Ich finde dieses Thema bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit.
Die Möglichkeit FSR 3 Frame Gen für RTx 20/30er Karten nutzbar zu machen, was teils für doppelte FPS sorgt, das ist tatsächlich absolut absurd und eigentlich ein Riesen GameChanger.
Ich habe es jetzt mit RDR2 probiert, welches maxed out in 4K mal eben 40fps oben drauf legt(von 60-80 auf 120+). Das lief aber etwas unsauber, aber ich glaube ich habe auch iwas falsch gemacht.
Aber viel wichtiger, weil aktueller, Alan Wake 2. Das läuft selbst mit RayTracing UND Pathtracing mit 50-60fps wo ich vorher nicht mal ansatzweise 30 erreicht habe. Große Tests habe ich nicht gemacht, aber ad hoc habe ich noch keinerlei großen Einschränkungen in Form von Artefakten gefunden. Erster Eindruck war sehr gut, aber ich war noch nicht in der Stadt.
Das sollte eigentlich mal richtig große Artikel bei PCGH geben, für alle möglichen Spiele, inkl Nachfrage bei nVidia wieso AMD etwas mit den 20er/30er Karten kann, was sie selber nicht können bzw. offensichtlich nicht wollen. Das ist schon fast unverschämt.
Aber vor allem wieso covert man das nicht mehr? Wenn ich es übersehen habe, mea culpa, dann habe ich nichts gesagt. So ein potentiell riesiger FPS Gewinn, den man nahezu bei fast allen Spielen implementieren kann, sollte definitiv die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.