AMD: CEO Lisa Su bekommt Gehaltserhöhung

AW: AMD: CEO Lisa Su bekommt Gehaltserhöhung

Aus meiner Sicht geht das schon ok.
Die letzten CEO bei AMD waren eine Katastrophe, und Frau Su macht bisher einen guten Job.
Manager in anderen Unternehmen bekommen deutlich mehr Geld als Frau Su,
selbst wenn deren Erfolgsbilanz viel schlechter ist.
Hier hat man auch ein gutes Bsp. dafür, dass Frauen in Führungspositionen nicht unbedingt die schlechteste Wahl sind.

Dazu sollte man auch erwähnen, dass sie sicher nicht der CEO wäre, wenn AMD mehr Geld (auf dem üblichen Niveau der Branche) zahlen könnte...

Mich würde ja eher mal interessieren was der Chef von Nvidia im Jahr verdient .. :hmm:

Der ist seit kurzem Milliardär Forbes Welcome

Sucht einfach nach "nvidia ceo billionaire" und dann den forbes link, falls der Link hier net geht.
Auf jeden Fall ist der Typ nun 1 Milliarde$+ schwer.

Solche Threads sind immer sehr unterhaltsam.
So nach dem Motto, hat sie dass Geld verdient, oder nicht. ^^

Aus meiner Sicht geht das schon ok.
Die letzten CEO bei AMD waren eine Katastrophe, und Frau Su macht bisher einen guten Job.
Manager in anderen Unternehmen bekommen deutlich mehr Geld als Frau Su,
selbst wenn deren Erfolgsbilanz viel schlechter ist.
Hier hat man auch ein gutes Bsp. dafür, dass Frauen in Führungspositionen nicht unbedingt die schlechteste Wahl sind.

So würde ich das auch sehen. Zumal die Konkurrenz scheinbar übermächtig ist. AMD scheint sich mit seinen Produkten in letzter Zeit wieder in die richtige Richtung zu bewegen, auch wenn man natürlich das nächste Jahr abwarten muss wegen Vega und Zen. Daher ist es wichtig die Führung auch zu stärken, weil kein Ruder von heute auf morgen umgerissen werden kann.

Uff .. allein daran erkennt man, welche Dimensionen zwischen AMD und Nvidia liegen.
Nun, ich bin gespannt wie es mit AMD weiter geht.

Uff .. allein daran erkennt man, welche Dimensionen zwischen AMD und Nvidia liegen.
Nun, ich bin gespannt wie es mit AMD weiter geht.

Genau das ist der Punkt der mir seit langem Sorgen macht. Wir brauchen eine gesunde Konkurrenz, aber der Abstand zwischen AMD und Nvidia ist mehr als "ungesund".
Nvidia kann sicher mehr Geld in die Forschung stecken als AMD Umsatz macht...

Zuletzt bearbeitet:

soll es etwa helfgen schlechte hardware zu kaufen? es wiederstrebt mir zutiefst.

Gibt so einige Unternehmen, bei denen ich im Laufe der Jahre überlegt hab Aktien zu kaufen und die nachher wirklich start im Wert gestiegen sind. Oder man hätte damals Eidos Aktien kaufen sollen, deren Wert sich durch Tomb Raider damals versiebenfacht hatte.

Was die Vergütung der Frau Su betrifft, sollte es nicht darum gehen, ob sie es verdient hat, sondern ob Personen in solchen Postionen wirklich solche Gehälter bekommen sollten. Ist ja nicht so, dass da wirklich Köpfe rollen, wenn die Mist bauen. VW ist da nicht der einzige Konzern, bei dem man sich fragt, wieso da nicht Managerköpfe rollen (damit meine ich nicht mit Abfindung verabschiedet) und die Verantwortlichen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Im Gegenteil, die Unternehmen bezahlen für die auch noch die Haftpflichtversicherung.

Wäre interessant zu wissen, ob die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen auch mit ner Erhöhung rechnen dürfen. In der Firma, in der ich seit Kurzem bin gabs schon seit Jahren keine Erhöhung (nichtmal Inflationsausgleich) mehr und auf Nachfrage wurde den Kollegen gesagt, das würde ja durch Prämien abgedeckt. Jedoch kommen von denen keine bei der IT an, welche den ganzen Laden zusammenhält und Mädchen für alles ist. Aber selbst in den Ingenieurbüros gibt es so große Unterschiede, dass manche vierstellige Beträge als Prämien erhalten und andere nen Tankgutschein...

Was die Vergütung der Frau Su betrifft, sollte es nicht darum gehen, ob sie es verdient hat, sondern ob Personen in solchen Postionen wirklich solche Gehälter bekommen sollten. Ist ja nicht so, dass da wirklich Köpfe rollen, wenn die Mist bauen. VW ist da nicht der einzige Konzern, bei dem man sich fragt, wieso da nicht Managerköpfe rollen (damit meine ich nicht mit Abfindung verabschiedet) und die Verantwortlichen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Im Gegenteil, die Unternehmen bezahlen für die auch noch die Haftpflichtversicherung.

