Kyuss89
Software-Overclocker(in)
Wieso verliert eigentlich keiner ein Wort über die Nachteile der Fury X? Die 980TI ist nämlich allgemein gesehen sinnvoller. In 1440P und besonders in 1080P hast du mehr Leistung und in 4K schafft die auch "nur" Gleichstand mit ner Referenz 980TI, die Customs liegen überall über der Fury X, sind teilweise günstiger und haben 6GB Vram und nicht 4GB. Die Fury X ist sicher für 4K keine schlechte Wahl (dennoch ist die 980TI zukunftssicherer hier mit den 6GB), in deiner jetzigen Auflösung (Full HD) performt die Fury X aber schlecht im Vergleich zur 980TI. ICH fände die 980TI sinnvoller.
Naja, wenn man jedes FPS einzeln zählt magst du sicherlich Recht haben. Allerdings gibt es kaum Nachteile/Unterscheide meiner Meinung nach.
Außerdem gibt es Leute wie z.B. mich die sagen hey, das mit HBM finde ich total interessant deswegen will ich die Karte oder hey, die Referenzwasserkühlung finde ich Top!

Dieses Wort zukunftssicherer... Enthusiasten wie wir werfen ihr Geld doch spätestens eh bei 14/16nm wieder raus von daher plant man so ne Anschaffung für die nächsten 1 - 1,5 Jahre

Die Ti ist für Spieler eine evtl. bessere Investitionen dank der OC Tauglichkeit und dem VRAM Polster.