• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Gamer PC mit ATI 5870 für max. 1000Euro

Akkuwechsler

Schraubenverwechsler(in)
AMD Gamer PC mit ATI 5870 für max. 1000Euro

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir nach 5 Jahren einen neuen Gamer PC bauen. Der Rechner soll alle Games in Full HD und in maximaler Einstellung wiedergeben können.
Games sind z.B Arma 2, BF BC etc.
Ich habe ein Samsung Monitor 24Zoll und mein alten PC. Leider weis ich nicht was ich mit ihm machen soll (3,5 Mhz AMD, Graka Nvidea 7950, 2Gig RAM und billig 500W Netzteil) verkaufen oder behalten und das neue Zeug in das alte billig Gehäuse bauen?

Was sollte im neuen drin sein:
-Grafikkarte ATI 5870(welcher Hersteller?)
-AMD CPU
-Relativ gutes Board mit USB3 und SATA3 (Sollt das Board vom gleicher Hersteller sein wie die Graka?)
-4 Gig RAM

Alles soll möglichst das beste Preis Leistungsverhältnis haben und darf max. 1000Euro lieber 900Euro kosten.

Freue mich auf eure Antworten.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Gamer PC mit ATI 5870 für max. 1000Euro

Hallo und willkommen im Forum!

Deine alten Teile würde ich irgendwo verkaufen, sei es das du es hier versuchst wenn du lange genug dabei bist und genug Postings hast, oder eben in der Bucht.

Der neue PC würde bei mir so aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE oder Phenom II X6 1055T
Mainboard: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 (es spielt keine Rolle ob mehrere Teile von einem Hersteller sind oder nicht).
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: Gainward GTX460 GS GLH oder Sapphire 5850

Mehr Geld würde ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben, durch die nach wie vor schlechte Verfügbarkeit vieler Karten, sind die Preise immer noch sehr hoch.

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W oder Cougar CM 550W,
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB oder Seagate 7200.12 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Gehäuse: Xigmatek Midgard / Utgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred, Lancool K58, Lian Li PC-60FN...

Beim Gehäuse muss jeder selbst entscheiden welches ihm gefällt, die oben genannten sind nur eine kleine Auswahl um einen Anhaltspunkt zu haben, bei Caseking kann man mit dem Gehäusefinders *klick* sehr gut die große Auswahl eingrenzen.

120 mm-Lüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PL-1 oder be quiet! Silent Wings (USC / PWM)
140 mm-Lüfter: Noiseblocker PK-1 oder be quiet! Silent Wings (USC)
Entkoppler für Lüfter: z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle, falls bei dem favorisierten Lüfter (z.B. Scythe) keine Entkopplung dabei ist und eine gewünscht wird.

Je ein Front- und Hecklüfter sollte verbaut sein, optional noch ein Deckellüfter wenn der PC z.B. in warmen Räumen steht.

DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7240S
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Gruß

Lordac

Wow,
danke für deine Fette Antwort.
Ich würde gern mir eine bessere ATI 5870 Graka kaufen, welche könnt ihr da empfehlen?

Bei den MB hast du ja auch Preiswerte rausgesucht. Sind teurer Board für ca. 120Euros nicht das Geld wert?

Hallo,

wenn es unbedingt eine 5870 sein soll (finde ich wie geschrieben zu teuer), dann würde ich die Sapphire Toxic 5870 oder Powercolor 5870 PCS+ nehmen.

AM3-Boards im Bereich von 120,- Euro bieten meiner Meinung nach nicht so viel mehr wie die von mir vorgeschlagenen, wenn du die Option CRossfire (rate ich ab) oder max. OC haben möchtest, würde ich das Crosshair IV Formula in Betracht ziehen.

Die günstigen Board bieten dahingehend aber auch einige Optionen die normal ausreichend sein sollten.

Gruß

Lordac

Ich wuerd dir zu einer gtx 470 raten und den 1055t dazu. Ein solides board 4gb RAM drauf und gut! MfG

So Liebe Gemeinde,
ich habe mich die letzten Nächte mal hingesetzt um mir mein PC zusammen zu suchen. Danke für eure Ratschläge bis jetzt. Hier ist meine vorläufige Liste.

