AMD Fury X?

Wieso verliert eigentlich keiner ein Wort über die Nachteile der Fury X? Die 980TI ist nämlich allgemein gesehen sinnvoller. In 1440P und besonders in 1080P hast du mehr Leistung und in 4K schafft die auch "nur" Gleichstand mit ner Referenz 980TI, die Customs liegen überall über der Fury X, sind teilweise günstiger und haben 6GB Vram und nicht 4GB. Die Fury X ist sicher für 4K keine schlechte Wahl (dennoch ist die 980TI zukunftssicherer hier mit den 6GB), in deiner jetzigen Auflösung (Full HD) performt die Fury X aber schlecht im Vergleich zur 980TI. ICH fände die 980TI sinnvoller.

Naja, wenn man jedes FPS einzeln zählt magst du sicherlich Recht haben. Allerdings gibt es kaum Nachteile/Unterscheide meiner Meinung nach.

Außerdem gibt es Leute wie z.B. mich die sagen hey, das mit HBM finde ich total interessant deswegen will ich die Karte oder hey, die Referenzwasserkühlung finde ich Top! ;)

Dieses Wort zukunftssicherer... Enthusiasten wie wir werfen ihr Geld doch spätestens eh bei 14/16nm wieder raus von daher plant man so ne Anschaffung für die nächsten 1 - 1,5 Jahre :)
 
man weiß aber auch nicht was genau man glauben kann denn ich weiß nicht wie viele sagen die Fury wäre besser und andere sagen halt die 980 ti wäre besser ich glaub zum 4k gamen ist schlussendlich die Fury doch besser und für FullHD die 980 ti oder?
 
Wie gesagt wenn du das Geld hast und Technikversiert bist, dann schlag zu :daumen: Die Ti ist für Spieler eine evtl. bessere Investitionen dank der OC Tauglichkeit und dem VRAM Polster.
 
Solange man nicht richtige Tool's hat mit den man die Fury übertakten kann, um zu sehen wie weit sie wirklich in etwa kommt sind die Oc Modelle der 980Ti schneller sei es FHD/1440p/4K. Ich meine 1120 Mhz im Schnittt also 70 Mhz mehr Takt hat bei den meistens rein nichts gebracht. Jedoch die 400Mhz bei den Ti's schon um einiges.
 
Vram ist ein Fakt, DX12 Spiele Performance steht noch in den Sternen und bis alles von DX11 auf DX12 umgestiegen ist, ist die Fury X schon wieder eher langsam. Fakt ist, dass schon die 980TI Referenz schneller ist UND mehr Vram hat. ICH würde da nicht mehr lange überlegen.
Edit: Klar, ist ein sehr gutes Gehäuse, habe das auch und wird hier oft empfohlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das haben die AMD Fanboys gerne, warten und hoffen auf das irgendwelche Spekulationen ,irgendwann eintreffen werden und das AMD mit ihren Wundertreiber und ihrem DX12 das ja eigentlich nur Mantel ist Nvidia um mehr als 50% schlägt:)

Kommt Leute bleibt mal realistisch und seht den Fakten in die Augen, die Fury ist nicht die Wunderkarte geworden wie die meisten gehofft haben.
 

Nimm lieber 16 GB mit 2400 MHz, als 8 GB mit 2666 MHz. Die 8 GB mehr Speicher wirst du wesentlich mehr merken, als die 266 MHz mehr Takt ;)
Inzwischen würde ich auch keinen PC mehr mit weniger als 16 GB empfehlen.
Ja, das Gehäuse reicht auch. Ich hab das R4 bis vor 3 Wochen auch benutzt und war immer 100% zufrieden. Musste es nur tauschen, weil meine WaKü da nicht reingepasst hätte.
 
Also zukunftssicherer ist die TI ganz bestimmt nicht.

Ich teile einfach mal:

AMD Radeon R9 Fury X im Test

Dank Directx 12 scheint die Fury sehr gut da zu stehn, also in der Zukunft :P

Das ist ein Benchmark. :wall:

Das hat 0 mit Spielen zu tun.

Momentan ist eine Custom 980TI einfach die bessere Wahl.

Schneller + 2GB mehr VRAM und nein HBM verhält sich nicht anders wie GDDR5 was Auslastung angeht, dass ist alles Treiber Sache und kann auch nach hinten los gehen.

Customs gibt es schon für knapp unter 700€

EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4991-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Stimmt schon, aber die verlinkte 980ti ist nicht wirklich schneller. Dafür müsste sie höher getaktet sein.
 
Das kann man ja auch nicht selbst machen, ne? :D
Außerdem ist die in 1080P doch gut schneller, in 1440P ein wenig und in 4K gleich UND dann eben die 6GB für 10€ weniger.
 
Ja das haben die AMD Fanboys gerne, warten und hoffen auf das irgendwelche Spekulationen ,irgendwann eintreffen werden und das AMD mit ihren Wundertreiber und ihrem DX12 das ja eigentlich nur Mantel ist Nvidia um mehr als 50% schlägt:)

Kommt Leute bleibt mal realistisch und seht den Fakten in die Augen, die Fury ist nicht die Wunderkarte geworden wie die meisten gehofft haben.
Logo muss doch nicht jedes Spiel bei Release spielen, siehe Batman :D Zu Mantle, ist doch gut das es allen später helfen wird, mit 24gb VRAM, bei korrekter Implementierung, bist du jedenfalls lange bedient. Ausserdem hat er gesagt, dass er als Enthusiast die Karte nicht lange im Rechner haben wird und HBM ihm vom Konzept interessiert. Bei dir war es ja das gleiche du hast dich entschieden eine Titan X zu nehmen, anstatt die weitaus günstigeren 980er damals. Später dann auf SLI gewechselt bei den Titans hat dann mehr Sinn gemacht hat. Jedem das seine. Siehe Quote #2

Naja, wenn man jedes FPS einzeln zählt magst du sicherlich Recht haben. Allerdings gibt es kaum Nachteile/Unterscheide meiner Meinung nach.
Außerdem gibt es Leute wie z.B. mich die sagen hey, das mit HBM finde ich total interessant deswegen will ich die Karte oder hey, die Referenzwasserkühlung finde ich Top! ;)
Dieses Wort zukunftssicherer... Enthusiasten wie wir werfen ihr Geld doch spätestens eh bei 14/16nm wieder raus von daher plant man so ne Anschaffung für die nächsten 1 - 1,5 Jahre :)
Für den geplanten Zeitraum von einem Jahr sehe ich keinen Grund die Fury X nicht zu nehmen, als Enthusiast, eine Ti ist auch da. Aber hier wird immer P/L in die Fresse gedrückt, wenn er es nicht will oder ihn nicht interessiert, dann stellt die Pro/Contra Liste auf und dann kann er neutral seine Wahl abgeben.
Super.. mein Händler hat sie jetzt auch gelistet... schlappe 1.200€ für ne X ..... :hmm::wall:

Ich sehe bei Toppreise die Fury X mit 1193Chf.- bei Brack auch (ASUS Version). Das ist ja enorm, wenn die günstigste bei Digitec für 721Chf.- los geht (Sapphire). Abwarten Landesmann, sind Platzhalterpreise ;)

Gruss Patrick
 
Nimm die Ti (z.b. gigabyte g1) ist einfach die bessere Wahl. Finde das ganze Gehabe von AMD im Nachhinein einfach nur noch lächerlich. Hatte große Hoffnungen in die fury gesteckt und nun hat Nvidia sogar das bessere P/L-Verhältnis. Einfach nur zum heulen.
 
Zurück