AMD: CEO Lisa Su bekommt Gehaltserhöhung

AW: AMD: CEO Lisa Su bekommt Gehaltserhöhung

Was nützt es hohe Verfügbarkeit zu haben, wenn es leistungstechnisch fast ein Rückschritt ist? Ich meine hier muss man mal die Objektivität waren.

Kannst du mir erklären, auf welches Argument sich die Verfügbarkeit bezieht? Hier wird doch nicht mit der GTX 1070/1080 verglichen? Den beiden Nvidia Karten die auf Rekordniveau nachgefragt werden und unter anderem auch deshalb schlecht verfügbar sind!
AMD würde sich wünschen, wenn sie auch mal eine so "schlechte Verfügbarkeit" hätten...

zumindest habe ich mir schon mal die aufsichtsratzusammenstellung von so unternehmen wie gazprom, daimler, vw, usw näher angeschaut, ich würde mal sagen du kannst wo anders trollen. guck dir mal gazprom an oder die anteile die familie quandt im dax hält, es gibt da ein allgemeingültiges muster. ist aber auch einfacher die scheuklappen aufzusetzen und wenn dann doch einer mal in eine andere richtung zeigt hysterisch rumzukrakelen der sei dumm oder noch besser ein paranoider verschwörungstheoretiker. pfui

Welche "Auffälligkeiten" hast du denn bei Daimler festgestellt?

Den beiden Nvidia Karten die auf Rekordniveau nachgefragt werden und unter anderem auch deshalb schlecht verfügbar sind!

da will ich aber erstmal den passenden quartalsbericht zu lesen bevor ich das glaube. die nachfrage dürfte in anbetracht des preises hoch sein, aber das ist kein iphone da gehts maximal um ein paar 10k-100k stück, von künstlicher verknappung um premium zu simulieren bzw einen hype hast du auch noch nix gehört.

http://www.daimler.com/dokumente/in...-gb2015-aufsichtsratmitgliedschaften-2015.pdf

muss man dir alles vorkauen oder denkst du auch mal selber.
der daimler aufsichtsrat besteht aus 10 arbeitnehmervertretern und 10 vertretern der aktionäre. die aktionärseite ist gespickt mit weiteren posten. schaust du auf die aufsichtsräte dieser firmen sind dort wieder die aktionäre mit mehreren posten vertreten. uswusf. machst du dir jetzt den spass und nimmst die 100 größten dax unternehmen, schaust dir die aufsichsträte an und schreibst nur alle raus die 3 und mehr posten haben bekommst du einem eindruck von diesem netzwerk. wenn du dir ein bißchen mühe gibst kannst du sogar einzelene aufsichtsräte mit einzelnen deals in verbindung bringen. siehst du dir die bezüge an im verhältnis zu posten wird eine klare struktur erkennbar. usw usf. eigentlich habe ich keine lust noch mehr text zu schreiben, denn entweder du siehst nur was du sehen willst oder du musst so oder so selber denken. mir egal

Es klingt wieder sehr Pro-NV, aber ich will halt Leistung haben und das ohne OC zu müssen. Ich bin da meist sehr faul. Da hol ich mir maximal den Afterburner, schau was so im Schnitt geschafft wird und stell das ein - Ruhe. Manchmal auch gar nicht. Finde AMD sollte von dieser Billig-Schiene Abstand nehmen.
Die Karte ist für Leute gedacht, die eben keine R9 390 oder GTX 970 im Rechner haben, sondern für Besitzer älterer Modelle welche zudem keine astronomischen Summen für Grafikkarten ausgeben möchten.
AMD bzw. früher ATi haben immer wieder gute Karten für preisbewusste Spieler auf den Markt gebracht und aus Gründen der Preisentwicklung am Markt ist das auch gut so.;)

der daimler aufsichtsrat besteht aus 10 arbeitnehmervertretern und 10 vertretern der aktionäre. die aktionärseite ist gespickt mit weiteren posten. schaust du auf die aufsichtsräte dieser firmen sind dort wieder die aktionäre mit mehreren posten vertreten. uswusf. machst du dir jetzt den spass und nimmst die 100 größten dax unternehmen

Es gibt nur 30 Unternehmen im DAX ;)
Schau mal, ich kann an dem Stil in dem du schreibst erkennen, dass du tendenziell bildungsfern bist und statistisch bist damit genau in der Risikogruppe, die für Verschwörungstheorien anfällig ist.
Man kann das sehr schnell in deinen Texten "herauslesen". Du darfst niemals sowas schreiben wie, "die 100 größten Unternehmen im DAX". Damit zerstörst du deine Glaubwürdigkeit dermaßen...