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX 130Euro

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop -

ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - AMD 870 - Socket AM3 - UDMA133, SATA-600 (RAID), eSATA - Gigabit Ethernet - FireWire - SuperSpeed USB - High Definition Audio (8-Kanal)
87 Euro
Asus M4A87TD EVO 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

ASUS EAH5870/2DIS/1GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - PCI Express 2.0 x16 - 1 GB GDDR5 - Digital Visual Interface (DVI), HDMI, DisplayPort ( HDCP )
344Euro
1024MB Asus Radeon HD 5870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Beim Arbeitsspeicher brauch ich hilfe welchen kann ich nehen da soll es ja eine Liste geben?? 4Gig und gutes Preisleistungsverhältnis.

Scythe Mugen 2 rev.B SCMG-2100 - Prozessorkühler
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156 - Computer Shop -
34Euro

Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Netzteil
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -
58 Euro

Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II -
52 Euro

AeroCool PGS Value Series Vx-e Pro - Midi Tower - ATX
ATX Midi Aerocool CASE VX-E Pro (ohne Netzteil) schwarz - Computer Shop -
56Euro
Passt da alles rein???

Sony Optiarc AD-7240S - Laufwerk - DVD±RW
Optiarc AD-7240S-0B SATA Schwarz bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &
22Euro

So habe fertig was sagt ihr zu diesem System????
Gute Idee alles bei Mindfactory zu bestellen???

Freue mich auf eure Meinungen!:hail:

Ja klar kannst du so bestellen:daumen:
Edit: Hab RAM vergessen
Also günstig wäre der hier:
2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1600 CL7 Kit "Stiletto" - Computer
Allerdings höre ich öfter über Probleme mit Mushkin. Ich selber weiß nichts darüber, also informiere dich lieber erst, bevor du zu dem RAM greifst.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, greif einfach zu dem hier:
2x2048MB Kit G.SKILL DDR3-1333 CL8 - Computer Shop - Hardware, Notebook &

http://www.mindfactory.de/product_i...rline-DDR3-1600-CL7-Kit-ZollStilettoZoll.html

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hätte jetz ne zusammenstellung gemacht

glaub mir, der aufpreis für die 5870 gegenüber der 5850 lohnt sich noch nicht, v.a. nicht gegenüber der 5850 toxic

kauf dir lieber für das gesparte geld in 2-3 jahren wieder eine aktuelle grafikkarte als dass du jetzt mehr geld ausgibst und das gleiche in 2-3 jahren machen wirst, glaub mir..

http://img26.imageshack.us/img26/1860/pcgh.jpg

kurz gesagt:
besseres netzteil v.a. hochwertiger, seasonic tritt bequiet sowas von in den ar*ch(dazu ist es noch modular, d.h. kannst nur die kabel ans netzteil machen, die du benötigst=mehr platz, sieht ordentlicher aus und bessere durchlüftung)
bessere gehäuselüfter..noiseblocker pro sind die besten und leisesten.
Größeres Gehäuse(lian li bester gehäusehersteller am markt,alles aus gebürstetem alu, da passt sicher alles rein, falls noch nicht ganz sicher für 10 euro aufpreis das pc-7FWN kaufen, da sind nochmal 2 cm mehr platz für die graka..mugen passt locker rein(kabel können "hintenrum" verlegt werden ich stell n'bild dazu, sieht sauberer aus)
hochwertige arbeitsspeicher
hochwertigeres mainboard mit besserem chipsatz(für OC z.B.)

Bild vom gehäuse mit komponenten den ich freund gestellt hab http://img833.imageshack.us/img833/3897/dsc01923j.jpg
sorry für schlechte quali, nur mit handy gemacht

meinungen dazu bitte schreiben zu der config ;)

