AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Schau dir mal Zeichnungen an. Interposer und PCB ist nicht das selbe. Außerdem wird der Interposer durch einen Zulieferer gefertigt und die Maße sind standardisiert.
Das ist wohl nicht gerade der Punkt AMD kann einfach eine andere Bestellung machen, selbst wenn die Größen normiert gibt es sicherlich eine nächst größere Größe

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Darum geht es doch nicht. Die 980TI sollte zu einem späteren Zeitpunkt released werden, um noch einmal den Markt abzugrasen für diejenigen, denen eine TITAN zu teuer ist und die eventuell von einer 970er upgraden wollen. Ich vermute auch, dass entsprechend Marktprognosen der Markt für 4k zum Ende des Jahres Fahr aufnehmen wird. Hier geht es um schlichte Produktpolititk etc. Macht auch alles Sinn. Nur die Karte 3 Monate vorher auf den Markt zu werfen, muss eine völlig andere Motivation haben: Hier imho, AMD sabotieren. Wäre mal schön, wenn sich ein Fachmedium dieses Themas annehmen würde. Stattdessen keine kritische Berichterstattung und "tolle" Tests von der 980Ti und neuen Custom-Modellen.

Das ist wohl von einem Hardware-Magazin zuviel verlangt, sich auch mal um Motivation und Firmenpolitik zu kümmern und den Verbraucher auch hierüber zu informieren. Auch der Umgang mit AMD auf anderen Webseiten ist mehr als übel. Zum Glück hat PCGH da nicht mitgemacht!

Das ist wohl nicht gerade der Punkt AMD kann einfach eine andere Bestellung machen, selbst wenn die Größen normiert gibt es sicherlich eine nächst größere Größe

Der Interposer unterliegt den gleichen Fertigungsgrenzen wie alle anderen Chips, man kann die Teile nicht beliebig groß machen. Jedenfalls nicht wirtschaftlich.

Der Interposer besteht aus Si, welcher wie ein Chip belichtet wird.
Wieviele Anwendungsfälle für HBM gibt es aktuell nochmal? Wenn das alles so einfach wär, warum schmeißt AMD dann nicht einfach 8 Stacks drauf? Warum wird über solch Gefrickel wie Dual Link spekuliert?

Laut aktueller Computerbasemeldung soll doch auch die 980Ti bislang kaum verfügbar sein (2 von 22 Modellen). :-(
Und spätestens die Fijii-WaKü-Version sollte schon passend gekühlt sein.

Den zu erwartenden Preisverfallmal mal außen vor, sehe ich momentan wirklich keinen Grund zur Hektik.

Schwer zu sagen mit dem Preisverfall, das kann auch umgekehrt sein, je nach Nachfrage bzw Beliebtheit und falschen Wissen anderer.
Alles ist möglich. ;).MfG.wolflux
Bald werden wir es wissen ;)

... Nur die Karte 3 Monate vorher auf den Markt zu werfen, muss eine völlig andere Motivation haben: Hier imho, AMD sabotieren. Wäre mal schön, wenn sich ein Fachmedium dieses Themas annehmen würde. Stattdessen keine kritische Berichterstattung und "tolle" Tests von der 980Ti und neuen Custom-Modellen.

Das ist wohl von einem Hardware-Magazin zuviel verlangt, sich auch mal um Motivation und Firmenpolitik zu kümmern und den Verbraucher auch hierüber zu informieren. Auch der Umgang mit AMD auf anderen Webseiten ist mehr als übel. Zum Glück hat PCGH da nicht mitgemacht!

Ja klar, ich warte damit ein Produkt zu veröffentlichen bis mein Mitbewerber vergleichbares anbieten kann. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Kritische Berichterstattung beim Release von Hardware? WTF

Am Schluss hat Nvidia sicher die Entwickler bei AMD geschmiert sich etwas Zeit zu lassen, unfassbar wozu Nvidia alles im Stande ist. OMG

Einfach mal warten. 2 oder 6 Wochen. Wenn FIJI so krass ist, haben wir hier eine bahnbrechende Entwicklung. Ich gönne es AMD, da ich mit der Preispolitik von NV nicht einverstanden bin. Ich sehe das Ganze viel pragmatischer als manche hier in ihrem Lagerdenken es zu Stande bringen oder enttäuscht sind, weil sie ihre Erwartungen in der Vergangenheit enttäuscht wurden.

Dadurch, dass NV die TI mind 3 Monate früher rausgebracht hat, zeigt doch, wie NV arbeitet. Sicher, AMD würde dasgleiche tun, wären die Marktpositionen umgedreht. Deshalb geht es nur um Wettbewerb. Wir als Verbraucher können uns über sinkende Preise etc. freuen.

Rein logisch betrachtet, hat Nvidia bis jetzt so gehandelt als wüssten auch ihre Techniker was noch von AMD zu erwarten ist, somit nichts schlechtes. Also jetzt noch Umsatz einfahren bevor. ..... Wer weiß?
MfG.wolflux

Sowas darfst du hier nicht beim Namen nennen...:nene:

Wobei man auch hier wieder schauen muss ob eben alle Regler immer ganz rechts stehen müssen.
Bin selbst auf 1440p gewechselt dieses Jahr und habe nur eine 7870DCII non Boost.
Alles was ich bisher am zocken bin geht ohne Probleme. Natürlich muss man dann an der Qualität manchmal etwas andern.
Allerdings sehen viele Spiele auf Hoch schon fast nach Ultra aus und wenn man dann ein zwei Details reduziert die nicht sofort ins Auge springen passt das schon.

Denn, mal ehrlich, es kommt nicht nur auf die Optik an. Der Inhalt ist genauso wichtig.

P.s. Die Spiele die ich aktuell spiele bzw mit dieser Config gespielt habe sind : D3, WoW, BF4, Dying Light. HotS.
Sind natürlich jetzt kein GTA5 oder Witcher, aber insgesamt geht es noch.
Jetzt wart ich noch auf die neuen AmD's dann schau ich mal was es als update gibt.

wie schon geschrieben die Leute die gestern noch für NV waren sind heute komischerweise wieder für amd, erst kaufen dann zurück schicken emm hallo??? außerdem wird sie ganz sicher nicht in 2 Wochen zu kaufen sein, die Vorstellung ist erst am 16.6 bis sie raus kommt vergehen Wochen meine lieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagen wir mal so,
das beste Produkt für das richtige Geld.
Ps. Oder anders ausgedrückt, 12Gb Speicher brauche ich noch nicht und 6 Gb reichen mir auch nicht.
☺MfG.wolflux

so lange keine harten fakten da sind bleibt das Heise eisen heiß!

Hier stand mist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß momentan auch noch nicht ganz, was ich von fiji halten soll. Einerseits wundert mich AMDs verhalten etwas, andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass genau dies angebracht ist. Die 4GB würden mir jedenfalls erstmal reichen und auf die Ref-kühler geb ich ja eh nichts. Die laufen nur gerade so lange, bis die Wasserkühler in der Post sind.
Ich bin wirklich richtig gespannt auf die neuen Karten. Besonders was aus Tonga noch zu holen ist, macht mich neugierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wäre schön wenn AMD mal wieder was schnelles rausbringt... Aber schon vorab die Karte schlecht zu reden ohne die Benchs gesehen zu haben ... Naja ich weiß ja nicht. We will see

wer weiß was am ende wirklich raus kommt.

Wer weiß, was am Ende nicht dabei herauskommt
müßte man bei den ganzen zusammengereimten Vermutungen fragen.
;)
Gruss wolflux

smiley7103.gif

Grün oder Rot, Grün oder Rot, Grün oder Rot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück