G
Gast1754557804
Guest
So lange die Ergebnisse stimmen...bitte...arbeitet weiter zusammen! 

Sofern man halt Konsolenspiele spielt und auch mit einem Controller klarkommt.Der Sinn einer Konsole ist bei den Grafikkartenpreisen nicht von der Hand zu weisen.
Etwa weil...Für einen ausschließlich am Gaming interessierten Nutzer stellt sich dann aber auch die Frage: Warum eine AMD-Grafikkarte kaufen, wenn man für den gleichen Preis ein komplettes Gerät (PS5Pro) bekommt

Man müsste den Wohlhabenden 50% abnehmen. Dann sinkt die Kauftkraft in den Gefilden und die Preise gehen runter.

Wieso? Die Hardware ist nahezu identisch. Da die kommende Konsolengeneration wieder auf AMD setzen wird, zumindest bei XBOX und SONY, kann die so entstandene Technologie auch auf beiden Plattformen genutzt werden. Bisher hat Microsoft keine "Pro- Version" mit überarbeitetem Chipsatz auf den Markt gebracht und wie wir wissen kann die Vorgänger- Generation FSR 4 (noch) nicht ausführen. Dies bedeutet also definitiv nicht das Aus für die XBOX.Die Kooperation ist interessant.
Das könnte wirklich das komplette aus für Xbox Konsolen bedeuten.
Warum sollte Sony teile ihrer Technologie an die Konkurrenz abgeben? MS müsste also mit was eigenem kommen, haben sie aber nicht... so wie PSSR. Also?Wieso? Die Hardware ist nahezu identisch. Da die kommende Konsolengeneration wieder auf AMD setzen wird, zumindest bei XBOX und SONY, kann die so entstandene Technologie auch auf beiden Plattformen genutzt werden. Bisher hat Microsoft keine "Pro- Version" mit überarbeitetem Chipsatz auf den Markt gebracht und wie wir wissen kann die Vorgänger- Generation FSR 4 (noch) nicht ausführen. Dies bedeutet also definitiv nicht das Aus für die XBOX.
Das ist eine Frage wie die Kooperation läuft. Gibt auch das Modell, A und B arbeiten gemeinsam an einem Projekt und beide Parteien dürfen am Ende damit machen was sie wollen. In so einem Fall könnte AMD dies auch auf die XBOX bringen.Warum sollte Sony teile ihrer Technologie an die Konkurrenz abgeben? MS müsste also mit was eigenem kommen, haben sie aber nicht... so wie PSSR. Also?
Wie erwähnt abhängig wie kooperiert wird. Wenn der von mir geschilderte Fall umgesetzt ist, dann kann AMD damit machen was sie wollen und MS das einfach in die Hand drücken, Kohle verlangen oder es garnicht erst anbieten.Heißt das dass MS die Technik auch einfach nutzen kann in der Xbox? Oder gibt es Klauseln von Sony, dass MS das nicht nutzen darf.
Es gibt gleich mehrere Gründe, warum ICH mir nie eine Konsole kaufen würde:Für einen ausschließlich am Gaming interessierten Nutzer stellt sich dann aber auch die Frage: Warum eine AMD-Grafikkarte kaufen, wenn man für den gleichen Preis ein komplettes Gerät (PS5Pro) bekommt, das zudem problemlos die aktuellen Spiele in hoher Qualität auf den Bildschirm bringt?
Der Sinn einer Konsole ist bei den Grafikkartenpreisen nicht von der Hand zu weisen.

Dito. Allerdings sag ich zu Punkt eins direkt: Niemals nimmer werd ich für Spiele ein Abo abschliessen. Hab ich nicht, werd ich nicht.Es gibt gleich mehrere Gründe, warum ICH mir nie eine Konsole kaufen würde:
- Ich mag es nicht, für deren Onlinedienste auch noch extra zu bezahlen
- Ich will mir meine Hardware selber zusammenstellen
- Spiele auf Konsolen sind in der Regel nicht, oder nur eingeschränkt modbar
- Spiele sind nicht auf jeder Konsole verfügbar. Am PC habe ich DEUTLICH mehr Auswahl
- Ich kann mit meinem Rechner auch arbeiten und andere Dinge tun, als nur zu zocken
Sony und AMD arbeiteten an der PS 5 Pro gemeinsam an einem KI- Upscaling (PSSR). Jetzt haben wir FSR 4, welches Open- Source ist. Vielleicht kommst Du jetzt selber drauf...Warum sollte Sony teile ihrer Technologie an die Konkurrenz abgeben? MS müsste also mit was eigenem kommen, haben sie aber nicht... so wie PSSR. Also?
Bedank Dich doch erstmal bei uns Nvidia 2000 Käufer die erst durch schlechte DLSS 1 und DLSS 2.0 Implementierungen musste bis es besser wurde. Dort kam der Stein ins Rollen bis Sony und AMD auf den Trichter kamen.Jep, das war einfach logisch und naheliegend. Daher sollte AMD mal ein dickes THX an die PS5pro user richten, die beim Optimieren mitgeholfen haben.
MfG