Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir den fx-8120 mit dem hr-02 bestellt... wie ich hier lese habt ihr eure Bulldozer alle mit Luftkühlung und der geht ja schon relativ hoch zu Takten. Aber 85°C sind doch nun wirklich zu hoch!
Ich habe auch jetzt noch Luft nach oben hin. Im moment habe ich eine Temp von knappen 50°C in Prime95. Ich habe mal wo einen Testbericht gelesen, wo man einen FX-8150 mit einem Kühlermodel wie meinem (NH-U12P SE2) auf 4,6GHz gebracht hat. Was darüber hinaus ging war schon mit Wasserkühlung. Müsste den Bericht mal raussuchen wenn du Interesse daran hast.
Bei den 6 und 4 Kern CPUs von AMD war es bisher immer so, das die bloß den Multiplikator angehoben haben um ein neues Modell heraus zu bringen (Bsp Phenom II x6 1090/1100, Phenom II x4 965/970, ...)
Ob du Temperaturprobleme bekommst weis ich nicht. Ich selber habe habe AIDA64 im Hintergrund laufen und habe die Temps überwacht. Beim Prime95 kann man den Test jederzeit abbrechen wenn es zu warm wird. Nur so kannst du es herausfinden.
Bei 4,4gh (200x22) bei 1,40V zieht mein Stromsparrechner gerade mal 470Watt aus der Steckdose bei Prime. Wenn dann noch Furmark ins Spiel kommt beginnt mein Netzteil schon an zu keuchen und "schreit" nach Luft bei gut 740Watt Aufnahme.
Btw hab ein 750W Thermaltake Truepower. Gedanke zu 1000W oder mehr gehen schon. Wakü Pumpe und stärkere Grakas kommen ja auch noch.
Zum Thema Idle (Also schon mit meine Alltags Anwendungen) mit 3 TFT Aktiviert zieht er 280-290W Taktet auch nie unter 2,7 bei 13,5fachen Multi.
Fehlt noch ein gutes Setup. Aber einfach momentan 0 Zeit zum testen. Weihnachtsgeschäft lässt grüßen.