AMD FidelityFX Super Resolution: Techdemo in Unity zeigt Vorteile

Nvidia schreibt für G-Sync Ultimate deutlich mehr und engere Anforderungen vor, die auch per Test belegt werden müssen.
FreeSync und Vesa A-Sync (sind ja identisch) haben solche harten Vorschriften nicht.
Theoretisch könnten die Hersteller auch FreeSync Monitore anbieten, die die gleichen Anforderungen erfüllen, wie G-Sync Ultimate, aber da hat Nvidia schon den Premium Stempel für sich beansprucht und die allgemeine Erwartung ist ja, dass FreeSync Monitore günstiger sind, als G-Sync Ultimate.
BFGDs sind die ultimative Expression von G-Sync Ultimate.
Die wenigsten werden sich aber einen €4000-10000 Monitor in die Man Cave stellen.
Eher so ab ~700€. Aber ja, das sind eben Premium-Modelle. G-Sync Ultimate hat einfach höhere Anforderungen:

• Mindestens 1000cd Helligkeit (wurde gesenkt auf 600cd)
  • Extrem niedrige Latenz
  • 4K Auflösung
  • 384 dynamische Hintergrundbeleuchtungszonen
  • DCI-P3-Farbraumunterstützung

https://www.heise.de/preisvergleich...2450449.html?hloc=at&hloc=de&hocid=newsticker

Der absolute Premium Zug ist für FreeSync abgefahren. Dann konzentriert man sich eher auf das, was wirklich Umsatz bringt - in dem Bereich gibt es keine G-Sync Ultimate Displays mehr.
Siehe oben. Ja, die meisten Displays sind >2000€, aber das sind dann eben absolute High-End Geräte die auch ohne G-Sync Ultimate teuer wären.

99,9% der G-Sync Ultimate Anforderungen kann man ohne das G-Sync Modul erfüllen.
0,1% der Anforderungen sagen, dass man ein G-Sync Modul haben muss, um den Ultimate Stempel zu bekommen.
Ja, kann man. Wenn man die erfüllt ist man aber auch bei hohen Preisen, das Modul macht den Braten da nicht fett.

In wie vielen Engines / Games ist FSR denn aktuell nutzbar im Vergleich zu DLSS? Keine weiteren Fragen. :ugly:
Seit heute zumindest in einem sehr beliebten Rennspiel für das DLSS ersatzlos gestrichen wurde mehr.

So nebenbei unterstützt laut einem heute veröffentlichen Artikel, hier auf PCGH auch die PS5 FSR und soweit mir bekannt ist wird es auch in zukünftigen PS4 Spielen zu finden sein.

Aber wieso wirfst du DLSS und FSR da jetzt in einen Topf, gut implementiert ist DLSS gleichwertig bis besser als nativ. FSR bleibt aber in der aktuellen Form immer schlechter.
Naja ... auch DLSS ist nicht perfekt. Siehe Ghosting in Cyberpunk 2077 wenn man mit einem Fahrzeug schnell fährt. Oder siehe Red Dead Redeption 2 (dessen DLSS Test von Hardwareluxx z.B.) was auch nicht gerade perfekt ist. Klar kann ich mir immer ein paar Screenshots anschauen wo DLSS in 4k super ist. Es erzählt aber halt auch nur die halbe Wahrheit.

Seit heute zumindest in einem sehr beliebten Rennspiel für das DLSS ersatzlos gestrichen wurde mehr.
Das freut mich für FSR! Welches Spiel wäre das?

So nebenbei unterstützt laut einem heute veröffentlichen Artikel, hier auf PCGH auch die PS5 FSR und soweit mir bekannt ist wird es auch in zukünftigen PS4 Spielen zu finden sein.
PS4? Welcher Artikel ist das denn? In dem hier steht nur etwas von PS5:
https://www.pcgameshardware.de/Fide...solution-FSR-auf-PS5-in-Arcadegeddon-1376148/

Wobei es mir herzlich egal ist ob auf den Konsolen FSR verfügbar ist. Wenn die Engine beide Techniken nativ unterstützt dann nehme ich auf dem PC die Option mit der besten Qualität.