Die Aktionärsvertreter in den Aufsichtsräten sind in mehreren Aufsichtsräten vertreten. Es handelt sich hier um hochqualifizierte Menschen, die eine Menge Erfahrung haben, daher akzeptieren die Aktionäre, dass diese Menschen auch im Aufsichtsrat anderer Unternehmen positioniert sind.
Zudem halten DAX Unternehmen und deren Mitarbeiter gerne mal Aktienpakete anderer DAX Unternehmen. Oft wechseln Manager und Mitarbeiter alle paar Jahre von einem DAX Unternehmen ins andere...
Wenn du dich dafür interessierst, dann absolviere ein Studium auf einer guten Universität und schau dir diese Welt mal von innen an.

Die Karte ist für Leute gedacht, die eben keine R9 390 oder GTX 970 im Rechner haben, sondern für Besitzer älterer Modelle welche zudem keine astronomischen Summen für Grafikkarten ausgeben möchten.
AMD bzw. früher ATi haben immer wieder gute Karten für preisbewusste Spieler auf den Markt gebracht und aus Gründen der Preisentwicklung am Markt ist das auch gut so.;)

Wozu sollten diese Leute jetzt eine RX480 kaufen? Sie können sich eine GTX 970 kaufen, oder eine R9 390, oder eine GTX 1060...

ehm
ich wollte eigentlich größten deutschen börsennotierte unternehmen schreiben, da ich gleichzeitig auch lese hast du leider nicht meine volle aufmerksamkeit.
Entschuldigen Sie wenn meine Eloquenz Sie nicht hinreichend von meinem Bildungsstand überzeugt. Allerdings bin ich durchaus empathisch genug Ihre Arroganz, um nicht zu sagen Ihre Herablassung, zwischen den Zeilen, mich betreffend, herauszuhören. Zu Ihrem leidwesen muss ich Ihnen mitteilen das ich im Besitz eines Masters und eines Bachelors zwei verschiedener wissenschaftlicher Fachrichtungen bin, mich im privaten und in Foren allerdings eines umgangssprachlichen Tons bediene. Für inhaltsleere adrett formulierte Spitzfindigkeiten kann ich mich, zu meinem Bedauern, nicht so begeistern wie Sie. Summa sumarum bleibt, das unerheblich davon wieviele Doktortitel die von Ihnen aufgeführten hochqualifizierten Menschen h.c. haben es sich um eine sehr kleine Elite handelt. Das es dort stets zu Interessenskonflikte kommt haben Sie ja sehr schön dargelegt, daher verzeihen Sie mir bitte wenn ich weder an deren Unabhängigkeit noch an deren Uneigennützigkeit glaube.

Zuletzt bearbeitet:

Summa sumarum bleibt, das unerheblich davon wieviele Doktortitel die von Ihnen aufgeführten hochqualifizierten Menschen h.c. haben es sich um eine sehr kleine Elite handelt. Das es dort stets zu Interessenskonflikte kommt haben Sie ja sehr schön dargelegt, daher verzeihen Sie mir bitte wenn ich weder an deren Unabhängigkeit noch an deren Uneigennützigkeit glaube.

