Naja, um nen vernünftigen Kühler kommst du bei nem i3 auch nicht herum. Mein Vater hat daheim einen i3-3220 mit Boxed-Kühler stehen, wenn das Ding mal mehr tut als Däumchen drehen, dann wundert es einen schon fast, dass der Rechner nicht abhebt. Das Ding schafft es sogar, den Boxed-Kühler von meinem Phenom zu übertönen...Ja, sollten wir aber. Das Gesamtpaket muss stimmen. Mir geht's dabei weniger um die Stromkosten (vernachlässigbar) und mehr um Hitzeentwicklung und Lautstärke.
Wobei das neue CoD abseits der Ladesequenzen quasi vollständig Single Threaded ist, hier mit einem Kern auf Anschlag extrem am CPU-Limit hängt und deutlich weniger FPS liefert als Battlefield 4. Wenn irgendwas für den Intel spricht, dann das neue CoDDann sprich alles für den Intel. (Wenns nicht das neue COD ist.)

Natürlich nicht, die soll den Kühler doch vor irgendwas schützen, und von der WLP ist auch die halbe Tube drauf, weil die ja so gut die Wärme leitet.Schutzfolie vom Kühlkörper entfernt?

Naja, um nen vernünftigen Kühler kommst du bei nem i3 auch nicht herum. Mein Vater hat daheim einen i3-3220 mit Boxed-Kühler stehen, wenn das Ding mal mehr tut als Däumchen drehen, dann wundert es einen schon fast, dass der Rechner nicht abhebt. Das Ding schafft es sogar, den Boxed-Kühler von meinem Phenom zu übertönen...
Wobei das neue CoD abseits der Ladesequenzen quasi vollständig Single Threaded ist, hier mit einem Kern auf Anschlag extrem am CPU-Limit hängt und deutlich weniger FPS liefert als Battlefield 4. Wenn irgendwas für den Intel spricht, dann das neue CoD
Gibts zu dem Spiel eigentlich vernünftige (CPU-)Benchmarks?
In einem vernünftigen BIOS kannste den auch auf ein höheres Temp-Target stellen. 60 - 65 Grad unter Vollast sind überhaupt kein ProblemIm Idle ist der auch nicht wirklich hörbar, aber sobald sich das Ding unter Volllast (x264 werkelt da gerne mal ein paar Stunden rum) irgendwo knapp über der 50 Grad-Marke einpendelt, fängt der Lüfter an zu nerven. Der braucht auch keine hohen Drehzahlen, der klingt relativ schnell wie ein defekter Föhn.
.
.Würde mir auch nur einer Benchmarks liefern die belegen das der Dualcore von Intel dem 3Moduler von AMD in BF(4) schlägt?
natürlich auf ~ middle Settings und fps gelocked auf 60!!