Naja ... auch DLSS ist nicht perfekt. Siehe Ghosting in Cyberpunk 2077 wenn man mit einem Fahrzeug schnell fährt. Oder siehe Red Dead Redeption 2 (dessen DLSS Test von Hardwareluxx z.B.) was auch nicht gerade perfekt ist. Klar kann ich mir immer ein paar Screenshots anschauen wo DLSS in 4k super ist. Es erzählt aber halt auch nur die halbe Wahrheit.
Perfekt nicht, aber besser als FSR. Tauscht man in CP2077 die DLSS Version aus gegen eine neuere dann ist das Ghosting kaum noch vorhanden.

Beide Techniken sind verlustbehaftet, das hat Upscaling nun mal so an sich. Die Technik mit weniger Verlust (oder sogar Rekonstruktion von fehlenden Details) ist aktuell DLSS, und das ist die "ganze" Wahrheit.

Beide Techniken werden weiterentwickelt, wobei FSR nicht mehr viel Potenzial nach oben hat ohne ML Ansatz. Vielleicht kommt da ja etwas mit RDNA3/4, dann ist DLSS aber auch schon wieder verbessert worden. Ist ja nicht so als würde sich NV seit Veröffentlichung von 2.0 auf den Lorbeeren ausruhen.

Perfekt nicht, aber besser als FSR. Tauscht man in CP2077 die DLSS Version aus gegen eine neuere dann ist das Ghosting kaum noch vorhanden.

Beide Techniken sind verlustbehaftet, das hat Upscaling nun mal so an sich. Die Technik mit weniger Verlust (oder sogar Rekonstruktion von fehlenden Details) ist aktuell DLSS, und das ist die "ganze" Wahrheit.

Beide Techniken werden weiterentwickelt, wobei FSR nicht mehr viel Potenzial nach oben hat ohne ML Ansatz. Vielleicht kommt da ja etwas mit RDNA3/4, dann ist DLSS aber auch schon wieder verbessert worden. Ist ja nicht so als würde sich NV seit Veröffentlichung von 2.0 auf den Lorbeeren ausruhen.
Naja ... den Vorteil bei DLSS muss man aber wohl mit der Lupe suchen. Hier mal ein Beispiel mit zwei Spielen welche DLSS und FSR unterstützen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch hier ist DLSS manchmal nicht perfect (Partikelrekonstuktion in Necromunda z.B.). FSR steht und fällt mit einer guten TAA-Implementierung.
Also für mich ist es praktisch egal was man nimmt .... zumindest in den höheren Qualitätstufen. Dafür läuft FSR auf ziemlich jeder Grafikkarte ;).

Naja ... den Vorteil bei DLSS muss man aber wohl mit der Lupe suchen. Hier mal ein Beispiel mit zwei Spielen welche DLSS und FSR unterstützen:
Auch hier ist DLSS manchmal nicht perfect (Partikelrekonstuktion in Necromunda z.B.). FSR steht und fällt mit einer guten TAA-Implementierung.
Also für mich ist es praktisch egal was man nimmt .... zumindest in den höheren Qualitätstufen. Dafür läuft FSR auf ziemlich jeder Grafikkarte ;).
Soso.

https://www.dsogaming.com/pc-perfor...ive-4k-versus-nvidia-dlss-versus-amd-fsr/amp/

In this particular game, DLSS offers a better image quality than even native resolutions. Below we’ve included some comparison screenshots between native 4K (left), DLSS (middle) and FSR (right).
Take for example the bushes in the first screenshot. As we can clearly see, the DLSS image looks sharper with less aliasing. You can clearly notice these image improvements in the screenshots that have the Helicarrier. The distant objects look more refined with fewer jaggies in the DLSS screenshots. Native 4K comes in second place, whereas FSR comes in third place.

DLSS > Native > FSR im Avengers Game. Und da braucht man keine Lupe für, die Screenshots sind da ziemlich eindeutig. Aber um minimale Qualitätsunterschiede geht es ja anscheinend nicht mehr (bevor FSR raus kam war das hier Dauerthema -> DLSS vermindert die Qualität und ist deswegen Mist).

