JJ Walker
PC-Selbstbauer(in)
amd fx 8120 wird zu heiß.
Hi. Ich hab seit kurzem einen neuen pc mit einem fx 8120 zambezi.
Mein problem er wir viel zu heiß. Hab einen Scythe Big Shuriken 2 Rev. B als lufter drauf der verdegt mit leider einen slot vom arbeitsspeicher was ich auch nicht so gut finde. Dringender ist allerdings das problem der überhitzung. Der lüfter läuft auf vollast. Und trotzdem bei bf3 nach 5-10 min 60- 75 grad. Da hab ich dan aber lieber aufgehört bf3 zu zocken. Wlp wurde bereits entfernt und nochmal neu aufgebracht. Im normalbetrieb habe ich 40 -45 °C . Was kann ich da machen?
Danke für Hilfe.
Mainboard ist ein Asus M5A97 Pro.
Hi. Ich hab seit kurzem einen neuen pc mit einem fx 8120 zambezi.
Mein problem er wir viel zu heiß. Hab einen Scythe Big Shuriken 2 Rev. B als lufter drauf der verdegt mit leider einen slot vom arbeitsspeicher was ich auch nicht so gut finde. Dringender ist allerdings das problem der überhitzung. Der lüfter läuft auf vollast. Und trotzdem bei bf3 nach 5-10 min 60- 75 grad. Da hab ich dan aber lieber aufgehört bf3 zu zocken. Wlp wurde bereits entfernt und nochmal neu aufgebracht. Im normalbetrieb habe ich 40 -45 °C . Was kann ich da machen?
Danke für Hilfe.
Mainboard ist ein Asus M5A97 Pro.

Der Kühler kann in der neuesten Version zwar auch 125W-Cpus kühlen, aber empfehlen würde ich ihn nur bis 95W. Darüber hinaus solltest du vielleicht zu etwas mit einem ernsthaften Kühler greifen