ja aber übertakten bedeuet meist mehr hitze, und mehr hitze mehr kühlung, mehr kühlung um so lauter der PC...
ich will mir aber ein Extrim Silent Gamer PC zusammen basteln, da bin ich mit dem E1230, afaik ein i7-2600 ohne K, was die leistung und verbrauch an betrifft gut beraten denke ich mal.... weil wenn ich den nicht übertake kann ich die lüfter schön leise drehen lassen und die temps müssten ok sein.. ich denke da an eine Corsair H60 oder so mit silent lüfter...
Ja nja es wird schon noch bis zu einen Monat andauern bis dann die OC Rekorde bei AMD gebrochen werden
Der FX8150 steht schon im "Guiness-Buch" aufgrund des erreichten OC-Rekords ...
Der ganzen FX-Palette rechne ich nen hohes OC-Potenzial zu, wenn die Kühlung stimmt könnt ich mir alltagstaugliche 4,5GHz vorstellen, ähnlich wie bei den "Sandys", nur mit extremen Stromverbrauch
Aber die hohen Taktraten bringen halt nix, wenn am Ende zu wenig Leistung rauskommt ...
ok so weit so gut..aber auf die eigentliche frage wie weit mann ihn übertakten kann haben wir immer noch keine anntwort..
ich hab mal gegoogelt aber es gibt einfach noch keine ergebnisse wie weit mann den FX-4100 übertakten kann...
aber ich denke mall das kann sich nur noch um tage handeln da ja die ersten modelle schon zu kaufen gibt..
ist die frage wie weit der OC nach oben geht ....der kommt ja schon so auf 3,6 bis 3,8ghz, da sind doch bestimmt 4,8 locker drin... oder?