GamingMaker
Kabelverknoter(in)
Moin und Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc..
Undzwar: ich vermute, ich habe ein Überhitzungsproblem...
Wenn ich normal zocke (seis GTA V) hab ich eigentlich kaum ein problem. Heut hab ich aber mal wieder Battlefield 3 angeschmissen und es ist wieder passiert.
Nach ca. 40min zocken is das bild schwarz, kleine bunte Streifen ploppen für den Bruchteil einer Sekunde auf und mein PC ist aus (komplett aus).
Ich halte meine Hand über mein Case und es is glühend heisse Lüft hinter dem Exhausting-Fan.
Schnell wieder den PC angeschmissen, weiter gezockt, diesmal mit Aida64 auf meiner G19 und ständiger Temp. überwachung.
Da fiel mir auf, was mir schon ein paar mal aufgefallen ist.
Mein CPU hat über 85grad celsius.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das so ist.
Meine Hardware:
AMD FX8350 NON OC!!!
ASUS M5A99X EVO R2.0
CORSAIR 8GB VEANGENCE DDR3 RAM
ASUS GTX 970
BE QUIET 530WATT PURE POWER L7
SHARKOON VALUE CASE T9 (oder so)
(2 intake fans, 1exhausting...)
Cpu kühler: BeQuiet Shadow Rock 2
Dieses Problem tritt häufiger im Sommer auf, weshalb ich ein hitzeproblem vermute..
Im zimmer ist es nicht ganz so warm, eigentlich noch annehmbar...
Wie kanns sein, dass der shadow rock den 8350 net gestemmt kriegt.. ich weiss, dass das nen Hitzkopf sein soll aber so extrem? Vorallem: er ist ja net übertaktet....
Eigentlich kenn ich mich selbst in diesem Bereich ziemlich gut aus und habe viel Ehrfahrung als PC builder aber dieses problem krieg ich net gelöst...
Ich würde mich sehr über hilfe freuen!
Ps: kanns sein, dass das netzteil da probleme macht?
Ich habe ein Problem mit meinem Pc..
Undzwar: ich vermute, ich habe ein Überhitzungsproblem...
Wenn ich normal zocke (seis GTA V) hab ich eigentlich kaum ein problem. Heut hab ich aber mal wieder Battlefield 3 angeschmissen und es ist wieder passiert.
Nach ca. 40min zocken is das bild schwarz, kleine bunte Streifen ploppen für den Bruchteil einer Sekunde auf und mein PC ist aus (komplett aus).
Ich halte meine Hand über mein Case und es is glühend heisse Lüft hinter dem Exhausting-Fan.
Schnell wieder den PC angeschmissen, weiter gezockt, diesmal mit Aida64 auf meiner G19 und ständiger Temp. überwachung.
Da fiel mir auf, was mir schon ein paar mal aufgefallen ist.
Mein CPU hat über 85grad celsius.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das so ist.
Meine Hardware:
AMD FX8350 NON OC!!!
ASUS M5A99X EVO R2.0
CORSAIR 8GB VEANGENCE DDR3 RAM
ASUS GTX 970
BE QUIET 530WATT PURE POWER L7
SHARKOON VALUE CASE T9 (oder so)
(2 intake fans, 1exhausting...)
Cpu kühler: BeQuiet Shadow Rock 2
Dieses Problem tritt häufiger im Sommer auf, weshalb ich ein hitzeproblem vermute..
Im zimmer ist es nicht ganz so warm, eigentlich noch annehmbar...
Wie kanns sein, dass der shadow rock den 8350 net gestemmt kriegt.. ich weiss, dass das nen Hitzkopf sein soll aber so extrem? Vorallem: er ist ja net übertaktet....
Eigentlich kenn ich mich selbst in diesem Bereich ziemlich gut aus und habe viel Ehrfahrung als PC builder aber dieses problem krieg ich net gelöst...
Ich würde mich sehr über hilfe freuen!
Ps: kanns sein, dass das netzteil da probleme macht?

. Vllt würde eine zusätzlicher Gehäuselüfter im Seitenteil, was Dein Board anbläst, was bringen?!