AW: AMD FX-Prozessoren: Komplett neue CPU-Architektur für 2016 geplant
Oder Quicksync - GPU Beschleunigtes Encoding: da ist Intel nun schon seit Jahren Nvidia und AMD meilenweit voraus.
Quicksync ist aber kein GPU beschleunigtes Encoding.
Das ist ein fester Hardwareblock extra dafür designed.
Bei AMD entsprechend der VCE-Block, welcher erst seit dem Media-SDK auch mal endlich programmierbar für die Masse ist.
Ich denke aber Quicksync dürfte schneller sein, rein intuitiv, Benchmarks kenne ich jetzt keine vergleichbaren.
Und ja die Modulbauweise war stark wenn sie ihre Stärken den Multitread ausspielen konnte nur irgend wie sind die Game Entwickler geistig immer noch Hintern Mond denn kaum einer hat es geschafft Multihtreading mit den 8 Integerkernen (hoffe es ist richtig geschrieben) zu nutzen Schau dir die Cinebench werte an da war der 8350 fast gleich auf mit nem 3770 und das obwohl die einzelnen Kerne an sich recht schwach waren. Und ich bin mir sicher wir werden diese Modulbauweise früher oder später in ähnlicher Form wieder sehen weil sie eben platz spart.
Der Markt, der Markt. Kosten/Nutzen-Faktor.
Bitte an alle Menschen, hört doch endlich auf Programmierern vorzuwerfen sie seien geistig bzw. in ihren Fähigkeiten beschränkt.
Ich jedenfalls habe so meine Zweifel, dass wir die Modulbausweise in ähnlicher Form bei den Nachfolgern sehen werden.
Rollora schrieb:
Die Pauschalaussage "nvidia hat die besseren Treiber" stimmt nicht - beide haben Probleme irgendwo. Man müsste es spezifizieren. Nvidia hat die besseren OpenGL Treiber. Oder Nvidia hat die besseren Linuxtreiber. Aber unter DirectX schenken sie sich seit Version 10+ nix mehr.
Nix mehr? Wie viele Jahre war Nvidia bei der Mikroruckler Thematik besser? Und auch bei SGPUs hatte AMD sogar Probleme bei der Framelatenz.
Einen höheren CPU-Overhead hat der Treiber von AMD auch.
Ich will jetzt nicht verpflichtend behaupten das Geld und R&D sich 1 zu 1 in Ergebnisse nieder schlagen, aber es dürfte logisch nicht verwundern das Nvidia bei vielen Bereichen besser als AMD dasteht.
Nvidia verdient seit Jahren fleißig gutes Geld, hat brutale Margen, hatte nie mit gezwungenen Entlassungen zu kämpfen oder Umstrukturierungen.
Nvidia läuft stabil, Nvidia hat stabilen Geldfluss, Nvidia haut über 340 Millionen jährlich in R&D rein und AMD liegt unter 300 und hat an wie vielen Fronten insgesamt zu kämpfen?
Ich kann jedenfalls dem pauschalen "Na die Treiber schenken sich unter DX nichts" auch nicht viel abgewinnen.
Es verwundert mich eher das AMD noch wenigstens bei der Hardware gut mithalten kann.
Ich habe Sorge das wenn AMD nicht schnell genug mit stabilen Beinen läuft, sie auch da schrittweise in Rückstand geraten.