AMD FX 8150 + Asus Crosshair Formula 5 = kein wirklicher OC Erfolg

Schluß jetzt!?! Hier gehts um ein Hardwareproblem. Ratschegal, wer es verursacht.

Nope, ganz im Gegenteil eher ein menschliches Problem. In der Annahme, alle Bulldozer müssen mit 5 GHz laufen, versucht der TE seine CPU hinzurichten (1,7 V bei einem X6 Phenom II; WTF:wow:). Als er auf seinen Wahnwitz hingewiesen wurde, wurde er unhöflich. Sowas braucht keiner...:D.
 
Genau so isses!
Man kanns auch übertreiben oder zu viel wollen ...

Gewalt bringt da auch nix ...
Nur weil mein 1055T die 4GHz nicht bei 1,3V gemacht habe ich das Forum auch nich verflucht :ugly: :what:
 
jap, mein erster PII 955 BE C3 ist seinerzeit bei 3,5ghz hängen geblieben, ärgerlich aber kein Grund auszuflippen.
Bald kommt der FX 4170 der bleibt bei meinem Glück dann sicher wieder vor den angepeilten 5 ghz hängen :D
 
Bulldozer ist leider eine Totgeburt, den sitz ich aus. Hoffe, daß Piledriver mehr reißt, sonst wird mein nächstes System wohl ein Ivy-Bridge.
 
Jede CPU ist nun einmal anders. Ist einfach so. Mein 955BE macht die 4,3GHz mit unter Luft! Unter Wasser vielleicht noch etwas mehr, denn gebootet hatte ich schon 4,8(frag mich nur gerade wo meine Vali dazu rumfliegt auf dem PC). Andere sind froh wenn sie 3,6-3,8GHz erreichen. Und wieder andere gehen etwa auf 4GHz.

Das einzige was helfen würde ist eine bessere Kühlung. KoKü, LN2 wenn man an sowas ran kommt. Aber ob das so gut für eine CPU ist, wage ich zu bezweifeln.
 
hi, ich bekomme meinen FX 8150 auf dem Asus Crosshair V Formula ohne probleme auf 5,1GHz aus dem Bios raus zum starten und im Windows hatte ich in schon auf 5,4GHz alles mit WaKü.
http://www.abload.de/img/fx8150343wa.png

Ist ja gut für Dich. Das heißt aber nicht, dass es mit allen CPUs genau so geht. Wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man ja keine OC-Anleitungen, sondern müßte nur ein paar Standardwerte einstellen und alles wär fein.

Wenn es diese Serienstreuung nicht gäbe, dann würden AMD und Intel die CPUs aber bereits @stock höher takten und teurer verkaufen. ;)
 
servus leute...

@Sam_Bochum
Wenn du dir mal dir Mühe gemacht hättest die System-Profile Seite des TE anzuschauen,wäre dein fünfter Post hier im Forum weniger peinlich.
Der TE (Baujahr 1986) hat so wie es dort aussieht schon die ein oder andere Kiste zusammengeschraubt,und ist sich der Risiken die das Übertakten mit sich bringt glaube ich durchaus bewusst.

danke erstmal dafür...

Das der TE 25 ist(im leben nicht) und sich von nem Buddy/2. Acc in schutz nehmen lässt macht das ganze nicht weniger arm :D

soetwas überhaupt erst anzunehemen ist schon alleine peinlich... ausserdem bin ich mittlerweile schon 26 ^^ nur so als info ^^

Mit klick Bios nicht klarkommen, nem 1090T 1,7 V geben, keinen schimmer von serienstreuung haben den Unterschied von 45nm zu 32nm ignorieren und dann noch Patzig werden zeugt nicht gerade von OC verständniss :lol:

Ist ja leider heute gang und gäbe das hinz und kunz unbedingt auch max OC`en müssen und wenn mal die eigene CPU nicht die Leistung von ausgewählten Testmustern der einschlägigen Redaktionen bringt wird direkt nen Fass aufgemacht.

Naja bei 1,55V wird sich das ganze ja eh in kürze erledigen dann kann der TE ja zur Abwechslung nen 2500K hinrichten.

gruß

dazu kann ich dir nur sagen, das ich bereits OC ergebnisse geliefert hab, da hast du warscheinlich noch an deinem VTech gespielt... aber egal...

jedenfalls möchte ich nochmal sagen, das es echt peinlich ist... ihr lasst hier eine disskusion vom stapel wer hier de größeren e-***** hat das ist echt unglaublich... ich meine ich habe auf den 3 seiten bisher erst 2 posts gesehen, wo wenigstens mal vorschläge gewesen sind, was man hätte anderst machen können... der rest... naja... lest es halt selber nochmal...

an alle anderen, die ebenfalls mit dem Bulli und dem Chrosshair 5 Formula nicht weiter gekommen sind, empfehele ich folgende (leider englischsprachige) forum seite: rog.asus.com/forum dort wird wenigstens noch wirklich geholfen... mitlerweile läuft mein bulli bei 5,4GHz prime stable...

also leute... kleine info an den größten teil hier: weniger unnützes zeug schreiben und lieber mal auf das eingehen , was die leute hier schreiben und eure persöhnliche meinung einfach mal weg lassen... das würde vielen weiterhelfen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute...

an alle anderen, die ebenfalls mit dem Bulli und dem Chrosshair 5 Formula nicht weiter gekommen sind, empfehele ich folgende (leider englischsprachige) forum seite: rog.asus.com/forum dort wird wenigstens noch wirklich geholfen... mitlerweile läuft mein bulli bei 5,4GHz prime stable...

mfg

Lieber Ahrtos, trunks , Darkprofile oder wie du dich sonst noch schimpfst in den Foren :klatsch:

Du heulst dich in allen mir bekannten Foren aus weil du keine 5 ghz knackst, beleidigst alle leute das sie keine Ahnung hätten nur weil KEINER auch nur im Ansatz deiner Meinung ist, was schon beachtlich ist bei etwa 150 Antworten :lol:

Im Chip forum, Luxx, sysprofile und hier hast du exakt den selben Text gespammt und überall das selbe gesagt bekommen....


Ach ja, hau mal die Validierung raus wo du den FX 8150 5,4 ghz Primestable bekommst.... der wird hier genauso wie in den anderen Foren sicher nie auftauschen.....

mfg
 
Mal eine ganz andere Frage, ich hätte gerne 2 Sachen von dir, bitte :hail:


Einmal eine Watt-Messung ohne Übertaktung, und einmal mit den 5,4ghz und 1,7Volt. Ich schätze mal die CPU hat den Stromverbauch einer HD6970 schon um längen geschlagen, wäre aber mal interessant zu sehen, wie hoch der Verbrauch vom System tatsächlich liegen würde, bei 5,4ghz.
 
Lieber Ahrtos, trunks , Darkprofile oder wie du dich sonst noch schimpfst in den Foren :klatsch:

Du heulst dich in allen mir bekannten Foren aus weil du keine 5 ghz knackst, beleidigst alle leute das sie keine Ahnung hätten nur weil KEINER auch nur im Ansatz deiner Meinung ist, was schon beachtlich ist bei etwa 150 Antworten :lol:

Im Chip forum, Luxx, sysprofile und hier hast du exakt den selben Text gespammt und überall das selbe gesagt bekommen....


Ach ja, hau mal die Validierung raus wo du den FX 8150 5,4 ghz Primestable bekommst.... der wird hier genauso wie in den anderen Foren sicher nie auftauschen.....

mfg

find dich echt witzig ^^
im chip oder Luxx forum bin ich garnicht ^^ aber is schon okay ^^ für mich ist das thema abgeharkt ich hab was ich wollte und gut ^^
 
find dich echt witzig ^^
im chip oder Luxx forum bin ich garnicht ^^ aber is schon okay ^^ für mich ist das thema abgeharkt ich hab was ich wollte und gut ^^

Was wolltest du den? dich zum affen machen und dann ohne Beweise irgendwas behaupten und dich nie mehr blicken lassen? Glückwunsch, das hast du geschafft :lol:
 
Hier sollte denk ich mal jemand zu machen, bevor das noch weiter ausartet.

Ja, er hat vielleicht nicht ganz korrekt reagiert.

Ja, es haben viele nicht ganz ernsthaft geantwortet.

Aber das ist kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen, oder den TE so fertig zu machen, wenn er seine CPU in den Spannungstod schicken will ist das seine Sache.
 
Zurück