! Straight Power 580W

Das Mainboard ist ja eher für Highendgamer, würde da eine andere Graka Kombi mehr Sinn machen?

Preislich einfach nicht über 1400€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das formula raus, das ist nur für extrem OC, nimm stattdessen ein 870er chipsatz. Ich glaub MSI hat noch die aktion, dass die da rabat geben. wenn ja, dann das 870A-G54
beim Ram reichen die 1333. den unterschied merkt man nicht.
beim AMD den 1055T oder 955
und beim NT ein Antec truepower oder CM SilentPro Gold M600
die kühlung kann bleiben.

willst du übertakten?
Wenn nein, kannst du die Wasserkühlung weglassen und stattdessen den Scythe Mugen 2 Rev.B PCGH Edition holen.
Ebenfalss gilt dann auch, dass du kein extrem übertaktungs Mainboard brauchst. Nimm lieber ein ASUS M4A-87TD oder -89TD Board.

Als Netzteil würd ich dir das PCGH BeQuiet Netzteil empfehlen hat 600Watt und kostet weniger.
Zudem hat es Kabelmanagement.

Was hast du den für ein Gehäuse im Sinn?

Bei dem Budget kann er ruhig den 1090er nehmen. Kostenunterschied zum 1055er liegt bei 40 Euro.

Ausserdem solltest du dir noch eine SSD holen.

G.Skill ECO-Seiers? Haben die überhaupt nen Heatspreader? Falls nein, würde ich zumindest einen niedrigen nehmen, kostet ja nicht die Welt. Stattdessen kannst du die H70 raushaun.
Eine Luftkühlung ist für dieses System mehr als genug. Die H70 wäre mMn overkill :)

So mal überarbeitet:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU Kühler: Corsair H70 (Preis ist mir egal, finde den stylisch.)
MB: Asus M4A87TD Evo
RAM: GeIL Ultra Series 2x2GB 1333MHz
Graka: Zotac GTX 470 AMP
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600

Bei dieser Zusammenstellung werde ich wohl eher nicht übertakten.

Zurück