AMD Fiji: Die GPU der Radeon R9 Fury X im Video

ich hatte irgendwo gelesen das das powertarget bis jetz bei der fury x immer gelocked war und mit keinem programm verändert werden konnte.

wüsste nicht warum das jetz aufeinmal anders sein sollte^^

Ich bezweifle Momentan Stark das der 15.15 Treiber der richtige für die Graka ist. Es kann gut möglich sein das morgen einen extra Treiber gibt um das PT zu erhöhen.

Kann sein das die Tools erst für die Fury angepasst werden müssen bzgl Powerlimt etc?

Jop, das kann sein und ist recht wahrscheinlich und hoffen wir mal, dass das der einzige Grund ist warum das Teil limitiert. Darf ja ruhig 350W mit OC verbrauchen...

Kann sein. Keine Ahnung. Leider weiß ich nicht mehr WO es stand, dass AMD das unterbinden will und erst bei der non-X voll entfalten lassen will.

Warum sagen die dann auf der E3, dass die Fury X ein "Traum für OCer" werden soll ? Ziemlich seltsam das Ganze...

.....
Gelockte Vcore ???? Was will ich dann mit dem Teil ? :what:

Irgendwie komisch, dass die Karte immer noch nicht bei den Händlern gelistet ist. Paperlaunch incoming? Oder dürfen die Händler wegen dem NDA die Karten nicht listen?

Das fand mein Händler auch ziemlich komisch, der kann Sie nicht mal selbst bestellen... Ich denke AMD versucht alles damit keine Benches for 24.6 kommen...

@Hardstyler3 Powertarget wäre mir neu, ich hab nur was von Vcore gelesen, das das gelockt sein könnte und ich meine es bei Overclockers.co.uk gelesen zu haben

Ich bezweifle Momentan Stark das der 15.15 Treiber der richtige für die Graka ist. Es kann gut möglich sein das morgen einen extra Treiber gibt um das PT zu erhöhen.

das wäre aber sehr blöd für seiten wie pcgh und andere weil die ihre tests jetz schon machen/fertig haben

ehergesagt wäre es schlecht für amd wenn dann morgen ein treiber mit besserer performance kommt xD

Das fand mein Händler auch ziemlich komisch, der kann Sie nicht mal selbst bestellen... Ich denke AMD versucht alles damit keine Benches for 24.6 kommen...

@Hardstyler3 Powertarget wäre mir neu, ich hab nur was von Vcore gelesen, das das gelockt sein könnte und ich meine es bei Overclockers.co.uk gelesen zu haben

im hardwareluxx forum hatte jemand geschrieben sein händler maxcrom oder so hätte sie heute an ihn verschickt...

das wäre aber sehr blöd für seiten wie pcgh und andere weil die ihre tests jetz schon machen/fertig haben

ehergesagt wäre es schlecht für amd wenn dann morgen ein treiber mit besserer performance kommt xD

Ich habe halt in Erinnerung das der 15.2 DX12 enthalten soll und eben VSR für alle Karten bringt, Framelimter usw...

PS: Ich habe hier den 15.20-150522a-184226E (Windows 10), der ist noch ne Eecke besser als der 15.15.

Ich habe halt in Erinnerung das der 15.2 DX12 enthalten soll und eben VSR für alle Karten bringt, Framelimter usw...

ja der kommt ja auch noch in den nächsten wochen und soll nochmal mehr performance bringen benutze ihn gerade ja schon (die geleakte version von guru) aber wäre halt blöd wenn er morgen kommt xD

Interessante Ergebnisse:

www.hardwarezone.com.sg - View Single Post - [GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise!

www.hardwarezone.com.sg - View Single Post - [GPU Review] Sapphire AMD r9 Fury X on the rise!

Die Karte erreicht ihre 1050 MHz unter Last, die Temps liegen zwischen 50-60°C, GPU-Load bei 100%, die Lüfterdrehzahl liegt zwischen 300-1200 U/min.

Bei den Ergebnissen macht es Sinn zwei Lüfter im Push-Pull-Betrieb einzusetzen und sie mit 700 U/min laufen zu lassen. Die Temperaturergebnisse sollten damit ähnlich ausfallen, die Laustärke sinkt aber gegenüber den 1200 U/min deutlich.

Hier noch der Vergleich mit der 980Ti@stock in Mordor in 4K:

max. Fps 71 (980Ti) vs. 66 (Fury X)
min. Fps 33 (980Ti) vs. 35 (Fury X)

Von derselben Person, beides in Mordor, identische Settings. Ergo vergleichbar.

oh man dieser doofe NDA, die Jungs von PCGH die sitzen wahrscheinlich gerade rum, lesen alles gemütlich durch und lachen sich ins Fäustchen

Nee, die fluchen über die verf*ckten Leaker. ;)

das ist eig kein leak von dem hardzone forum der typ ist in den laden gestampft und hat die sich gekauft^^

ich denke auch das man seine benchmarks jetz nicht 100% ernst nehmen kann morgen werden wir mehr sehen^^

hardwareluxx hat außerdem geschrieben das sie mit allem fertig sind für morgen^^

Warumm sollte PCGH, CB, und wie die alle heißen nicht den Passenden Treiber schon bekommen haben? Also ich habe noch keine Leaks von Professionellen Seiten gesehen.

Zurück