Jeder Test zu FSR besagt zudem dass es eigentlich nur im Modus 4K + FSR Ultra Quality zu empfehlen ist. DLSS ist im Quality Mode in jeder Auflösung empfehlenswert. So, wer nutzt das Feature jetzt wohl am wahrscheinlichsten? Die Leute die 4K zocken wollen oder die die in FullHD/WQHD Probleme bei hohen Details bekommen? :schief:

Edit: Und DLSS ist anscheinend auch immer ein paar FPS schneller wenn man die entsprechenden Modi miteinander vergleicht.

Was interessiert es mich ob FSR auf jeder Grafikkarte läuft wenn ich eine habe die DLSS unterstützt? Am Ende habe ich in den meisten Spielen wohl beides zur Auswahl (Unreal + Unity unterstützen ja beides, das sind nun mal die größten Engines unserer Zeit), und dann nehme ich eher das Feature mit der besten Qualität UND den höheren FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch haben Sie, nennt sich FS Premium.
Korrekt.

1626710826494.png

VESA Adaptive-Sync
Adaptive sync was standardized by VESA and implemented in VESA's embedded DisplayPort (eDP) and DisplayPort 1.2a interfaces. AMD supports VESA Adaptive-Sync under the FreeSync brand.

NVIDIA G-Sync
G-Sync is an adaptive sync technology from NVIDIA that must reside in both the card and monitor. G-Sync is NVIDIA's proprietary technology and as of 2020 is not VESA Adaptive-Sync compatible.

G-Sync Requirements:

• Unterstützung für variable Bildwiederholfrequenzen von 1-240 Hz (oder bis zur maximalen Bildwiederholrate)
  • Geringe Eingangsverzögerung
  • Ultra Low Motion Blur (ULMB)
  • Werkseitige Farbkalibrierung
  • G-Sync-Unterstützung im Fenster- sowie im Vollbildmodus
G-Sync Ultimate:
  • Mindestens 600cd Helligkeit
  • Extrem niedrige Latenz
  • 4K Auflösung

Das Potenzial für leicht bessere Bildqualität, das man aber nur gelegentlich auch nutzt (DLSS) nützt nichts, wenn die Konkurrenztechnologie (FSR) ebenfalls ein gutes Resultat mit weniger Aufwand liefert, aber viel breiter genutzt wird.

Das Potenzial für leicht bessere Bildqualität, das man aber nur gelegentlich auch nutzt (DLSS) nützt nichts, wenn die Konkurrenztechnologie (FSR) ebenfalls ein gutes Resultat mit weniger Aufwand liefert, aber viel breiter genutzt wird.
Wieso denn weniger Aufwand? Das hätte ich gerne mal belegt, in der Unreal Engine dauert es 5 Minuten DLSS zu implementieren...

Und wenn Du mit "viel breitere Nutzung" die Konsolen meinst, wen interessiert das am PC? Aktuell liegt DLSS vorne was Engines angeht, und das treibt die schnelle Verbreitung stark voran.

Eher so ab ~700€. Aber ja, das sind eben Premium-Modelle. G-Sync Ultimate hat einfach höhere Anforderungen:

• Mindestens 1000cd Helligkeit (wurde gesenkt auf 600cd)
  • Extrem niedrige Latenz
  • 4K Auflösung

https://www.heise.de/preisvergleich...2450449.html?hloc=at&hloc=de&hocid=newsticker

Siehe oben. Ja, die meisten Displays sind >2000€, aber das sind dann eben absolute High-End Geräte die auch ohne G-Sync Ultimate teuer wären.

Ja, kann man. Wenn man die erfüllt ist man aber auch bei hohen Preisen, das Modul macht den Braten da nicht fett.
Hat der verlinkte Monitor nicht deutlich weniger Beleuchtungszonen?

Wieso denn weniger Aufwand? Das hätte ich gerne mal belegt, in der Unreal Engine dauert es 5 Minuten DLSS zu implementieren...