Mfg

So Liebe Gemeinde,
ich habe mich die letzten Nächte mal hingesetzt um mir mein PC zusammen zu suchen. Danke für eure Ratschläge bis jetzt. Hier ist meine vorläufige Liste.
Hmmm, 2 Tipps hätte ich noch für dich. Nimm auf jeden Fall die Powercolor PCS+ und als NT entweder das Antec True Power 550W oder wenn es sehr effizient sein soll, das Cougar GX 600W:daumen:Wenn du den Mugen2 als CPU-Kühler nimmst, würde ich keine RAM-Riegel mit hohem Kühlkörper verbaun. Würde hier wie Lordac schon empfahl, G-Skill(Ecos) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kollegen,
erstmal danke für eure große hilfe.
Ich habe jetzt mal bissl geschaut nach euren Vorschlägen.
-@Nanex: Ich glaube dir das die Graka doch recht teuer ist, muß mir mal genau überlegen ob ich nicht eine billigere nehme. Die 5870 wäre aber schon ein nettes teil ;)
Nette Zusammenstellung von dir was hätte ich den für ein Vorteil wenn ich das bessere Board von dir nehmen würde?
-@Facehugger: Die von dir Vorgeschlagene Karte hat aber eine nicht so gute Reglamationsquto ganze 13% und ich habe auch fast keine Kundenbewertungen gefunden. Ist die denn so viel besser wie die Asus???
Ist das diese Karte hier?
1024MB PowerColor Radeon HD 5870 PCS GDDR5 PCIe bulk - Computer Shop -

Hats du ein Link für das NT da gibt es ja viele verschiedene. Warum kann man das Bequiete nicht empfehlen ist ja viel günstiger wie die anderen.

@Robin123: Danke für deinem Vorschlag für die RAMs die werde ich verbauen hoffe die stehen auf der Liste des Boards.

Warum kann man das Bequiete nicht empfehlen ist ja viel günstiger wie die anderen.
Wer sagt denn, dass man das nicht empfehlen kann?
Nette Zusammenstellung von dir was hätte ich den für ein Vorteil wenn ich das bessere Board von dir nehmen würde?
Gar keinen; nimm das günstigere Board, du wirst de Unterschied nicht bemerken, außer du willst den höchstmöglichen Takt aus deiner CPu herausholen, was ich aber bezweifle. Für normales OC reicht auch das "kleinere" Board völlig aus
Nimm auf keinen Fall die pcgh-Edition des Mugen´s. Die kostet 20€ mehr und hat eine schlechtere Kühlleistung und keinen Lüftersteurung.
Zum RAM: Beim RAM kannst du im Grunde nicht viel falsch machen, also wenn dir der Ram von Nanex besser gefällt nimm den:D. Aber auch da gilt: Du wirst den Unterschied nicht merken.
Zur Graka: Wie wärs denn mit der da:
1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
Ich weiß du willst eigentlich eine hd 5870, allerdings ist die gtx 470 amp! doch einsTüch billiger und die amp! hat auch nicht die gtx 4xx typischen negativen Eigenschaften.
GTX 470 AMP! = billiger, leiser und kühler(ein bisschen), bei fast gleicher Leistung
auch hier gilt: Du wirst den Unterschied kaum... naja lassen wir das:D
Zum NT: Antec True Power 550W oder Cougar CM550
So ich hoffe ich konnte dir helfen;)
Mfg, Robin123

Zuletzt bearbeitet:

naja robin, was bringt dir der schnellste und stärkste motor, wenn du ne shclechte übersetzung und schlechte reifen hast?

genauso is es beim mainboard, motor sind eben graka ram und cpu, reifen und übersetzung is mainboard.

Das mainboard von mir hat auch noch usb3

Warum vergleicht immer jeder jeder Autos mit PCs? Das ist doch Schwachsinn:D
Und bei dem asus m4a87td evo kann man sicherlich nicht von einem schlechten Board, oder schlechten Reifen/Übersetzung wie du es nennst Sprechen. Und es würde auch helfen, wenn du uns genau sagen könntest, was das teurere Mainboard für ihn für Vorteile bringt, statt es mit Autos zu vergleichen.
Zum USB3: Ja das wäre ein Argument, allerdings braucht man meiner Meinung nach USB3 noch nicht und wenn er es in 2 Jahren dann doch unbedingt braucht, kann er immer noch USB3 nachrüsten

Und bei dem asus m4a87td evo kann man sicherlich nicht von einem schlechten Board, oder schlechten Reifen/Übersetzung wie du es nennst Sprechen.

Stimmt. Das Board ist sehr gut, und läuft äußerst stabil! Kann hier auch nichts negatives entdecken.

Hallo Wissende,
ich habe mir jetzt mein PC bestellt und habe die Asus Graka 5870 gewählt da ich ein paar Tests gelesen habe und diese immer gut abgeschnitten hat.
Danke nochmal für die hilfe.

Dienstag soll das Zeug bei mir sein.
Was wäre den alles sinnvoll im BIOS einzustellen z.B ahci etc.....
Kenne mich leider nicht so gut aus :(

Zurück