AMD-Chefin: "Zen 3 läuft sehr gut in unseren Testlaboren"

Wenn es so kommt würde es meine These unterstreichen, dass Nvidia nicht alles aus der Arch mit dem ersten Wurf holt, sondern strategisch versucht, aus dieser 2x mal Profit zu schlagen und damit immer noch eine Nasenlänge voraus ist. RDNA2 muss erstmal zeigen was es kann und ich denke Nvidia weiß einiges mehr als wir, auch wenn sie es nicht genau wissen werden, aber schon relativ gut einschätzen können. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Sie mit ihren Recherchen/Beobachtungen falsch liegen und böse überrascht werden wie Intel. Ich glaube aber nicht daran, dass AMD so ein Geniestreich gleich nochmal gelingt. Es wäre auch fahrlässig aus Nvidias Sicht, so ins blaue nach dem Motto wird schon klappen, sein Portfolio aufzustellen.

Letztendlich müssen wir abwarten und was die Beweggründe und Strategien angeht, kann man nur spekulieren, Ende des Jahres wissen wir mehr.

Das mag schon alles so sein, es gab aber ja schon die News, dass NV überascht über die angebliche Effizienz ist und damit in der Form nicht gerechnet hat. Da in meinen Augen an jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit klebt, glaube ich schon, dass die Werte von AMD so stimmen könnten, aber klar abwarten und Tee trinken ist letzlich die einzige sinnvolle Devise.

Ich glaube aber eben schon, dass AMD deutlich näher rücken wird mit BigNavi und glaube zwar nicht an den ganz großen Wurf, dass man Nvidia überholen kann, dennoch wird man die Lücke deutlich schließen und vieleicht sogar in einigen Paradedisziplinen mitziehen können. Bei NV glaube ich, dass man sehr stark auf RT gesetzt haben wird und hier einen riesigen Vorsprung auf AMD noch weiter vergrößern wird, so dass NV schon noch weiter vorne liegen wird und sobald RT im Einsatz ist auch der Vorsprung riesig sein wird. Dennoch habe ich starke Hoffnungen, dass bei der reinen Shaderleistung (FP32) der Abstand gegen 0 gehen wird, selbst 10% wären für AMD ja ein BigPoint.
 
Zurück