AMD FX 8150 Bulldozer OCen *Ich hab ihm*

Tequilaomega

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

so nun mal als kurze vor Ankündigung, hab ihm heute bekommen. Gleich mal in der Arbeit auf ein Crosshair 5 geschnallt, 8gb Vegance 1866mhz, Crossfire 6970er DC2.

System ist fast identisch zu dem was ich habe laut Signatur.

3D Mark 11 (Performance) ~9500pkt.

Mit AMD Box Lüfter mal auf die schnelle 4,5 GHZ via Multi Prime Stabil bei 1,41V.

Hatte gestern einen I7 2600k mit einer 6990 im Short Test, 3D Mark 11 (Perfomance) ~9300pkt.

Mehr kommt am Abend ;)

Wollte euch das nicht vor enthalten.

Anhänge

• DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    768,6 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    856,4 KB · Aufrufe: 356
Boxed waren es im idle 20 Grad nach oc 16 bis 8 also Auslese fehler. Der 2600 lief Standard Takt.

8500 im 3d mitn bulli bei Standard Takt.

Bin am weg heim schnellen CPU tausch und das Benchen beginnt. Erste kurze Test. Ausgiebig leider erst am Donnerstag (hab frei) schade das ich die wakü gerade modde und nicht verwenden kann.

Bis später, sry für Fehler nur am Handy

Sorry, das alles etwas länger gedauert hat, fange jetzt erst in meinen System damit an zu testen.

Prime läuft erstmals neben bei, von 20°C Idle auch mit dem Coolink CoratorDS unter Prime 34~35°C schwankend.

CPU @ Stock
8x 3,6GHz bei 1,320V

Bulldozer Stock Prime.png

davon schalten 2 Kerne abwechselnd in den Turbo auf 3,9 dort zeigt Coretemp dann kurz 1,41V an.
Werte sind im CoreTemp und Aida64 identisch.

CoreTemp zeigt eine TDP von 28.1W:D Naja egal kann das erstmals nicht messen. Leider @Work liegen lassen :(

Werde nun mal anfangen den Takt zu steigern, werden wohl einige Bluescreens werden :ugly:

Die 16Gb Corsair Speicher takten auch mit 1866MHz, hatte geglaubt mal gelesen zu haben das der Bulli nur 1600mhz bei Vollbestückung mit macht.

Bin aber jetzt schon zufrieden mit dem Bulldozer, mal sehen was er mit ein bisschen OC noch zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich diese Woche einen i7 2600k usw. kaufen, obwohl ich AMD-Fan bin. Das selbe System mit Bulli, Crosshair V und Speicher hatte ich mir auch erst ausgesucht - doch das hier will ich mir noch angucken.:wow:

Wenn du schon am testen bist, könntest du vielleicht auch die Rendersoftware VUE10 testen? Da gibts ne kostenlose Version von.
Ich benutze diese Software auf einem Phenom II X4 920, den ich mit 3,2Ghz fahre und wollte eigentlich langsam mal aufrüsten, weil mir Renderzeiten von ca. 3 bis 4 Tagen für 20 Sekunden FullHD-Film ein bisschen zu lang sind.^^

Guten morgen
Ich bin mal gespannt wie hoch er takten kann, da ich mein sehe sig auch noch bis zum anschlag takten wollte.
Nur wollte ich auf andere user warten.

So mal kurzes Update zwischen durch.

Warm kann er schon werden da Bulli :ugly: heute mal nette 85°C bei Prime gesehen.
Hoffe ich hab bald alle Teile für die Wakü wieder zusammen. :(

So aber nun mal zu den Werten,

3DMark11 hat sich bei den Physics Score getan,
Gesamt 9334 Punkte
Graphics 10629
Physics: 7533
Combined 6005

3DMark11 9334.png

Mit den 2 6950er kaum langsamer als mit 2 6970er.

Sind noch lange keine Endergebnisse, Speicher muss ich erst mal richtig Ocen,

Cinebench 11.5 mit 7,55
SuperPi 1M : 18,8 Sec

Noch alles recht Tricky, da man kaum Anhalts Punkte von wo anders hat.

Jetzt erst mal den Speichertakt höher stellen, neben bei NB und HT weiter takten für ein 24/7 Setup.

ROG Connect teste ich auch das erste mal. MSI Afterburner App funktioniert auch ganz super :D da wird einen nicht langweilig :ugly:

Windows 8 richte ich gerade ein um 3D Mark 11 Performance Unterschiede zu testen.

Welchen Kühler verwendest du? Habe meinen heute hoch getaktet auf 4,4GHz und bei Prime95 nicht mehr als 48Grad gehabt (wenn ich aida64 trauen darf). Pics folgen wenn gewünscht.

COOLINK CORATOR DS, war aber beim ausloten ob 5Ghz laufen.
Ob es nur ein Auslese fehler war kann ich nicht sagen weil sonst halten sich die Temps auch ihm Rahmen.

Brauch aber noch etwas um alle Werte nochmal zu überprüfen und zu notieren.

Zurück