AMD CPUs billiger nach erscheinen der Bulldozer?

J

Joel-92

Guest
Habt ihr eine Ahnung ob Athlon II X2/X3/X4/X6 und Phenom II X2/X3/X4/X6 billiger werden, wenn die Bulldozer erscheinen?
Wenn ja, wie viel billiger werden diese dann etwa?

Ja natürlich, das auslaufende Modell sinkt immer beim Abverkauf im Preis, wenn das neue Modell da ist. Wieviel, - keine Ahnung, aber `nen PII X4 955 für unter 80€ und
den X6 1055T für etwas über 100€ halte ich für möglich.

Ja, denkst du denn, dass schon alle AM2+/AM3 Besitzer das maximale rausgeholt haben?
Da sind bestimmt einige bei, die sich dann noch einen X6 reinschieben wollen, die Leistung des Hexas reicht ja eine Weile und schon kann er teurer werden.

Ich würde halt abwarten, wie sich das entwickelt.

Ja natürlich, das auslaufende Modell sinkt immer beim Abverkauf im Preis, wenn das neue Modell da ist. Wieviel, - keine Ahnung, aber `nen PII X4 955 für unter 80€ und
den X6 1055T für etwas über 100€ halte ich für möglich.

So billig glaube ich nicht, sonst würden die X4 CPUs ja nur noch um die 60 € kosten und die X2 30 €...

Ich glaube, dass AMD bei den aktuellen Phenoms schon an der unteren Preisgrenze agiert, und dass sich deswegen preislich trotz Bulldozer nicht mehr viel tun wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Top Prozessoren schon kaum noch produziert werden, die Reste werden abverkauft und nur noch die kleinen bleiben übrig.
AMD will ja Bulldozer verkaufen und nicht mit dem Phenoms Verluste machen.

Der i7-970 ist ja auch 200€ günstiger nach dem 990x launch.
Bei den anderen Modellen hat sich leider nicht allzuviel getan.

p1nk3y schrieb:
Der i7-970 ist ja auch 200€ günstiger nach dem 990x launch.
Bei den anderen Modellen hat sich leider nicht allzuviel getan.

Na ja, bei den Preisen war da auch noch genügend Spielraum, aber die Phenoms werden ja jetzt schon regelrecht verscherbelt.

Na ja, bei den Preisen war da auch noch genügend Spielraum, aber die Phenoms werden ja jetzt schon regelrecht verscherbelt.

AMD muss halt die Lager leer kriegen. :D
Seit einem halben Jahr kauft die keiner mehr und demnächst kommt Bulldozer, also muss der alte Kram raus.
Ist wie bei C&A, wenn die Wintersachen liegen geblieben sind, weil sie keiner wollte und jetzt die Sommersachen kommen. :ugly:

AMD muss halt die Lager leer kriegen. :D
Seit einem halben Jahr kauft die keiner mehr und demnächst kommt Bulldozer, also muss der alte Kram raus.
Ist wie bei C&A, wenn die Wintersachen liegen geblieben sind, weil sie keiner wollte und jetzt die Sommersachen kommen. :ugly:

Ich bin mal gespannt wann die neuen Sommersachen endlich mal kommen:D.

Also bei einem Phenom II 955 z.B. wird man keinen großen Unterschied merken im Preis. Falls du zunem x6 greifen möchtest würde ich mir schon eher gedanken machen, dort ist der Preisunterschied dann doch schon einiges größer würde ich sagen.

Mir persönlich wären die ungefähren 8 Euro für den 955´er total egal =). Da greif ich Lieber direkt zu als noch 1-2 Monate zu warten.

Zurück