AMD FX 8350 DIE lösen

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD FX 8350 DIE lösen

Hallo miteinander! :) Ich will von einem Defekten FX 8350 die DIE vom DIE Träger lösen! ^^ Klingt verrrückt ist es aber nicht, ich habe eine "kleine" Prozessor Sammlung daheim und habe bereits von den alten Pentium Prozessoren das goldene Käppchen heruntergelöst wodurch man die einzelnen Strukturen sieht! Das ansich ist ja leicht! ^^ Dann habe ich schon von den Alten Athlons die DIE vom träger gelöst (die Athlons ohne Headspreader) dort jedoch waren nur die anschlüsse zu sehen! :( Dann habe ich es von eine Pentium 4 versucht, ging auch soweit jedoch sind die Strukturen nicht mehr gut zu sehen da der Kleber (Benutze einen Gasbrenner) über die DIE geronnen ist! ^^ Gut dachte man bekommt das heute eben nicht mehr so gut hin wie damals bis ich diese Foto eines FX sah! Dort konnte man "relativ" schön die Strukturen des FX sehen! Wie stellen ich das nun am besten an? Wie gesagt alte CPU "freizulegen" kein Problem....aber die neuen?
Irgendweche Tipps?
 

Anhänge

  • bulldozer815027judp.png
    bulldozer815027judp.png
    869,1 KB · Aufrufe: 2.334
AW: AMD FX 8350 DIE lösen

oben drauf ist ja sozusagen ne versiegelung...du siehst praktisch den fie selber nicht in der offenen ansicht.

könnte mir nur vorstellen,eine glasplatte oder spiegel....und darauf diamantschleifpaste.
verteilen und mit grossen runden kreisen,erstens den "die" planschleifen und abschleifen.
kannst mit grober körnung anfangen und dann die feinste nehmen..oder direkt die feinste,dann brauchste aber viel länger.
auf die selbe art werden glasfaserleitungen,plan geschliffen,für anschlüsse oder kupplungen.
die müssen schliesslich perfekt plan und glatt sein.

hat sonst noch andere möglichkeiten in petto?!
 
AW: AMD FX 8350 DIE lösen

Ok werde mal den Headspreader mit nem Bügeleisen ablösen! Danach werde ich mir das mal genauer anschauen! ;) Danke bis jetzt! :)
 
Ich dachte die wärenn i-wie verschmolzen also chip und dieses komische silberne ( nicht der heatspreader sondern das silber glänzende auf dem chip )
 
Das was man früher so gemacht hat, mit Glastisch und Auto-Naßschleifpapier zuerst mit grober und dann mit feinster Körnung ist für mich der einzige Weg der eigentlich kein Risiko beinhaltet.
1Millimeter ist hier mehr als man denkt !!!
Edit.:
Für eine solche CPU hat man sogar beim Wiederverkauf etwas mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück