AMD-FX8350 Extreme Temperaturen

Scole

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab ein Problem mit meinem fx-8350,in BF4/Prime springt er über 65 und höher schalte es dan aber aus um schlimmeres zu vermeiden...
Früher hatte ich den FX sogar noch auf 4,4 Ghz Oc und die Temperaturen waren nie höher als 50 grad.
Ich habe den Lüfter gestern nochmal ausgebaut und alles erneuert,hat aber auch nichts gebracht.
Es handelt sich um einen Alpenföhn Gotthard,ein Bitfenix Shadow Case mit 2 Lüftern und einem M5A97 EVO Mainboard.
Im BIOS habe ich manuell alles auf 4 Ghz und Spannung auf 1,275 Volt geregelt.Sonst ist alles mögliche aus ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Die FX Prozessoren sind nunmal schwer zu kühlen. Setzt mal wieder alles @stock und probiere es nochmal (den Takt hast du ja schon aber auch mal bitte alles andere). 65°C wären ja nicht so schlimm, das wäre sogar ganz gut, allerdings sind die Temeratursensoren ziemlich schrottig, weshalb du nochmal ca 14°C draufrechnen musst.

Also mit Kühlung hab ich mit meinem keine Probleme (NH-D14), komme eigentlich selten auf 50 C°

Wie einer meiner Vorredner schon schreib, schau mit HWiNFO nach.
Bei den Sensorstatus unter ITE IT8721F "CPU" sollten eigentlich recht verlässliche Werte angegeben werden.

Zurück