Und wenn Du mit "viel breitere Nutzung" die Konsolen meinst, wen interessiert das am PC? Aktuell liegt DLSS vorne was Engines angeht, und das treibt die schnelle Verbreitung stark voran.
Sofern du entsprechende Engines verwendest. Man sieht ja das es bei einigen aber auch noch eigene Engines gibt und da scheint der Aufwand eben kein 5min Klick zu sein. Und das Ergebnis war ja erst bei zwei Spielen eine Katastrophe. So perfekt läuft es also auch nicht.

Doch haben Sie, nennt sich FS Premium.
Aber auch da ist die Vorschrift relativ lasch und schwammig formuliert.

Hat der verlinkte Monitor nicht deutlich weniger Beleuchtungszonen?
Das weiss ich nicht, müsste ich jetzt recherchieren. Was mich viel eher wundert ist dass er G-Sync Ultimate zertifiziert ist aber "nur" WQHD Auflösung bietet. Eigentlich ist 4K Pflicht. Vermutlich wird es bezüglich einiger Voraussetzungen bei beiden Standards Ausnahmen geben. Wichtig ist bei G-Sync Ultimate ja vor allem die 1-X VRR Range.

Edit: https://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_alienware_aw2721d.htm

Sieht so aus als hätte G-Sync Ultimate mittlerweile niedrigere Anfordungen als früher.
HDR: von 1000cd runter auf 600cd
Auflösung: 4K nicht mehr Voraussetzung
Beleuchtungszonen: von 384 dynamische Hintergrundbeleuchtungszonen runter auf "Multi-zone Backlight"

Im TFTCentral Test steht einiges dazu.

Sofern du entsprechende Engines verwendest. Man sieht ja das es bei einigen aber auch noch eigene Engines gibt und da scheint der Aufwand eben kein 5min Klick zu sein. Und das Ergebnis war ja erst bei zwei Spielen eine Katastrophe. So perfekt läuft es also auch nicht.
Von welchen Engines sprichst Du denn? Ich kenne nur 2-3 "Studio Engines" die DLSS nicht nativ Unterstützen: Source Engine, RE Engine, Snowdrop (wobei die für Avatar auch ordentlich an Featuers zulegt, bleibt also abzuwarten ob FSR/DLSS oder beides). Ansonsten hat NV so ziemlich alles abgefrühstückt was Rang und Namen hat.

1626717768729.png

Edit: Ich sage im übrigen auch nirgends dass es für DLSS perfekt läuft und jede Integration gelingt. Es geht hier rein um die Verbreitung. Und FSR wird auch mit schlechten Implementierungen zu kämpfen haben, siehe die aktuellen "User-built" FSR Integrationen. Es ist zwar schön dass AMD die Feature Integration auslagert auf die Gamer / Hobby Programmierer, aber Qualitätskontrollen gibt es da keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiss ich nicht, müsste ich jetzt recherchieren. Was mich viel eher wundert ist dass er G-Sync Ultimate zertifiziert ist aber "nur" WQHD Auflösung bietet. Eigentlich ist 4K Pflicht. Vermutlich wird es bezüglich einiger Voraussetzungen bei beiden Standards Ausnahmen geben. Wichtig ist bei G-Sync Ultimate ja vor allem die 1-X VRR Range.
Brutal muss man dann sagen dass die Zertifizierung nicht das Papier Wert ist auf dem es gedruckt wird. Entweder ganz oder garnicht. Sowas ist dann reiner PR Stunt...
Von welchen Engines sprichst Du denn? Ich kenne nur 2-3 "Studio Engines" die DLSS nicht nativ Unterstützen: Source Engine, RE Engine, Snowdrop (wobei die für Avatar auch ordentlich an Featuers zulegt, bleibt also abzuwarten ob FSR/DLSS oder beides). Ansonsten hat NV so ziemlich alles abgefrühstückt was Rang und Namen hat.

Anhang anzeigen 1369744
EGO zumindest laut gauss hat keine native Implementierung. Ergebnis hat man ja erst vor kurzem bewundern dürfen. Zum 2. mal... Und auch dann muss die Implementierung nicht heißen 1-click fertig. Das wird wohl davon abhängen wie es integriert wurde und was man als tweaking Möglichkeiten zulässt.
Edit: Ich sage im übrigen auch nirgends dass es für DLSS perfekt läuft und jede Integration gelingt. Es geht hier rein um die Verbreitung. Und FSR wird auch mit schlechten Implementierungen zu kämpfen haben, siehe die aktuellen "User-built" FSR Integrationen. Es ist zwar schön dass AMD die Feature Integration auslagert auf die Gamer / Hobby Programmierer, aber Qualitätskontrollen gibt es da keine.
Quelle zum Auslagern auf Gamer?

