AMD FX 8350 Battlefield 3

Gerade Battlefield 3 war leider ein ernstes Problem für AMDs. Normalerweise würde der FX 8350 sehr gut mit den beiden Grafikkarten laufen, aber BF3 hat nunmal ein absolut mieses Multithreading.

Overclocking könnte etwas bringen, ansonsten wirst du wohl in anderen Spielen glücklicher werden.

Du willst jetzt nicht ernsthaft 1920x1080 mit 1280x720 vergleichen oder? :D Also 60FPS schafft der und hält der auch. Es liegt an der 2. Graka, die wird von der CPU nicht genug befeuert.

Wieso? Glaubst du ein Crossfire 280X schafft keine 60 FPS in BF 3? Mit dem Test wir nur gezeigt das es auch gern mal unter 60FPS gehen kann, mit dieser CPU ;)

Du willst jetzt nicht ernsthaft 1920x1080 mit 1280x720 vergleichen oder? :D Also 60FPS schafft der und hält der auch. Es liegt an der 2. Graka, die wird von der CPU nicht genug befeuert.

Das kann man durchaus machen. Das Seitenverhältnis ist gleich, wodurch die CPU-Last sich nicht ändert.
Nur hat die Grafikkarte in 720p weniger zu tun, weswegen diese als Flaschenhals wegfällt und deutlich wird, dass der CPU in diesem Test ab und zu der Dampf fehlt, um konstant 60 FPS zu erreichen.

Deswegen werden CPU-Vergleichs-Benches auch immer noch in 720p durchgeführt... *rolleyes*

Ich verstehe es aber trotzdem nicht, warum diese CPU das Game nicht schafft mit 60FPS zu laufen, wenn es mit einem I5 auch geht. Ich weiß schon das ein I5 schneller ist aber es leuchtet mir nicht ein warum das so ist :/

Ich verstehe es aber trotzdem nicht, warum diese CPU das Game nicht schafft mit 60FPS zu laufen, wenn es mit einem I5 auch geht. Ich weiß schon das ein I5 schneller ist aber es leuchtet mir nicht ein warum das so ist :/

Das zu erklären geht ziemlich tief in die informatische Gebiete ... Kurz gesagt: BF3 ist so programmiert, dass es auf Intel konzeptionell viel besser läuft als auf AMD.
Ein Gegenbeispiel ist zB Crysis 3, welches sehr gut auf AMD läuft und wo Intel zumindest P/L-technisch ganz schlecht abschneidet.

Schon lustig wie lange sie dieses Gerücht hält, obwohl schon öfter darauf hingewiesen wurde.

Crysis 3 läuft in gut auf AMD wenn viel Vegetation (Gras) zu sehen ist. (Leider wurde nur diese Scene bei PCGH getestet soweit ich mich erinnere.

Aber in anderen bereichen sieht es auf einmal gar nicht mehr so gut aus.

http://www.tomshardware.de/crysis-3-performance-benchmark-gaming,testberichte-241230-8.html

Also auch auf bei MULTITHREADING Crysis 3 hat ein FX Probleme vernünftige min FPS durchgehend zu generieren ;)

Schon lustig wie lange sie dieses Gerücht hält, obwohl schon öfter darauf hingewiesen wurde.

Crysis 3 läuft in gut auf AMD wenn viel Vegetation (Gras) zu sehen ist. (Leider wurde nur diese Scene bei PCGH getestet soweit ich mich erinnere.

Aber in anderen bereichen sieht es auf einmal gar nicht mehr so gut aus.

http://www.tomshardware.de/crysis-3-performance-benchmark-gaming,testberichte-241230-8.html

Klar ist der Intel schneller, aber Crysis 3 und andere Spiele sind Beispiele dafür, wo der AMD besser da stehen kann. Er ist da nicht so abgeschlagen wie bei vielen anderen Titeln.

Sry aber ich kaufe mir doch keinen Prozessor zum spielen, wo ich mir dann erstmal die Spiele raussuchen darf die einigermaßen gut laufen, oder hoffen muss das mein herbeigesehntes Spiel vernünftig darauf läuft.
Ich kaufe mir einen, damit ich ALLES spielen kann, ohne Probleme, ohne irgendwie herumfummeln zu müssen. Sonst ist das in meinen Augen kein vernünftiger kauf.

Sry aber ich kaufe mir doch keinen Prozessor zum spielen, wo ich mir dann erstmal die Spiele raussuchen darf die einigermaßen gut laufen, oder hoffen muss das mein herbeigesehntes Spiel vernünftig darauf läuft.
Ich kaufe mir einen, damit ich ALLES spielen kann, ohne Probleme, ohne irgendwie herumfummeln zu müssen. Sonst ist das in meinen Augen kein vernünftiger kauf.

Es gibt Leute, deren Anwendung sich auf mehr als nur Spiele bezieht. Und da ist ein FX8350 teilweise die bessere Wahl.
Wie letztens schonmal hier im Forum besprochen: Prinzipiell steht Intel besser da, je mieser die Software auf Multithreading optimiert wird. Dadurch sind sie in vielen Spielen und unter Windows so extrem gut :D

Zum reinen Zocken würde ich aber auch keinen i5 wählen, sondern einen Xeon ...

Zurück