Die Eigentümer des Unternehmens entscheiden, wie Manager bezahlt werden. Auch wenn dann ein Manager gehen muss, gelten die Regelungen auf die man sich vorher mit den Eigentümerverträtern vertraglich geeinigt hat.
Wenn du z.B. einen Fehler machst in deinem Job, dann kann man dir dann nicht einfach das Gehalt kürzen. Immerhin hast du einen Vertrag in dem dein Gehalt geregelt ist.

Die Eigentümer des Unternehmens entscheiden, wie Manager bezahlt werden. Auch wenn dann ein Manager gehen muss, gelten die Regelungen auf die man sich vorher mit den Eigentümerverträtern vertraglich geeinigt hat.
Wenn du z.B. einen Fehler machst in deinem Job, dann kann man dir dann nicht einfach das Gehalt kürzen. Immerhin hast du einen Vertrag in dem dein Gehalt geregelt ist.

großaktionäre und kapitalgesellschaften haben da weniger einfluss drauf als man annehmen möchte, viel mehr ist es eine dreckige elite die sich posten zuschiebt und in der regel im aufsichtsrat sitzt. wirklich weg bekommt man die blutsauger aber auch nicht da das ein geschlossenes ökosystem ist und man auf die verbindungen dieser gehilfen der korruption angewiesen ist um vorteilhafte deals auszuhandeln. manager müssen im gegensatz zu dieser mafia noch wirklich für ihre bezüge arbeiten.

großaktionäre und kapitalgesellschaften haben da weniger einfluss drauf als man annehmen möchte, viel mehr ist es eine dreckige elite die sich posten zuschiebt und in der regel im aufsichtsrat sitzt. wirklich weg bekommt man die blutsauger aber auch nicht da das ein geschlossenes ökosystem ist und man auf die verbindungen dieser gehilfen der korruption angewiesen ist um vorteilhafte deals auszuhandeln. manager müssen im gegensatz zu dieser mafia noch wirklich für ihre bezüge arbeiten.

Du bist verblendet, es fehlt dir an Bildung, daher hast du keine Ahnung wovon du sprichst.
Es bringt auch nichts wenn ich dir erkläre was ein Aufsichtsrat ist und was dieser mit den Eigentümern zu tun hat, es würde ohnehin nicht ankommen.

ehm sorry, nein, nein und nein.
ich weiß sehr wohl wer den aufsichtsrat bestimmt, wofür er gedacht ist und welche befugnisse er hat. die theorie ändert aber an der realität nichts.
sollte ich mich auf dein niveau begeben würde ich sagen du bist naiv.
aufsichtsratposten werden gerne an dem unternehmen verdiente personen gegeben. in vielen fällen kann man den leuten fachliche und soziale kompetenz absprechen, was bleibt ist die verbindung in die wirtschaft oder die politik.

aufsichtsratposten werden gerne an dem unternehmen verdiente personen gegeben. in vielen fällen kann man den leuten fachliche und soziale kompetenz absprechen, was bleibt ist die verbindung in die wirtschaft oder die politik.

Absolut nichts weißt du über diese Thematik, außer ein paar Stammtischphrasen ;)

Schlecht ist was anderes und immerhin sorgt AMD aktuell dafür, dass ihre neuesten Produkte auch breitflächig verfügbar sind. ;-)

Was nützt es hohe Verfügbarkeit zu haben, wenn es leistungstechnisch fast ein Rückschritt ist? Ich meine hier muss man mal die Objektivität waren. Es ist kein Effizienzwunder, kein Leistungswunder sondern einfach nur billig. Es ist eine gute Karte, sicherlich. Aber ich will halt keine Leistung von gestern mehr haben. Das finde ich nicht innovativ dieses Produkt von AMD. OC hin oder her. Dann wieder der faux pas mit der Leistungsaufnahme über die PCI-E-Schnittstelle (ich meine bei NV hätte es einen wesentlich größeren Aufschrei gegeben, seis drum). Wenn jetzt die GTX 1060 weniger verbraucht und dabei mindestens genauso schnell ist, naja, was soll ich dann mit der 480 wenn sie identisch teuer sind? Einzige Wehrmutstropfen ist die Asymc-Leistung, aber genau für 2 Spiele? Naja, man kann halten was man will, aber für mich birgt die 480 bisher keine Vorteile.

Es klingt wieder sehr Pro-NV, aber ich will halt Leistung haben und das ohne OC zu müssen. Ich bin da meist sehr faul. Da hol ich mir maximal den Afterburner, schau was so im Schnitt geschafft wird und stell das ein - Ruhe. Manchmal auch gar nicht. Finde AMD sollte von dieser Billig-Schiene Abstand nehmen.

Absolut nichts weißt du über diese Thematik, außer ein paar Stammtischphrasen ;)

zumindest habe ich mir schon mal die aufsichtsratzusammenstellung von so unternehmen wie gazprom, daimler, vw, usw näher angeschaut, ich würde mal sagen du kannst wo anders trollen. guck dir mal gazprom an oder die anteile die familie quandt im dax hält, es gibt da ein allgemeingültiges muster. ist aber auch einfacher die scheuklappen aufzusetzen und wenn dann doch einer mal in eine andere richtung zeigt hysterisch rumzukrakelen der sei dumm oder noch besser ein paranoider verschwörungstheoretiker. pfui

Zurück