AMD Catalyst Omega geleakt: Treiber-Downsampling, OpenCL 2.0, Video-Features und bessere Performance

Aprilscherz, nachträglich :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das kam mir gerade in den Sinn, als ich deinen fiesen Aprilscherz gelesen habe... Du frecher Grinch! ;) ;):lol:

Also damit ist der Hype bei mir noch mehr on :ugly:. Erwarte mir morgen ne neue Graka mittlerweile, solch hohe Erwartungen können fast nur enttäuscht werden, aber trotzdem denk ich dass der Treiber krass wird :D. Auch wenn vermutlich bei mir ein paar neue Features nicht gehen werden, Performance usw. wird normalerweise ja trotzdem mit dabei sein, vielleicht ja auch für Ubisoft Spiele :ugly:.

Denke der Phil wird da schon deutlich mehr wissen über den Treiber und hat deswegen so nen Spruch raus gehauen, aber man kann des natürlich auch ins Negative rein interpretieren.

Ich freue mich eher auf die Features. Performancesprünge sehe ich da weniger kommen - außer den üblichen paar % pro Treiber.
Aber man wird sehen.

Es ist schlicht Aua, weil dies von keiner Website so veräußert wurde, dass die CPU ins Spiel kommt bei TressFX.
Also eben " Aua " weil halt eben etwas hinzugedichtet, fehlinterpretiert, und dann von dir fälschlich als Fakt dargestellt wurde.

" Aua " ist halt Interpretationssache, daher übernehme ich dafür keine Gewähr ;-)

TressFX läuft genauso auf der GPU bei Nvidia, wie bei AMD. Nvidia hatte Anfangs nur Probleme damit ( Daten zum Optimieren später bekommen ) was dann mittels Optimierung (Treiber) von Nvidia behoben wurde. Das wars.

Ist M4xw0lf dein kleiner Bruder oder warum antwortest du für ihn?
Derjenige, der hier falsche Tatsachenbehauptungen aufstellt, bist du. Ich habe überhaupt keine falschen Fakten verbreitet, sondern schrieb doch ziemlich eindeutig "Dann habe ich mir das ganz falsch gemerkt. Ich hatte es so in Erinnerung, dass..." Damit wollen Menschen für gewöhnlich ausdrücken, dass sie sich nicht sicher sind, dass es sich also gerade NICHT um eine Tatsachenbehauptung handelt. Das hättest du aber alles bei Google nachschlagen können, da bin ich sicher.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wat denn nu, 6 Uhr früh Heute, dann doch nicht :-(
Extra gefreut als ich von der Arbeit nachhause kam .... wehe Heute kommt nix.... :devil:

Edit: Bei einigen hat sich mittlerweile (Heute) Raptr geupdatet und bietet genau das, was über die Folien angekündigt wurde ( GVR, Overlay @Mantle etc )
Kurzehand habe ich mein Raptr gestartet und es hat wirklich ein Update Parat. Also scheint es Heute, wie von, Phill, Raff, bereits angedeutet,Heute die Veröffentlichung für das Gemeine Fußvolk zu sein!

@ Hornissentreiber,

Du verstehst das völlig falsch.
Ich fragte mich, während ich Deinen Post beantwortete, wie man sich an etwas erinnern kann, was von keiner Presse der Welt, noch von anderen Usern so beschrieben wurde, wie Du Dich aber daran erinnern wolltest. Und das sowas stets bei AMD Themen passiert, wo man sich an etwas erinnern will....
Ich ordnete dieses Verhalten als Phänomen ein, und dann, plötzlich, sprang mir das " Aua " ins Auge. Vortrefflich dachte ich. Aus einem Phänomen wurde eine Antwort! Euphorisch beantwortete ich Dir die die Bedeutung zu " Aua " und in welchem Zusammenhang dieses steht - zumindest für mein Verständnis.

Also lieber,
Hornissentreiber, stets munter bleiben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe um 3 Uhr also up. Dann guck ich nochmal nen Film :D

Edit: hm. ne... 6 Uhr? - Nächste Film.

Zuletzt bearbeitet:
Die versprochene "verbesserte Performance" bei fast jedem Treiber-Update empfinde ich mittlerweile als schlechten Scherz :(.

Wirkliche Steigerungen gibt es kaum oder gar nicht bei Benchmarks oder bei Spielen nach einem Treiber-Update.

Naja hier hat einer ein bisschen gespoilert - wohl mehr als nur ein wenig.

Ich Spoiler mal ein bisschen, morgen früh um 6 Uhr isses eh schon soweit:

5 bis 10% mehr Performance durch die Bank.
VSR ähnelt DSR sehr, maximal mögliche Einstellmöglichkeit ist doppelte Auflösung 1920x1080 wird zu 3840x2160.
Der Treiber selbst sieht anders aus, es sieht so aus, als würde AMD ab jetzt Omega Treiber veröffentlichen die quasi keine WHQL Treiber sind, sondern Leistung aus den GPU´s herauspressen
Unter Full HD und geringen Auflösungen steigt die Performance merklich an, teils 20%

Zusätzlich gibt es Aufnahmefunktionen für Mantle was FPS und sonstige Werte anbelangt.

https://www.youtube.com/watch?v=BJXMphY9iz8&list=PLRqjSfjFsYH1pdbINRcpD3V_E7iTJeSUw

Finds dennoch extrem schade das die GCN 1.0 Karten nicht unterstützt werden
Meine HD-7870Ghz reicht aktuell noch für jedes Game aus, auch wenn die Karte mittlerweile einige Jährchen auf dem Buckel hat

Im Artikel von PCGH steht das AMD für die R9 280(X)/7970/7950/7870 VSR erst Anfang 2015 bereitstellen wird.
sieht also gut aus ;)

Zurück