Amd Fx 8350

Donstaudi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute ich hab seit heute den Noctua Nh d14 im System und wollt mal fragen ob diese Temperaturen normal sind im Idle?

System ist bis auf den Cpu Kühler aktuell in der Signatur!

temps.jpg

Lg :)

Ja für AMD sind die normal.

Die Sensoren sind leider für den Ar...
Außer bei dir sind es gerade 14 grad Raumtemperatur :D

Erinnert mich als ich es mal auf einer Lan geschafft habe meinen übertakteten FX6100 auf laut Sensor 4°C runter zu kühlen :D

Übertaktest du mit AMD Overdrive?
Wenn ja, versuch lieber per BIOS zu übertakten!

Warum wird mir im HwMonitorx64 40°c Temperatur angezeigt und bei Overdrive zwischen 20 und 27°C? o.O

Temps 2.png

Ich übertakte garnicht kenn mich da zuwenig aus und will nicht riskieren das etwas kaputt geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird mir im HwMonitorx64 40°c Temperatur angezeigt und bei Overdrive zwischen 20 und 27°C? o.O

Anhang anzeigen 661595

Guck mal bei HWMonitor unter "AMD FX-8350" - da steht die gleich Temperatur.
Die Temperatur die beim Mainboard angezeigt wird, ist die Temperatur des Sockels soweit ich weiß.

Ich war auch totaler Anfänger im Übertakten aber bei den FX geht das ja recht leicht und es war kein Problem auch ohne Erfahrung.

Achso das wusst ich nicht! Auf welche Temperatur muss man achten beim übertakten Sockel oder kerntemp?

Muss alles stimmen - bei mir ist die Northbridge immer am heißesten geworden.

Wieso hast du eigentlich ein OC-Mainboard bzw. 990FX-Board wenn du weder Crossfire/SLI nutzt noch übertaktest? :D

Warum fährst du den 8350 im idle auf 4 ghz???
Schalte mal C&Q ein dann sparst etwas Strom.
Ansonsten sind deine Werte ok.
HWmonitor zeigt einmal die gesamt Temperatur an in deinem Fall 40 grad und unter AMD FX 8350 die Kerntemperatur der kerne.
keine Ahnung ob die Temps immer noch falsch ausgelesen werden auf jeden fall sind die immer gleich ob HW Monitor oder Core temp Overdrive oder AISuit.
wenn du übertakten willst kann ich dir stabile werte geben,ich richte mich immer nach der Kern Temperatur,ob das jetzt richtig oder falsch ist kein plan er läuft in jedenfall Stabil so bis 66 grad Kerntemperatur dann fängt er an Kerne abzuschalten.
hab grad noch gesehen das deine Voltzahl etwas hoch ist mit 1.36v bei 4:00 GHZ die kannst etwas reduzieren im Standard Takt, ich hab bei 4.5 ghz 1.380V anliegen unter prime im idle 0.86V

Zuletzt bearbeitet:
nja selbst wenn ich hab bei overdrive 11-18 grad je nach Raum Temperatur im idle 10 grad drauf ist dann auch nicht die welt.
Der prozzi wird sich schon melden wenn ihm zu warm wird, heutzutage brennt eine cpu nicht mehr so schnell durch die schaltet halt ab und gut is.
hab da svideo gesehen bei pcgh 3770 k kühler abgebaut im betrieb,nix passiert nur abgeschaltet.

nun bei einer Raumtemperatur von 24 grad komme ich beim Spielen auch nicht unbedingt immer auf 60 grad so spiele wie skyrim das hab ich bei coretemp dann so 39-44 grad +10 bei crysis 3 da geht er dann ab umd die 400 watt und 55 grad +10 wären dann 65 grad. bei prime hab ich eben gesehen das er ab 67 grad also dann 77 grad anfängt ab zuschalten bis zu 4 kerne die hält er dann konstant.
Naja aber nicht mal crysis3 belastet die CPU annährend wie prime.

Also im Standard Takt komme ich auch bei prime auch nicht an 60 grad ran ich hab die nur ab 4.5 ghz aufwärts.
wäre ja schlimm wenn deiner lt Signatur an 60 grad rankäme aber Takte den mal auf 4ghz oder drüber dann reden wir weiter:)

wolflux - Was für ne CPU hast du dass du 2,8 Ghz NB schaffst und mit welcher Spannung? :o
Meine NB schafft mit Standardspannung nicht mal 2,2 Ghz

Zurück