AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Also mein P2 x6 1090T hat in BF4 50Grad 64er Karte.
In Metro LL 60-62.
Und das ganze wird durch nen Coolermaster TX 3 gekühlt.
Raum temp. so 23/24Grad.
Und da der Kühler vom TE ja bestimmt net schlechter wie meiner ist würde ich den schon mal ausschließen.
Hab nur 1 120mm Lüfter hinten und 1 vorn ob das soviel ausmacht ka.
Ich würde erstmal schauen ob das ding noch richtig sitzt alle Lüfter laufen und eventuell die WLP erneuern obwohl ich noch nie WLP erneuert hab ausser beim Kühler wechsel ansonsten hatte ich da noch nie Prob. mit CPU´s
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Hat alles nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Mag sein. Wie sieht es mit aktuellen Bios aus?
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Hmm sitzt das ding auch richtig drauf?
Auch der lüfter?
Auch net zuviel WLP gnommen oder zu wenig?
Oder es ist einfach nen Auslesefehler:ugly:
Dreht der Lüfter auch hoch?
Also so ein Prob hab ich noch nie gehabt egal was für ne CPU/kühler.
Vileicht CPU mal wonderst testen oder den Kühler obwohl das eher schlecht ist net jeder hat 2MB^^
Haste noch den Boxed Kühler für die CPU?
Wenn ja den mal draufschnallen und gucken normal reichen die aus um das dingens kühl zu halten werden halt nur extrem laut.
Aber zum testen reicht es ja.
Ansonsten mal bei kumpels fragen ob die noch nen Boxed rumfliegen haben oder was anderes.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Ich hab noch den Boxed Kühler,das Problem ist das ich den Kühler nicht rausbekomme da es einfach viel zu eng im Gehäuse ist,ich komm nicht an die Schrauben dran,Motherboard
herausnehmen geht auch nicht da dort auch eine Schraube vom Kühler verdeckt wird.
Und das Gehäuse kann man auch nicht auseinanderbauen :D
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Wie hast du den die WLP erneuert?
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

LOL ja was denn nun gehts raus oder net:schief:
Ich würde es dann nochmal mitn Boxed versuchen.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

So ein Humbug ... du hast also einen PC den man nicht auseinander bauen kann interessant! Wie hat man den nur zusammengebaut ... ? :D
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Hab mir mit meinem Vater beim Kühler die Arme verdereht und 4 Stunden dran gearbeitet...Und das rausbekommen ist bestimmt noch schwerer.
 
De wlp sollte eigentlich nicht so schnell "verbraucht" sein. Wenn das ding schonmal bei bf4 Kühl geblieben ist, dann sollte es das jetzt auch noch.

Wurde irgendwas an dem System in den letzten Monaten verändert?
Außerdem währe das NT interessant, und vlt. noch die verbaute Graka. (Bin auf Handy unterwegs.)

Spannungen auf Auto....
Bitte manuell einstellen und vlt. noch ein bisschen undervolten.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Ich hab ein 600 Watt Netzteil von Corsair und eine R9 270X Toxic von Sapphire.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Auch komisch finde ich das ich im Stock laut Core Temp Min. 19 Grad habe und Max. 26 und in BF4 65-70 Grad steigend.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Im Stock? oder im Idle ? oder bei beidem ?

Bau das Mainboard aus,demontier den Kühler, montier den Boxed Kühler zum testen, bau alles wieder zusammen und mach einen Bios reset. Danach misst du noch einmal die Temps mit
HW Info und teilst uns dein Ergebnis mit. :daumen:

WLP Linsengroß auf die CPU und nicht mehr, WLP ist nur dazu da, um die Unebenheiten auszugleichen.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Das Problem ist ja das ich den Kühler/Mainboard nicht rausbekomme :D Sonst hätte ich das schon längst gemacht ...
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

1.Dann musst du mit diesem Problem leben.
oder
2.Du senkst den Vcore und ggf. auch die Mhz Zahl.
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Hab grade einen prime95 Test gemacht und war auf konstant 64 Grad,ist das gut? :D
 
AW: AMD-FX8350 Temperaturen plötlich extrem hoch!

Irgentwie versteh ich grad garnix mehr erst hieß es WLP wurde neu gemacht dann er bekommt den Kühler net raus....
Wie haste die WLP dann gwechselt wenn du den Kühler net raus bekommst?
Prime mal paar min laufen lassen wenn du das nach 2 min oder so aus machst kann man keine genaue aussage treffen obwohl 64Grad schon ok ist wenn man das wetter mit einberechnet.
Trotzdem frag ich mich jetzt wieso es auf einmal geht von 80 auf 64 hast wohl gezaubert:D
Ich nehme mal an du hast den PC net selbst zusammen gebaut?
Ansonsten wüsstest wie de den Kühler wieder ab bekommst weil drauf muss er ja auch gekommen sein.
 
Zurück