AMD: Fünf neue Gerüchte um Navi 10

AW: AMD: Fünf neue Gerüchte um Navi 10

Kann alles schon hinkommen AMD hat sicher mit mehr Leistung von Turing gerechnet, dann wäre das Midrange.

Bei Pascal war die 1070 gut vor der 980TI, nun ist die 2080 nicht viel besser wie die 1080TI.
Da fehlen 20-30% .
Finde es aber gut das nach Intel auch Nv ein Herz für AMD hat :D.
Wird evtl meine erste ATI/AMD GPU , soll der Penner sich seine gier von scully und co befriedigen lassen.

Bin auch der Meinung, dass vor allem GloFo mit Schuld an der Misere ist. Deren Fertigung ist einfach nicht das Gelbe vom Ei und wahrscheinlich hat man Vega einfach höher takten wollen als es die Fertigung zu lässt.

Eher unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass die Primitive Shader einfach fehlen. Dann hätte man weniger Takt gebraucht und damit weniger Strom. Ne Vega mit 1400Mhz braucht schon solide weniger Strom.

Ich kann an meinen G-Sync Monitor auch eine AMD-Karte klemmen. Habe dann eben nur 200€ in den Wind geblasen :D

Freesync kann aber auch nur mit AMD betrieben werden oder hab ich da was verpasst?

An einem Freesync TFT kann man alles klemmen.
Intel wollte auch die Freesync-Features unterstützen aber ob das schon geschehen ist weiß ich nicht.
=> Könnte mit deren Grafikkarten von Intel nächstes Jahr gut werden.
Nvidia _= nö

AMD ist mal wieder dermaßen behindert... Sorry das ich das so sagen muss.
Lernen die nichts aus den Fehlern der Vergangenheit?

Ein Konter gegen eine Grafikkarte zu bringen die schon 1 Jahr auf den Markt ist, hat nie gut funktioniert.
Denn Nvidia wird genau dann auch eine neue Grafikkarte bringen die bestimmt wieder 50% schneller ist.
Das heisst das die größte Navi GPU erade mal gegen einer RTX 3060 bestehen kann.

Also nicht anders wie mit der RX 480.
AMDs GPU wird in etwa 25% mehr verbrauchen und avg. 5% Langsamer sein.

AW: AMD: Fünf neue Gerüchte über Navi 10

2080 Leistung für den großen navi (10?) halte ich für durchaus realistisch, wobei natürlich die Gerüchte mit gewisser Vorsicht genossen werden sollten.
Der Vega 7nm Chip soll sich ja auch sehr gut takten lassen. Bei angenommen leicht verbesserter Fertigung seitens TSMC und allgemein besserer Architektur? von AMD könnte navi also durchaus wieder konkurrenzfähig werden.

Einen Konter gegen eine Grafikkarte zu bringen die schon 1 Jahr auf den Markt ist, hat nie gut funktioniert.
Denn Nvidia wird genau dann auch eine neue Grafikkarte bringen die bestimmt wieder 50% schneller ist.
Das heisst das die größte Navi GPU erade mal gegen einer RTX 3060 bestehen kann.
Wer sagt, dass die 3060 mit der 2080 vergleichbar ist?
50% schneller, die aktuelle gen ist ca 30% schneller als der Vorgänger.
Wahrscheinlicher ist also die 3070 als Nachfolger mit ähnlicher Leistung.
Und die muss dann auch erst mal für die 300€ kommen, die die Navi Karte kosten soll.

Dass sie kein Raytracing rauf tun ist gut und ich hoffe auch, dass damit einiges an Geld eingespart werden kann.
Auf den Preis und Releasetermin warte ich einfach, anstatt zu spekulieren.

Natürlich nicht. Ich find es immer lächerlich, wenn Leute sowas wie "schon immer" schreiben und dann gekonnt alles vergessen, was älter als 5 Jahre ist.
Erst seit den Polaris Karten hat sich so eine komische Ultrahype-Kultur vor dem Release eingeschlichen.

Und dann auch noch so einen grenzdebilen Schwachsinn wie "480 Konkurrent zur 1080" einbringen...

Du bist keinen Deut besser als die Hyper. Auch absolut keine Ahnung von der Materie, aber groß rumposaunen wollen.

War bei der Fury X natürlich überhaupt nicht so, nein natürlich nicht :schief:.

Und genau darum sollte man solche properitären Features eigentlich meiden. Schränkt mich als Nutzer nur ein bzw bindet mich an eine Firma ... aber gut das ist ja genau was Nvidia will.

Letztes Jahr war die Verfügbarkeit und Preis der Vega leider besch...den, so dass ich auch trotz Freesync-Monitor zu Nvidia (Schande über mich ;) ) greifen musste.

Bin aber eher mal gespannt, ob Nvidia nächstes Jahr für die Nachfolge-RTX auch auf HDMI 2.1 "verzichtet", um die Freesysnc-Unterstützung (VRR) umgehen zu können... ;)

mfg

Die Aussage über 7nm widerspricht aber allem was wir über die aktuelle Fertigung wissen und auch dem was AMD selber noch vor kurzem gesagt hat.