Mit Doktortiteln hat das nichts zu tun bzw. dieser ist in der Wirtschaft keine Voraussetzung um so einen Posten zu bekommen.
Es ist absolut nicht klar, was du mit "Elite" meinst. Klar ist die Gruppe von reichen und erfolgreichen Menschen deutlich kleiner als die der Normalverdiener. Sonst wären sie ja nicht reich oder erfolgreich.
Der CEO von Siemens, kann nicht auf Daimler Einfluss nehmen, Siemens Produkte zu kaufen, nur weil im Daimler Aufsichtsrat sitzt. Der Aufsichtsrat hat keinen Einfluss auf das operative Geschäft.

natürlich nicht, darum geht es ja auch gar nicht. diese posten werden mit menschen besetzt die wiederum exzellente netzwerke haben, z.b. einfach mal bei bosch einen abteilungsleiter anrufen können und nachfragen ob es machbar ist und was das in etwa kosten könnte. es sind diese "vermittler" die die marktwirtschaft zu einem teil aushebeln, die deutsche bank leistet da auch ganz groß was, z.b. kalkulationspläne usw. was mich zum beispiel tierisch aufregt im medialen raum wird immer von illegalen preisabsprachen berichtet dabei hat der verbraucher an den legalen viel mehr zu schlucken. und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle weiß ich auch über welche ebene das läuft

Der ist gerade dabei angepasst zu werden...

natürlich nicht, darum geht es ja auch gar nicht. diese posten werden mit menschen besetzt die wiederum exzellente netzwerke haben, z.b. einfach mal bei bosch einen abteilungsleiter anrufen können und nachfragen ob es machbar ist und was das in etwa kosten könnte. es sind diese "vermittler" die die marktwirtschaft zu einem teil aushebeln, die deutsche bank leistet da auch ganz groß was, z.b. kalkulationspläne usw. was mich zum beispiel tierisch aufregt im medialen raum wird immer von illegalen preisabsprachen berichtet dabei hat der verbraucher an den legalen viel mehr zu schlucken. und wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle weiß ich auch über welche ebene das läuft

Was genau leistet sich denn die Deutsche Bank? Kalkulationspläne?

naja kalkulationspläne aufzustellen klingt jetzt nicht sonderlich schlimm, aber wenn ich die auch schon bei fast allen anderen konkurrenten aufgestellt habe und meine expertise auch noch in der politik gefragt ist, frage ich mich, wie neutral und marktgerecht man noch beraten kann (vor allem wenn man selbst als big player mit den aktien des unternehmens handelt). leider führen an der deutschen bank nur sehr wenige wege vorbei so man denn international geld akquirieren möchte. das ist ein versagen der politik für wettbewerb zu sorgen, trotzdem bleibt es bedenklich, vor allem da man dafür einen so schönen begriff wie "freie" marktwirtschaft verwendet, ähnlich gelungen wie der begriff der raubkopie. im endeffekt könnte man, wenn man es brutal ausdrücken möchte, sagen wir leben in der ana-/oligarchie der hochfinanz (und das wiederum hat rein garnichts mit marktwirtschaft zu tun). wo wir wieder bei der von mir angesprochen legalen mafiastruktur wären.

theoretisch ja, praktisch nein. darauf gehe ich noch ein und dann werde ich das beenden, ehrlich gesagt hauptsächlich weil ich nicht sicher bin ob du überhaupt an einem meinungsaustausch interessiert bist oder einfach nur contra geben willst weil dir nicht passt was ich sage.

der weltweit wichtigste finanzmarkt ist der der usa. zum einem ist die deutsche bank an der new yorker börse notiert und geachtet und zum anderen kann sie ein gewisses maß an rechtssicherheit bieten. zb der chinesische markt kann nur unter starken (chinesischen) auflagen bedient werden, für den russischen braucht man direkte verbindungen in den kremel. london spielt noch eine größere rolle aber hauptsächlich europäisch. im investmentsektor geht es eben viel um vertrauen und um das ganze abzukürzen, die deutsche bank erfüllt sowohl europäische normen als auch amerikanische, und hat auf beiden seiten sehr gute kontakte. sowohl zu den anlegern als auch zu den 3 großen privaten amerikanischen ratingagenturen. nur in london hat man ähnliche verhältnisse nur sind die briten was die deutsche börse angeht eher skeptisch (d.h. sie würden die papiere niedriger bewerten als die deutsche bank), in zeiten des brexit könnten sie sogar weiter abfallen.

