News AMD EXPO Ultra Low Latency: BIOS-Updates für X670E sind da

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus und MSI verteilen die ersten BIOS-Updates mit AMD EXPO Ultra Low Latency für Mainboards mit PCH der 600er-Serie. Wer eine Platine mit X670E-Chipsatz besitzt, muss für das neue DDR5-Feature also nicht auf die 800er-Serie umsteigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD EXPO Ultra Low Latency: BIOS-Updates für X670E sind da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hmm.... irgendwie hirnrissig, wenn ich dafür zwingend neue Spricherkits benötige.
Vor allem bei den Preisen...lol

C+P-Kommentar wie schon im Luxx:
Version endet in Buchstabe=Stable (7D70v1R)
Version endet in Buchstabe+Zahl=Beta (7D70v1S1)

Die schlauen Füchse von MSI schreiben auf der Webseite seit einigen Monaten nicht mehr Beta dran, gab wohl bissl Terz in Foren usw. da manche Boards schon ewig keine Stable mehr hatten (auch unser Carbon, wo mal fast 11 Monate zwischen zwei Stable-Releases lagen^^).

Dieses neue AGESA kam immerhin zeitnah von MSI für die 600er-Serie (und ein Großteil der Boards generell), welche seit 800er-Release eher stiefmütterlich behandelt wurde - wollten wohl nicht das neue Feature im Vergleich zur Konkurrenz verschlafen.

Eigentlich braucht man dafür keine neuen RAM-Kits.
Deshalb wunderte mich dieser Abschnitt im Artikel:

Brauche ich für EXPO Ultra Low Latency neuen Arbeitsspeicher?​

Ja, EXPO Ultra Low Latency setzt DDR5-Module mit einem entsprechenden ULL-Profil im SPD-Register voraus, vorhandene EXPO-Kits lassen sich nicht per BIOS-Update nachrüsten.

Zurück