Könnte aber auch sein, dass man für die "freien" Kapazitäten bei TSMC bei der 7nm Fertigung, nun eine "Heimat" gefunden hat!(?)

mfg

1. Es kommt keine Raytracing-Hardware zum Einsatz ........... na wer hätte das denn gedacht ?
  2. AMD peilt die RTX 2080 als direkten Leistungskonkurrenten an............... anpeilen tun sie schon mal, was heißt sie haben ein Ziel im Auge :haha:
  3. Die 7nm-Fertigung hat eine positive Auswirkung auf den Preis der Grafikkarte.......... ja wenn sie 5 euro günstiger ist wie die 2080 hat man was erreicht :haha:
  4. Der Stromverbrauch, bzw. die Energieeffizienz soll eine Überraschung sein............. Ja AMD Kunden benötigen in Zukunft dann 2 Netzteile für ihren PC :haha:
  5. Der Release ist für das zweite oder dritte Quartal 2019 angesetz............:lol:

Die Furys...ja ok die waren wirklich im Vergleich nicht so der Burner aber die Vegas sehen doch eigentlich im Vergleich bis auf den Stromkonsum ganz gut aus...zumindest meine Meinung :daumen:.

1. Es kommt keine Raytracing-Hardware zum Einsatz ........... na wer hätte das denn gedacht ?
  2. AMD peilt die RTX 2080 als direkten Leistungskonkurrenten an............... anpeilen tun sie schon mal, was heißt sie haben ein Ziel im Auge :haha:
  3. Die 7nm-Fertigung hat eine positive Auswirkung auf den Preis der Grafikkarte.......... ja wenn sie 5 euro günstiger ist wie die 2080 hat man was erreicht :haha:
  4. Der Stromverbrauch, bzw. die Energieeffizienz soll eine Überraschung sein............. Ja AMD Kunden benötigen in Zukunft dann 2 Netzteile für ihren PC :haha:
  5. Der Release ist für das zweite oder dritte Quartal 2019 angesetz............:lol:

Genialer Beitrag...

Fällt dir noch was anderes als als dich über Aussagen lächerlich zu machen? Jemand wie dir wäre bestimmt über Rückschritt glücklich oder wenn Nvidia nen komplettes Monopol hätte...
Unverständlich.

AMD ist mal wieder dermaßen behindert... Sorry das ich das so sagen muss.
Lernen die nichts aus den Fehlern der Vergangenheit?

Ein Konter gegen eine Grafikkarte zu bringen die schon 1 Jahr auf den Markt ist, hat nie gut funktioniert.

Also nicht anders wie mit der RX 480.
AMDs GPU wird in etwa 25% mehr verbrauchen und avg. 5% Langsamer sein.

Wenn sie dann auch noch 25-50% weniger kosten, ist doch alles gut! ;)

mfg

Wie dem auch sei, Mittelklasse wirds laut AMD auf jeden Fall. Also mindestens GTX 2070 Leistung bei weniger € :P.

Vor einer Woche gab es diese Gerüchte und die klangen für mich realistischer und annehmbar nicht so wie dieses Gerücht:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...-Navi-10-12-CES-2019-Spezifikationen-1270814/

Für mich sind diese ganzen Punkte nur Gerüchte und auch nicht realistisch da AMD erst die 680 bringen wird die das Niveau einer 1080 haben wird. Nebenbei wird dann bestimmt auch die 670 erscheinen. (bitte AMD nicht 3070 und 3080 umbenennen denn ich will eine Radeon und keine Nvidia-Abklatsch)
Eine High-End von AMD wird erst wieder nach Erscheinen der Mainstream-GPU Navi und auch dem Erscheinen der Konsolen-Hardware für PS5 und bestimmt auch XBOX-Scarlett.
Dann wird mit Erscheinen der 680 im zweiten Halbjahr 2019 gerechnet und nicht im ersten denn bei jeder Roadmap sieht man Navi in der letzten Hälfte des Jahres 2019.
Also alles nur Gerüchte die man liest.

Für mich muss AMD mit einer 680 kommen die das Niveau einer 1080 hat für bis 300€ denn AMD hat nach Vega Wiedergutmachung zu Leisten und dieser Wunsch ist keine Utopie sondern sehr realistisch denn AMD hat seit ein paar Jahren nicht diese Steigerung hingelegt die Nvidia rausgehauen hat.
Eine neue High-End die kommen soll von AMD muss für mich auch eine 2080TI schlagen denn wenn das Ziel nur eine 2080 ist dann ist das nicht High-End ;-)
Wie damals 980TI gegen Fury X da konnte AMD wenigstens noch mithalten und es ist ein MUSS und auch für das FirmenImage von AMD was früher auch immer Ihnen gegolten hat die schnellste GPU auf dem Markt zu haben.

Was haben denn alle Leute mit Ihren Smilies.. und dann werden sie noch so Arrogant gesetzt ?!? Bzw. Eher um sich Lächerlich zu machen oO Wahnsinn...

Mal schauen was Navi bringt, so richtung 2080 wäre doch voll In Ordnung, auch wenn ich mir erst vor 2 Wochen ne Strix V64 kaufte für 396€ inkl. den 3 games.... also unter 400€ könnt ich mir n wechsel vorstellen damit WQHD immer gut läuft.

Zurück