Zuletzt bearbeitet:

der weltweit wichtigste finanzmarkt ist der der usa. zum einem ist die deutsche bank an der new yorker börse notiert und geachtet und zum anderen kann sie ein gewisses maß an rechtssicherheit bieten. zb der chinesische markt kann nur unter starken (chinesischen) auflagen bedient werden, für den russischen braucht man direkte verbindungen in den kremel. london spielt noch eine größere rolle aber hauptsächlich europäisch. im investmentsektor geht es eben viel um vertrauen und um das ganze abzukürzen, die deutsche bank erfüllt sowohl europäische normen als auch amerikanische, und hat auf beiden seiten sehr gute kontakte. sowohl zu den anlegern als auch zu den 3 großen privaten amerikanischen ratingagenturen. nur in london hat man ähnliche verhältnisse nur sind die briten was die deutsche börse angeht eher skeptisch (d.h. sie würden die papiere niedriger bewerten als die deutsche bank), in zeiten des brexit könnten sie sogar weiter abfallen.

Du hast keinen einzigen Grund dafür genannt, weshalb deutsche Unternehmen nicht andere globale Investment Banken beauftragen können.
Welche Dienstleistung/Transaktion kann mir die Deutsche Bank anbieten, die mir die BNP, HSBC, Goldman, Citi oder J.P. Morgan nicht anbieten können?

Nenn mir ein Praxis Beispiel. Welche Transaktion oder welche Dienstleistung konnte in jüngster Vergangenheit nur mit der Deutschen Bank gemacht werden?
Aber sei vorsichtig, denn wie du es ja schon ahnst, werde ich sofort kontern mit einem ähnlichen Geschäft, bei dem ein deutsches Unternehmen eine ausländische Investment Bank beauftragt hat ;)
Zudem solltest du jetzt langsam hellhörig werden, wenn du dir meine Fragen zum Bankenthema genau durchliest. Denn diese Fragen verraten auch etwas über mich, wenn man genau hinschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:

das wird langweilig.
kannst du mir eine in deutschland sitzende bank nennen (bis auf die deutsche bank) die dir ein besseres angebot machen kann als die amerkanischen?
BNP, HSBC, Goldman, Citi oder J.P. Morgan haben ihre firmenzentrale in einem anderen (lokalen) rechtlichen rahmen? evtl? in der eu gilt der frank dodd act nicht? klar können sie bessere angebote machen weil ihre filialen rechtsicher sind und nicht die mutterkonzerne verklagt werden können. jedes europäische unternehmen das sich darauf einlässt ist so stark international vertreten das sie selbst in den usa mit aussicht auf gewinn klagen können. was auf die wenigsten konzerne zutreffen würde. sorry mit dem trick kriegst du mich nicht.
Zudem solltest du jetzt langsam hellhörig werden, wenn du dir meine Fragen zum Bankenthema genau durchliest. Denn diese Fragen verraten auch etwas über mich, wenn man genau hinschaut ;)
yep du arbeitest in diesem sektor. höchstwahrscheinlich nicht als wirtschaftsprüfer wie ein guter kumpel von mir. hoffe du drehst den omis nicht supersichere zertifikate an.

Zuletzt bearbeitet:

das wird langweilig.
kannst du mir eine in deutschland sitzende bank nennen (bis auf die deutsche bank) die dir ein besseres angebot machen kann als die amerkanischen?

Wenn wir von der Deutschen Bank sprechen, dann verglichen wir diese natürlich nur mit anderen globalen Investmet Banken...

sorry mit dem trick kriegst du mich nicht

Oh ich hab dich schon längst erwischt :)

klar können sie bessere angebote machen weil ihre filialen rechtsicher sind und nicht die mutterkonzerne verklagt werden können. jedes europäische unternehmen das sich darauf einlässt ist so stark international vertreten das sie selbst in den usa mit aussicht auf gewinn klagen können. was auf die wenigsten konzerne zutreffen würde. .