Brutal muss man dann sagen dass die Zertifizierung nicht das Papier Wert ist auf dem es gedruckt wird. Entweder ganz oder garnicht. Sowas ist dann reiner PR Stunt...
Ach joah, Zertifizierungen werden ständig angepasst, das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Bio-Siegel, DIN Normen, ISAE Zertifizierungen, TÜV-Siegel, alles wird strenger / lascher je nachdem. Aber hey, NV ist natürlich die Evil Corp, also bash ruhig weiter. :schief:

EGO zumindest laut gauss hat keine native Implementierung. Ergebnis hat man ja erst vor kurzem bewundern dürfen. Zum 2. mal... Und auch dann muss die Implementierung nicht heißen 1-click fertig. Das wird wohl davon abhängen wie es integriert wurde und was man als tweaking Möglichkeiten zulässt.
Ok, dann eben 3-4 Engines ohne nativen DLSS Support. Haut mich jetzt nicht vom Hocker wenn da Engines wie Frostbite, Anvil, Unreal, Unity, IDTech, Cryengine, RAGE, RED Engine und Disrupt daneben stehen.

Ich zocke keine Racing Games, und mehr wird mit der Engine aktuell nicht gemacht. Codemasters ist auch AMD-sponsored, würde mich nicht wundern dass deswegen die DLSS Implementierung vernachlässigt wurde... Am Ende tun sich die Unternehmen nämlich nichts. ;)

Quelle zum Auslagern auf Gamer?
https://wccftech.com/amd-fsr-added-to-assetto-corsa-thanks-to-csp-mod/

AMD: wenn man FSR in einem Titel möchte der es nicht anbietet, dann mach es halt selbst. :D

Klar, ist cool dass jeder das machen kann, aber professionell ist das nicht.

Ach joah, Zertifizierungen werden ständig angepasst, das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Bio-Siegel, DIN Normen, ISAE Zertifizierungen, TÜV-Siegel, alles wird strenger / lascher je nachdem. Aber hey, NV ist natürlich die Evil Corp, also bash ruhig weiter. :schief:
Bashing ist klar :lol:
Hast du Schwierigkeiten den Kontext zu verstehen? Du redest von Ausnahmen ich stelle darauf Bezug und du kommst nun mit Anpassung der Zertifizierung? Das ist einfach nur Kontextlos reingehauen und ändert null an meiner Aussage. Eine Ausnahme in einem Zertifizierungsprozess macht den ganzen Prozess obsolet und sorgt bestenfalls für gute PR.
Das sieht an perfekt an dir, der unreflektiert die Zertifizierung rauszückt und dann nicht mal erkennt dass das eigene Beispiel nicht passt. :klatsch:
Eine Änderung ist kein Problem und ist absolut normal aber deiner Aussage nach aber eine "Ausnahme".
Aber liefere doch mal gescheite Quellen wann und wo die eben genannten Siegel oder Normen Ausnahmen rausgehauen haben. Denn genau darum ging es bis gerade.

Ok, dann eben 3-4 Engines ohne nativen DLSS Support. Haut mich jetzt nicht vom Hocker wenn da Engines wie Frostbite, Anvil, Unreal, Unity, IDTech, Cryengine, RAGE, RED Engine und Disrupt daneben stehen.

Ich zocke keine Racing Games, und mehr wird mit der Engine aktuell nicht gemacht. Codemasters ist auch AMD-sponsored, würde mich nicht wundern dass deswegen die DLSS Implementierung vernachlässigt wurde... Am Ende tun sich die Unternehmen nämlich nichts. ;)
Du zockst es nicht also wird es von dir klein geredet. Passt zu dir :daumen:
Quelle zu dem AMD Sponsored = schlechtes DLSS oder ist das wieder dein typisches AMD gebashe?
https://wccftech.com/amd-fsr-added-to-assetto-corsa-thanks-to-csp-mod/

AMD: wenn man FSR in einem Titel möchte der es nicht anbietet, dann mach es halt selbst. :D

Klar, ist cool dass jeder das machen kann, aber professionell ist das nicht.
Ich warte leider immernoch auf eine Quelle du belegst damit leider garnichts. Das offene Lösungen in Mods landen können ist doch nichts erstaunliches. Ist aber kein Beleg deiner Aussage...

Bashing ist klar :lol:
Hast du Schwierigkeiten den Kontext zu verstehen? Du redest von Ausnahmen ich stelle darauf Bezug und du kommst nun mit Anpassung der Zertifizierung? Das ist einfach nur Kontextlos reingehauen und ändert null an meiner Aussage. Eine Ausnahme in einem Zertifizierungsprozess macht den ganzen Prozess obsolet und sorgt bestenfalls für gute PR.
Das sieht an perfekt an dir, der unreflektiert die Zertifizierung rauszückt und dann nicht mal erkennt dass das eigene Beispiel nicht passt. :klatsch:
Eine Änderung ist kein Problem und ist absolut normal aber deiner Aussage nach aber eine "Ausnahme".
Aber liefere doch mal gescheite Quellen wann und wo die eben genannten Siegel oder Normen Ausnahmen rausgehauen haben. Denn genau darum ging es bis gerade.

Deine Aussage:
Für mich klingt das nach "G-Sync Ultimate Zert = nix Wert", was Unfug ist. Meine Aussage dass es sich um eine Ausnahme handeln könnte:

Vermutlich wird es bezüglich einiger Voraussetzungen bei beiden Standards Ausnahmen geben.

habe ich im "Edit" korrigiert mit Angaben was aktueller Zert-Stand bei G-Sync Ultimate ist, sogar mit Link zur Quelle. Was willst Du bitte von mir außer mich zu beleidigen?

Quelle zu dem AMD Sponsored = schlechtes DLSS oder ist das wieder dein typisches AMD gebashe?
Und schön weiter beleidigen, nett. Ich rede es nicht klein, ich sage nur wie es ist: die EGO Engine bedient seit 2015 (6 Jahre) genau 3 Spiele: F1, Dirt, Grid.

Dass das aktuelle Dirt auf RDNA2 deutlich besser läuft ist bekannt (kannst Du selbst nach googeln), und dass AMD Sponsored Titel auf NV Karten generell nicht so rund laufen wie sie könnten auch (AC Valhalla, Godfall).

Wieso Quelle? Ich sagte doch:

würde mich nicht wundern dass deswegen die DLSS Implementierung vernachlässigt wurde
"Würde mich nicht wundern" ist mein persönlicher Gedankengang, ich habe keinen Anspruch darauf dass es ein Fakt ist.

Ich warte leider immernoch auf eine Quelle du belegst damit leider garnichts. Das offene Lösungen in Mods landen können ist doch nichts erstaunliches. Ist aber kein Beleg deiner Aussage...
Das war übertrieben ausgedrückt. Bei DLSS für "old school games" wurde hier NV im Forum gebashed mit "wen interessieren olle kamellen". Dann kommt hier im Thread so ein Kommentar:

Und das ist dann Assetto Corsa von 2014 mit einem "user-integrated" FSR Feature. Wie gesagt, cool dass es geht, aber das mit einer professionellen Integration zu vergleichen ist ziemlich weit hergeholt.

Deine Aussage:

Für mich klingt das nach "G-Sync Ultimate Zert = nix Wert", was Unfug ist. Meine Aussage dass es sich um eine Ausnahme handeln könnte:
Dann lies das "dann" mal mit... Manchmal haben kleine Worte große Bedeutung.
habe ich im "Edit" korrigiert mit Angaben was aktueller Zert-Stand bei G-Sync Ultimate ist, sogar mit Link zur Quelle. Was willst Du bitte von mir außer mich zu beleidigen?
Ich beleidige nicht. Es ist löblich dass du das korrigierst. Dennoch haust du unreflektiert PR Aussagen raus. Sei es falsche Zertifizierung oder nicht zu den vermeintlichen Zertifizierung passenden Monitor.
Und schön weiter beleidigen, nett. Ich rede es nicht klein, ich sage nur wie es ist: die EGO Engine bedient seit 2015 (6 Jahre) genau 3 Spiele: F1, Dirt, Grid.
Und erneut keine Beleidigung aber wenn du es beleidigend auffasst kann ich es nicht ändern. Tut mir echt leid ist nicht beleidigend gemeint. Aber achte mal auf dein Glashaus.
Aber was soll man aus: "Ich zocke keine Racing Games, und mehr wird mit der Engine aktuell nicht gemacht."
sonst schließen?
Dass das aktuelle Dirt auf RDNA2 deutlich besser läuft ist bekannt (kannst Du selbst nach googeln), und dass AMD Sponsored Titel auf NV Karten generell nicht so rund laufen wie sie könnten auch (AC Valhalla, Godfall).

Wieso Quelle? Ich sagte doch:

"Würde mich nicht wundern" ist mein persönlicher Gedankengang, ich habe keinen Anspruch darauf dass es ein Fakt ist.
Ok dann sry also in deinen Worten: "AMD Evil Corp gebashe" besser? Denn genau das was du diversen Nutzern hier unterstellst machst du in dem Fall genauso...
Das war übertrieben ausgedrückt. Bei DLSS für "old school games" wurde hier NV im Forum gebashed mit "wen interessieren olle kamellen". Dann kommt hier im Thread so ein Kommentar:
Achso die anderen sind schuld..
Das hast du jedes Mal, dass alte Spiele leute nicht mehr interessieren. Das kommentieren diese Leute und bashen nicht. Das hast du auch zu anderen Mods die in News auftauchen. Leute die die Mod als völlig Nutzlos ansehen usw. Ist doch völlig ok das so zu sehen und zu kommentieren.
Und die zwei drei Pappenheimer die es bewusst machen sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen.
Und das ist dann Assetto Corsa von 2014 mit einem "user-integrated" FSR Feature. Wie gesagt, cool dass es geht, aber das mit einer professionellen Integration zu vergleichen ist ziemlich weit hergeholt.
Klar der Sandworm provoziert. Laut ihm läuft ein guter und ans limit getweakter 3900x auch auf dem Level eines 9900k max OC.... Auf dieses Platinsample warten wir vermutlich auf alle Ewigkeit... :lol:
Aber es bleibt dabei dass es nicht von AMD ausgelagert wird. Und sowas kann man wieder als reines AMD gebashe sehen.

Ich beleidige nicht. Es ist löblich dass du das korrigierst. Dennoch haust du unreflektiert PR Aussagen raus. Sei es falsche Zertifizierung oder nicht zu den vermeintlichen Zertifizierung passenden Monitor.

Und erneut keine Beleidigung aber wenn du es beleidigend auffasst kann ich es nicht ändern. Tut mir echt leid ist nicht beleidigend gemeint. Aber achte mal auf dein Glashaus.
Aber was soll man aus: "Ich zocke keine Racing Games, und mehr wird mit der Engine aktuell nicht gemacht."
sonst schließen?

Das ist alles komplett neutral gemeint und auch so formuliert. Natürlich... :schief:

Dann lies das "dann" mal mit... Manchmal haben kleine Worte große Bedeutung.
Habe ich so nicht wahrgenommen. Missverständnis, mea culpa.

Ok dann sry also in deinen Worten: "AMD Evil Corp gebashe" besser? Denn genau das was du diversen Nutzern hier unterstellst machst du in dem Fall genauso...
Nö, ich sage im selben Satz dass beide Firmen sich da nicht unterscheiden.

G-Sync Ultimate:
  • Mindestens 600cd Helligkeit
  • Extrem niedrige Latenz
  • 4K Auflösung
Das mit den 600CD/m² hast du ja schon bemerkt.
Aber weder UHD noch FALD sind Voraussetzungen für Gsync Ultimate.
Gsync Ultimate Monitore gibt es schon mit WQHD und banalem Edge LED.
Im Prinzip sagt es fast das Gleiche wie Freesync Premium Pro aus

Zurück