Der fx 6300!!!
Der i3 ist maximal gegen den fx 4xxx eine gute Wahl. (Wobei aber der fx 4xxx billiger ist)
Das wars aber schon.
Desto mehr Kerne gebraucht werden desto besser sind die fx.
(crysis bf3/4 sogar in arma3 Bringt der fx mehr da das Spiel auch auf 4 Kerne optimiert ist.)
Alles andere ist gelaber von Intel Fanboys.
Bin selbst darauf reingefallen und hab mir vor knapp zwei Jahren einen i3 anstatt einem amd fx 6300 geholt.
Der ging aber ganz schnell zurück und seitdem wird bei mir nur mehr amd gekauft.
(Ausserdem ist das Problem, welches übrigens alle 6 Kerner in bf4 hatten gefixt! Davon waren aber nicht nur die fx 6xxx betroffen sondern auch die intel i7 mit 6 Kerben.)

Der fx 6300!!!
Der i3 ist maximal gegen den fx 4xxx eine gute Wahl. (Wobei aber der fx 4xxx billiger ist)
Das wars aber schon.
(crysis bf3/4 sogar in arma3 Bringt der fx mehr da das Spiel auch auf 4 Kerne optimiert ist.)
Bin selbst darauf reingefallen und hab mir vor knapp zwei Jahren einen i3 anstatt einem amd fx 6300 geholt.
Der ging aber ganz schnell zurück und seitdem wird bei mir nur mehr amd gekauft.
(Ausserdem ist das Problem, welches übrigens alle 6 Kerner in bf4 hatten gefixt! Davon waren aber nicht nur die fx 6xxx betroffen sondern auch die intel i7 mit 6 Kerben.)
Nö, auch gegen den 6300er. Dank der hohen IPC und dem SMT steht der i3 mit seinen 4 Threads gut da.Der fx 6300!!!
Das wars aber schon.
In Crysis 3 frisst die miserabel Programmierte Grasdarstellung viel Leistung, da kann der FX eben seine MT Stärken ausspielen.(crysis bf3/4 sogar in arma3 Bringt der fx mehr da das Spiel auch auf 4 Kerne optimiert ist.)

6-Kerner gibts aktuell keine bei AMD. Das sind entweder 3 Moduler (FX6000) oder 4 Moduler (FX8000).(Ausserdem ist das Problem, welches übrigens alle 6 Kerner in bf4 hatten gefixt! Davon waren aber nicht nur die fx 6xxx betroffen sondern auch die intel i7 mit 6 Kerben.)
Nö, auch gegen den 6300er. Dank der hohen IPC und dem SMT steht der i3 mit seinen 4 Threads gut da.
In Crysis 3 frisst die miserabel Programmierte Grasdarstellung viel Leistung, da kann der FX eben seine MT Stärken ausspielen.
Bei BF3 sieht für den FX auf 64er Maps recht düster aus, da ist der i3 2100 (veralteter Sandy Bridge!) fast so schnell, wie ein 8350: Battlefield 3 End Game
Bei BF4 sieht für den FX recht gut aus, da ist der i3 recht weit abgeschlagen.
Bei Arma 3 sind die AMD's ziemlich am abkacken, das ist ein i3 genauso schnell, wie ein 8350@4,5GHZ ARMA III
Und von Fanboy Gelaber reden, aber selbst den i3 niedermachen und den FX in den Himmel loben
6-Kerner gibts aktuell keine bei AMD. Das sind entweder 3 Moduler (FX6000) oder 4 Moduler (FX8000).
Diese Module (2MB Cache) haben dann jeweils 2 Integer-Einheiten mit je 1MB Cache.
Das ganze 6-Kerner Gelaber ist reines Marketing.
Der 6300 hat genau 3 Module... Wurde glaub ich schon x mal geschrieben.
Liest sich irgendwie leicht, wie AMD Fanboygelaber....
Mfg
Echt blöd, wenn man keine BILDER lesen kannNaja.
Hab einfach "intelphobie" XD.
Sorry zur arma Quelle: Kann kein russisch (falls es russisch ist) und hab keine Benchmarks gefunden.

Echt blöd, wenn man keine BILDER lesen kann
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ies-Test_GPU-Action-ARMA_III-test-a3_proz.jpg

Echt blöd, wenn man keine BILDER lesen kann
http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-ARMA_III-test-a3_proz.jpg
Für bis 100 Euro ist das eine schwierige Entscheidung. Ich würde jedenfalls nicht den FX 6300 nehmen. Entweder den i3 der Haswell-Serie oder was noch besser wäre, dem Cousin raten noch etwas zu sparen oder mehr Geld locker zu machen und dann einen Haswell i5 zu nehmen.
Neben der Rechenleistung, bei der oft schon die Monoleistung sehr wichtig ist, in der der i3 super dasteht, ist auch der Energieverbrauch ein wichtiges Thema und auch da steht der i3 wirklich sehr gut da gegenüber den FX.
Die einzigen AMD die für mich momentan in Frage kämen und zu denen ich anderen eventuell raten würde wären der FX 8320 oder 8350 und wenns sehr kostenoptimiert sein muß eine AMD A10 APU, allerdings hätte ich bei den FX ein schlechtes Gewissen wegen dem Energieverbrauch und der gemessen an den Intel Haswell CPUs schwachen CPU-Monoleistung.
Naja, die Tests von Techspot sind net immer soo pralleOuch...
Dummheit von mir....
Meine Quelle sagt aber was anderes...
Und meine Praxiserfahrung auch.

mit dem biste auf der sicheren seite & die leistung von dem langt noch ne weile obwohl er schon etwas betagt ist