Ach auf einmal gibt es doch deutsche Unternehmen die mit anderen Investment Banken, außer der Deutschen Bank, auf globalen Level Geschäfte machen können? Also wie du schon sagtest, von New York über London bis nach Shanghai. Aber wie jetzt? Nur stark international vertrete Konzerne haben eine solche globale Reichweite? Du meinst nicht etwa viele der DAX Konzerne, die du ins Spiel gebracht hast ;)

Ich habe dir extra Lockfragen gestellt um dich in die Falle zu tappen zu lassen, dir selbst zu widersprechen ;)
Im Grunde funktioniert das fast immer, wenn sehr viel Halbwissen anliegt.

yep du arbeitest in diesem sektor. höchstwahrscheinlich nicht als wirtschaftsprüfer wie ein guter kumpel von mir. hoffe du drehst den omis nicht supersichere zertifikate an.

Ein Wirtschaftsprüfer ist kein Investment Banker. Ich bin nicht sicher ob du weist, was ein Wirtschaftsprüfer genau ist.
Und nein ich arbeite nicht im Retail Geschäft einer Bank, dann hätte ich mir mein Studium auch sparen können... ;)

Zuletzt bearbeitet:

ehm nein,
a) es gibt deutsche regelungen
b) es gibt europäische
c) es gibt internationale (hauptsächlich von den usa inspirierte)

zu halten

die deutsche bank hat sich wenn sie deutsche klienten vertritt an a, b und c zu halten
amerikanische je nachdem wo das geschäft zustande kommte im best case nur an c zu halten.
DAX konzerne treffen in der regel nur entscheidungen für einzelne märkte, wo sie eben gerade aktiv sind. wie andere konzerne eben auch. der börsenhandel ist international nur wird nicht überall nach den gleichen regeln gespielt und jede seite versucht diesen umstand für sich auszunutzen, mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Ein Wirtschaftsprüfer ist kein Investment Banker. Ich bin nicht sicher ob du weist, was ein Wirtschaftsprüfer genau ist.
Und nein ich arbeite nicht im Retail Geschäft einer Bank, dann hätte ich mir mein Studium auch sparen können... ;)

naja was heißt hier genau. ich weiß auf jedenfall was er grundsätzlich macht und das er eher unbeliebt ist. also ich nenn ihn mal fredric, guckt nach inwieweit die abgeschlossenen deals (wie heißt das deutsche wort) sinnvoll waren für die bank also eine risikoabschätzung und ob regelungen eingehalten wurden.

Zuletzt bearbeitet:

ehm nein,
a) es gibt deutsche regelungen
b) es gibt europäische
c) es gibt internationale (hauptsächlich von den usa inspirierte)

zu halten

die deutsche bank hat sich wenn sie deutsche klienten vertritt an a, b und c zu halten
amerikanische je nachdem wo das geschäft zustande kommte im best case nur an c zu halten.
DAX konzerne treffen in der regel nur entscheidungen für einzelne märkte, wo sie eben gerade aktiv sind. wie andere konzerne eben auch. der börsenhandel ist international nur wird nicht überall nach den gleichen regeln gespielt und jede seite versucht diesen umstand für sich auszunutzen, mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Was so viel heisst wie, dass du offen zugibst, dass du falschen Kram, basierend auf Halbwissen erzählt hast.
Willkommen in "globalen Finanzwelt", wo große und mittelgroße Deutsche Konzerne, sogar bei rein innerdeutschen Transaktionen, mit ausländischen Investment Banken zusammen arbeiten. Und auf globler Ebene sowieso.
Trotzdem arbeiten sie auch gerne mit der Deutschen Bank zusammen, aber sind aus regulatorischen und geschäftlichen Gründen nicht dazu gezwungen ;)

Willkommen in "globalen Finanzwelt", wo große und mittelgroße Deutsche Konzerne, sogar bei rein innerdeutschen Transaktionen, mit ausländischen Investment Banken zusammen arbeiten.

na dann drehn wir doch mal den spieß um warum hat das einen vorteil für sie den deutsche banken nicht liefern können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück