AMD CPU für 100€

Jarafi

Volt-Modder(in)
AMD CPU für 100€

Guten Morgen,
ICh möchte mir eine neue CPU anschaffen, mein Budget für eine CPU sind 100€ da ich auch noch Board und gegebenenfalls Ram kaufen muss.

Nun meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen, ich schwanke zwischen einem Phenom ll X2 550 BE, Phenom ll X3 720 BE, oder einer Athlon ll CPU zb den neuen X4.

Dankeschonmal für euren Rat ;)

AW: AMD CPU für 100€

dual core würde ich nicht mehr kaufen !

neben dem von dir genannten X3 gibt es noch die beiden alternativen

AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

RAM würde ich weiter nutzen 4GB sind heute vollkommen ausreichend , sind sogar cl4

was past denn maximal in dein aktuelles Board ?

edit in das scheiß MSI Board passen ja nicht mal phenom I :(

Danke für die Anwtorten, ja das Problem is ein neues Board muss ich mir so oder so kaufen da ich nur ein AM2 habe würde mir dann ein AM"+ kaufen da ich nicht einsehe teuren DDR3 zukaufen.

Wie lässt sich den der X4 810 übertakten?

eigentlich ganz gut, hatl bloß keinen offenen Multiplikator, aber 2,6 Ghz reicht eh noch eine ganze weile und OC ist bei der Geschwindigkeit nicht garde sinnvoll.
DDR3 RAM ist fast genauso teuer wie DDR2.

Da stimmt nur wieso sollte ich mir neuen Ram kaufen :D? Meine 4GB DDR800 reichen mir sehr gut.

Deshalb wollte ich mir ein günstiges AM2 + Board holen und eben nen AM§ prozzi da kann ich später immernoch umsteigen oda?

ja und ich kann auch noch mehr an den Timings drehen und oc klappt auch super mit den Riegeln, ich warte noch mit dem Boardkauf da das MSI C45 mit 770/710 jetzt auch noch für AM2+ kommt, das interessiert mich

Ich rate dringenst davon ab einen Athlon II X4 zu empfehlen bevor die getestet sind.Keiner weiß wie schnell die sein werden,ihr könnt nicht einfach irgendwas empfehlen!Also meine Empfehlung lautet X3 720 BE.

Mal noch eine vielleicht blöde Frage nebenher :ugly:.

Wieso ratet ihr nichtmehr zu einem Dualcore?

Das sie nicht Zukunfssicher sind und immer mehr Anenwungen mehrere Kerne nutzen is klar, nur immoment seh ich ir wie keinen Sinn :D, vielleicht irre ich mich aber auch, beziehs ja nur auf meine Persönlichen Erfahrungen mit Dualcores .

Du hast den Grund grad selber genannt...sie sind einfach nicht mehr Zukunfssicher...warum sollte man also noch einen kaufen? Ein Quad lohnt sich einfach mehr.

1. hast du schon selbst genannt

2. du hast doch einen Dual Core und die mehr Peformance wäre nicht so hoch ,vorallem weil deiner schon übertaktet ist !

okay da muss ich euch zustimmen ;), und wie sähe es aus wenn ich den 940ger nehme, wobeid a wiederum der hacken ist, das ich eben nicht auf AM§ umsteigen könnte, wie es beim 955 der fall wäre

der 620 ist ja interessant, weil man ja den L3 Cache mit ACC freischalten kann.

stimmt nur warte ich lieber,und nehm den 955 der spreng zwar mein budget aber wenn ich bei ddr2 gleib kauf ich mir halt nochn gigaybte ud3 770 für am2+ dann passt des :P
dann sind so 220 euro :)

Zurück