Amd FX8350 Problem!

AW: [Hilfe] Amd FX8350 Problem!

Das bringt leider nur wenig abhilfe, villeich nur 1-2 Grad....
Aber wie gesagt, ein neuer Tisch ist bereits unterwegs.

AW: [Hilfe] Amd FX8350 Problem!

Lösung A: Loch In Decke (erfordert Ausbau aller komponenten und Geschick funktioniert aber gut selbst versucht)
Lösung B: Abmontage der Ram Kühler (Vorsichtig sein SPeichersteine können abreißen)
Lösung C: Loch in Seitenwand Schneiden und mit Blechen erweitern
Lösung D: Neues Case kaufen (ab 30€ und nen ordentliches Airflow Konzept realisieren)
Lösung E: Konga all night long... ich bin für E ;)

Hey kannste nicht zocken kannst noch immer tanzen... schadet nicht ^^ Aber im Ernst nen gutes Case bringt Ruhe rein. Hatte wie gesagt selbst nen Case so umgebaut das der Airflow passte aber das is viel Aufwand und iwie nix halbes und nix Ganzes. Gleiche Hardware im neuen Case blieb 10 Grad gut kühler als im anderen wobei dort das Loch in der Decke mit nem Lüfter ebenfalls so um die 10 - 15 Grad Verbesserung brachte.

Ich hatte mal an das Corsair 750D Aiflow edition gedacht :D
Aber momentan bin ich an ner Hausrenovierung und hab schlichtweg kein Geld für nen neues Case...
Naja, das Problem wird sich dann wahrscheinlich strecken, bis ich das mit einem neuen Case und nem neuen Schreibtisch gelöst hab..

Ich glaub, ich schau, wies mit den Temperaturen ist, wenn mein neuer Schreibtisch da ist.
Kann ich sonst nichts anderes machen? Ist die Spannung ok? Overclockt er sich net selbst?
Sorry, hab von OC leider (noch) keine Ahnung...

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem Case geändert und hinter dem CPU Lüfter noch ein Lüfter und direkt darüber auch ein.
Zwei Lüfter vorne unten drücken die Luft rein und hinten und oben ziehen die warme Luft raus.
war auch zwischen 65 bis 80 Grad jetzt mit dem Richtigen Airflow im schnitt bei 40Grad.

Mfg

Jo, alles klar, danke für die ganzen Tipps und Infos, ich versuch mich mal in nächster Zeit an den Aiflow zu setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, um das alte Thema hier nochmal aufzugreifen,
mir ist aufgefallen, dass die CPU Temp bei manchen abstürzen höher ist und bei manchen geringer.
Das hat mich schon stutzig gemacht....
Dann is mir aufgefallen: der CPU taktet sich nicht runter, sodass er bei konstant 4ghz bleibt.
Trodzdem geht mein PC komplett aus und bleibt auch aus, wenn ich ihn belaste.
Kann es sein, dass mein Netzteil der Verursacher für die ganzen Probleme ist, weil es net genug Leistung oder auch net konstant Leistung liefert?

Wenn Du nach wie vor das L7 von be Quiet verbaut hast, kann es evtl. schon sein... ist ja auch nicht mehr das neueste. Normal tauscht man es spätestens nach 4-5 Jahren mal aus (evtl. schon früher je nach Upgrade) Wobei die Temperatur Deiner CPU absolut nichts mit dem Netzteil zu tun haben sollte.

Ja, weil das ding manchmal selbst bei CS:GO abstürtzt und da geht die Temp ja net auf die 80 sondern höchstens 70....
Daher vermute ich einen defekt im Netzteil...
Ich denke ich tausche das die Tage aus.
Könnt ihr mir villeicht ein gutes Netzteil empfehlen, bzw ne gute Marke?
Von BeQuiet wurd ich in letzter Zeit leider nur enttäuscht und daher denke ich, dass ich der Marke den Rücken kehren werde..

coolermaster g650m ist ok ~70€
evga supernova serie (lauter lüfter) ~90€
seasonic g serie alles ab 500w ~65€
fsp aurum serie ab 500w (laute lüfter) ~85€
bequiet e10 500w ~90€

Also glaubt ihr auch, dass es am Netzteil liegt? Weil, ist es nicht komisch, dasss der CPU net anfängt runterzutakten? Was sagt ihr dazu?
Und falls es doch das Netzteil ist: Was haltet ihr von dem neuen BeQuiet PurePower 9?

Ist denn der neue Tisch schon da?
Bzw. hast du deinen Rechner aus dem "Schacht" rausgeholt? Das hört sich eigentlich für mich nach der einzigen Lösung an *g*

Zumindest habe ich bei Schacht etwas vor meinem geistigen Auge wo die warme Luft die aus dem Gehäuse befördert wird nirgendwo hin kann, und sich alles sehr schnell aufheizt?

Ja, der neue Tisch ist da und der PC steht inzwischen frei...
Hat leider nigs gebracht....
Aber was interessantes ist gerade passiert: als ich wieder nen benchmark laufen lassen hab, hab ich bei ca. 70grad stopp gedrückt.
In dem Moment, wo ich stop gedrückt hab, ist er mir abgestürtzt..
Wenige minuten vorher waren 82grad ohne absturz drinn.
Heisst das, dass es wirklich am Netzteil liegt?
Und wenn ich mir jetzt beispielsweise das PurePower 9 bestelle und nachm einbau merke, dass es doch net am Netzteil liegt, kann ich dass dann zurück geben??

Wenn du es Online bestellst, kannst du es innerhalb 14 Tage zurückgeben, sogar ohne Angabe von Gründen etc.
Kann sein das du aber den Rückversand tragen musst.

Übrigens ist das Pure Power 9 nicht gerade gut, wenn ich mich recht erinnere.

ok, danke für die Info, und auch für die Info mit dem PurePower 9!
Ich denke allerdings, dass ich mir heute das Corsair 750D und eine X61 AIO kühlung bestelle und dann werd ich mal gucken, ob die abstürze Temperaturbasiert sind oder nicht.
Falls nicht, schick ich die Teile einfach innerhalb der 14 Tage zurück :)

Zurück