AMD FX 8350 / CPU Lüfte Xilence

zSooul

Schraubenverwechsler(in)
AMD FX 8350 / CPU Lüfte Xilence

Hallo,
undzwar hab mir vorn paar Tagen Assassins creed origins gekauft und es läuft bei mir nicht weil ich einen AMD Phenom Prozessor habe.
Meine Frage/n und zwar wollt ich mir jetzt einen AMD FX 8350 Prozessor holen und wollt fragen ob der CPU Lüfter Xilence damit klar kommt oder muss ich mir auch noch einen Lüfter dazu kaufen.
Und 2tens wenn ich mir den Prozessor bestell ist da eine Wärmeleitpaste dabei?
Danke schonmal im Vorraus! :-)

AW: AMD FX 8350 / CPU Lüfte Xilence

Was hast du denn genau für ein System? Mit Modell- und Altersangaben bitte.
Auch wäre interessant, was du mit dem System machen willst.

Ich würde wetten, dass dein Board keinem 8-Kerner ein zuhause bieten kann. Dafür braucht man meistens schon ein solides Board mit guten Spawas und Kühlung derer. Wird vermutlich nicht der Fall sein. Selbst wenn wäre der FX-8350 eine Notlösung, aber keinesfalls auf Dauer sinnvoll, der ist schon sein Geld nicht wirklich wert

Alter Schwede ich hab mir mal dein Setup angeschaut da steckt ja einiges an Geld drin meine Güte mein PC dagegen ist garnichts und eigentlich wollt ich nur Assassins Creed Origins spielen.
Sharkoon VG5-V | MS 5 Silent Pro 520 W | ASUS Mainboard M4A785T-M | AMD Phenom(tm) X4 945 Prozessor | GeForce GTX 970 | 1TB Festplatte |
HS: Turtle Beach Ear Force Z 60
Maus: Roccat Kova
Tastatur: Roccat Isku FX
Es ist kein Guter PC ich weiß....

als Besitzer einer solchen cpu sehe ich mich gezwungen dir zu sagen dass dein vorhaben mit Risiken behaftet ist. Die cpu frisst Strom ohne ende und produziert dem entsprechend Abwärme. ich bin von einem EKL Großglockner ( der hat Übergröße) auf eine Wakü gewechselt, in einem Bigtower, weil die cpu und die Spannungswandler derart Hitze produzierten das es kaum zu bändigen war. Falls du dann noch übertakten möchtest... puhhh.... Die Cpu kann aktuell noch gut mithalten, ist vor allem im Windows Betrieb sehr flott, aber zum spielen würde ich davon abraten. lieber sparen und ein aktuelles Ryzen System aufbauen.

Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich meine die 700er Chipsätze unterstützen allesamt keine FX-CPUs.
Die Frage stellt sich für dich also nicht.

Entweder Ubischrott schiebt noch nen Patch nach oder du darfst ganz neu kaufen.

Meinen letzten Phenom II hab ich aber 2013 schon in Rente geschickt. Es ist *wirklich* Zeit dafür. Die ließen schon damals mit jeder Grafikkarte 30% der FPS liegen.

Laut ASUS passen nur Phenoms, Athlons und Opterons auf das Board. Wird also nichts mit dem FX. Lieber gleich richtig machen und was vernünftiges kaufen, das nächstes Jahr auch noch mithalten kann

Du hast vermutlich ein AM2+ Board mit DDR2 Speicher, der FX benötigt min ein AM3 Board mit DDR3 und Kompatibilität für 140W TDP,
soweit mir bekannt ist sind das nur ganz wenige mit 890er Chipsatz. Dann benötigst auch noch ein ordentliches Netzteil denn der FX ist
ein Säufer und benötigt schon einen überdurchschnittlichen Kühlaufwand.

Also kein ratsames Update, versuch lieber günstig nen gebrauchten Phenom II x 6 1090t zu ergattern, nen guten Kühler und Oc auf 3,8-4Ghz
wär das einzige spürbare Update mit überschaubarem Aufwand. Ansonsten lieber ein neues System planen.

das board hat laut asus zwar ddr3 u unterstützt am3 cpu‘s mit 125w, aber keinen fx. wie cozma schon sagt, wird das upgrade als gebraucht, die einzige mglk. sein, dein system abzugraden

Zurück