AMD Fury X?

Jetzt hast du anderen RAM, aber wieder nur 2133er :ugly:
Schau dir mal meine Konfig an und mach dir mal Gedanken ob du wirklich ein X99-System brauchst.
Beim Spielen ist der 4790k meistens etwas schneller als der 5820k und es wäre weitaus billiger ;)
Nur mal so als Ansatz: ich wollte ubertakten und hab mein System dementsprechend ausgelegt und bin irgendwo zwischen 2500 und 3000€.
Ich bin einfach der Meinung man sollte für sein Budget die richtige Plattform wählen und es dann "richtig" machen. Bei 2000€ ist -meiner Meinung nach- X99 die falsche Wahl.

Das hier wäre meine Empfehlung:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-544896
 
Hast du dann einen besseren Vorschlag also dass das ganze ohne Erweiterungsmodul läuft?

ja aber ich möchte nicht zu viel auf die SSD speichern ich möchte Spiele usw wie gesagt auf der HDD speichern die SSD sind immer so massig teuer

KempA es ist halt so ich möchte einen Prozessor haben denn ich vielleicht nicht so schnell auswechseln muss dass ich in Zukunft nur die Grafikkarte wechseln muss und nicht auch noch den Prozessor, das war das eigentliche Ziel und zur Grafikkarte ich hätte schon gerne eine AMD Fury X die soll ja schneller sein als die 980 ti ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ich hab dir jetzt 2 verschiedene Systeme zusammengestellt. Schau's dir halt mal an. Ist um einiges besser als deine Zusammenstellung und meiner Meinung nach wäre der 4790k auch die bessere Wahl.

EDIT: Der 4790k hält wahrscheinlich genau so lange wie der 5820k.
Kein Spiel brauch 6-Kerne und bis es soweit ist, ist der 5820k sowieso zu alt und schon längst ausgetauscht;)
 
50€ bei der CPU, 60€ beim RAM, mehr als 100€ beim Board und eine LuKü reicht locker aus. Und nochmal: der 4790k ist in den meisten Spielen schneller als der 5820k
 
Kannst ja noch ein paar Meinungen abwarten, aber ich denke das System hier (eben mit einer Fury X anstatt einer 980ti) wäre für dich eben das beste.

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-544896

Im Moment ist der 4790k wie gesagt in den meisten Spielen schneller und der 5820k ist auch nicht wirklich Zukunftssicjerer. Schau mal wie lange es gedauert hat, bis 4 Kerne wirklich mal genutzt wurden..
 
Bei den Boards liegen normalerweise SATA-Kabel bei.

Informier sich aber mal noch ob die Karte in das gewünschte Gehäuse passt. Da hab ich nicht geschaut. Ich hab einfach nur irgendein Gehäuse reingepackt.
 
Ich kenn mich mit der Fury leider nicht aus, aber es handelt sich wohl um einen 120er-Radi und den bekommt man normalerweise in die meisten Gehäuse unter. Aber keine Garantie hierfür.
 
Das Gehäuse sollte eher dem Nachfolger dienen. Wenn die aktuelle Konfiguration die vom Link ist.

Gruss Patrick
 
Wieso verliert eigentlich keiner ein Wort über die Nachteile der Fury X? Die 980TI ist nämlich allgemein gesehen sinnvoller. In 1440P und besonders in 1080P hast du mehr Leistung und in 4K schafft die auch "nur" Gleichstand mit ner Referenz 980TI, die Customs liegen überall über der Fury X, sind teilweise günstiger und haben 6GB Vram und nicht 4GB. Die Fury X ist sicher für 4K keine schlechte Wahl (dennoch ist die 980TI zukunftssicherer hier mit den 6GB), in deiner jetzigen Auflösung (Full HD) performt die Fury X aber schlecht im Vergleich zur 980TI. ICH fände die 980TI sinnvoller.
 
Ja, man kann natürlich auch das R5 nehmen. Ist natürlich etwas besser, aber auch teurer. Wirklich viel nehmen tun die sich aber glaub nicht.
Ich kenne mich mit der Fury X leider nicht aus, aber was ich gelesen habe, würd ich auch eher die 980ti nehmen.
 
Möchte mal etwas ganz anderes sagen, da das hier noch nicht erwähnt wurde und auch in keinen Berichten oder sonst wo zu finden ist. Das von dir angedachte Ghäuse sieht zwar super aus (hab das gleiche :D), doch es ist sehr laut, besonders wenn es zu Festplatten Geräuschen kommt. Würde dir da eher das NZXT H440 empfehlen. Da kannst du die Kabel extrem gut drin verstecken und das System sieht sauberer aus etc
 
Zurück