AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

AW: AMD Catalyst lässt sich nicht vollständig installieren!

Nicht vergessen...das Tool entfernt nicht nur den Graka Treiber.
Das ist bei nem System mit AMD Unterbau nicht so schick.

Siehe Post 6.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...oads/AMD-Catalyst-Un-install-Utility-1065713/

Ich hatte das Problem noch nie.
Ziehe nen neuen Treiber immer nur drueber und loesche danach nur den alten Ordner unter C:.
Schon ewig.
Egal ob Beta oder WHQL...laueft immer unter Win7 64.

Zuletzt bearbeitet:

Normal fordert Dich AMD Catalyst Uninstall Utility nach Deinstallation und nach Neuinstallation auf zu rebooten.Bin von 13.5 auf 13.3 zurück.
Warum ist eigentlich z.T. 50MB Unterschied zwischen den Treibern....?.Beta -Version hin wie her

Hallo Leute... Ich dachte Ich kann mich aus diesem Thread hier verabschieden, nachdem Ich Anfang Mai das Problem mit diesem "Möchtegerntreiber" nur durch eine Sicherungswiederherstellung - nennen wir es erfolgreich um 5 Monate - verschoben habe...

Kurze Info. Im Mai 2013 habe ich bereits folgendes Problem gehabt:

Ach Leute ich bekomm das selbe Problem wie der TE auch nicht gelöst.
Deswegen klinke ich mich hier mal ein, anstatt einen neuen Thread auf zu machen..

Also ich bin im besitz einer Radeon HD 7950. Zu beginn habe ich die Mainboardtreiber draufgepackt und von Gigabyte den Catalyst per cd installiert, bis ich gemerkt habe das der mega alt ist. (Version 8 oder so)
Jedliche installationen von Catalyst von da an. Selbst nach neuinstallation von Windows brachten keine Abhilfe bis der 13.1 Treiber kam. diesen konnte ich installieren Catalyst benutzen aber nicht.
Unter Rechsklick auf dem Desktop war zwar Catalyst vorhanden, ließ sich aber nicht starten. Der Treiber lief aber und die 100 Fps bei BF3 waren dann auch in Ordnung deswegen hab ich es vorerst gelassen.
Nun wurde mit der 13.6 Beta treiber vor ein paar Monaten empfohlen als der noch aktuell war. Die Installationen von jedlichen CCC Versionen funktiniert einfach NULL!
Netframework hab ich drauf gehabt. 4.5.
Hab nochmal nur 4 draufgepackt um zu gucken ob es damitz läuft
Jetzt habe ich heute zum Test nochmal versucht die aktuelle 13.4 zu installieren Driver Cleaner laufen lassen etc.

Immer wird meine Grafikkarte nur als Standart VGA Karte erkannt und Catalyst installiert nur den HDMI Audi Treiber. Sonst NIX
Wenn ich gleich Windows neuinstalliere werd ich nochmal testen. Zuerst werde ich definitiv Netframework und dann die Catalyst Treiber draufpacken.
Und wenn es einmal funktiniert werde ich NIEWIEDER diesen Scheiß Catalyst updaten. da können von mir 100 FPS+ rausspringen!
Meine Devise wird heißen --> Never change a running System

Warum können manche einfach Treiber über Treiber drüberbügeln und ich muss mir so ein Terror antun -.-

Nun da ich mir eine SSD bestellt habe, die voraussichtlich heute ankommt, wüsste ich gerne, wie ich ohne Probleme Catalyst dadrauf installieren soll. Ohne so ein rumgespacke -.-

So, folgendes: Ich habe nun besagte SSD (Samsung 840) seit knapp 5 Monaten im Rechner verbaut.
Alles läuft ohne Probleme AUßER dieser beknackte Catalyst...

Begonnen hat das Problem damit, das die Battefield 4 Beta nicht startet.
Alles andere hat bisher mit dem per Systemwiederherstellung - nennen wir es halbwegs - funktinierenden Treiber funktiniert.

Crysis 3, Battlefield 3 inkl Beta, Sleeping Dogs, Far Cry 3 etc.
Soweit alle aktuellen Titel laufen auf ultra highest Settings auf meiner übertakteten Radeon HD 7950 von Gigabyte.
Da der 13.4 nun aber auch nicht mehr der Aktuellste ist,
dachte ich mir, versuchste mal BAAAAAAAAAAAAAAAM!!!
Schlag ins Gesicht!
Da ich nicht blöd bin, habe ich mich entsprechend abgesichert.
Mit ner Systemwiederherstellung kann ich den 13.4er wiederherstellen. mittlerweile der 4te Versuch!
Jegliche Möglichkeiten Catalyst zu deinstallieren und den neuen zu installieren habe ich ausprobiert und nicht eine einzige funktioniert!

Ich werd jetzt halt so lange wie möglich auf diesem drecks 13.4 sitzen bleiben, da eine Windows Neuinstallation vorerst nicht in Frage kommt!
Grund: halbes DSL Light aka gedrosseltes LTE mit 10Gb "Highspeed Volumen" --> Abzocke pur, auf nem Dorf aber keine andere Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen

Unter Umständen werd ich meinen PC mal mit zu nem Kollegen nehmen oder so... Neuinstallation soll Alternative bleiben.

Wenn es irgendjemanden gibt, der einen klitzekleinen Lösungsansatz hat... BITTE!!!
Sollte es irgendjemanden geben der mir wirklich helfen kann, ich wäre Ihm/Ihr so unendlich dankbar!

Einige werden das Problem kennen:
Da kauft man sich nen richtig fetten Gamer Pc und hat nur Probleme! -.-
...

Wer auch immer soweit gelesen hat. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

EDIT:
Die Beta läuft nun aber halt immer noch der alte Treiber. Und weil es läuft, wirds gelassen!!! F*ck you!
Meine nächste Grafikkarte wird ne Geforce!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht umsonst spezielle Programme von AMD/nvidea um die Treiber zu installierten, da die Treiber sich ja recht tief im Kernel einnisten. Es ist einfach so, dass ohne diese Programme manchmal "Treiberleichenteile" übrig bleiben. Bei nem Freund gab es nach der automatischen Aktualisierung durch Geforce Experience Bluescreens . Treiber mit dem Tool von nvidea runtergeschmissen und neu istalliert, seidem gibt es keine Probleme mehr mit seinem Rechner. Also quasi dasselbe Problem in grün......

Hab das gleiche Problem heute mein neues board mit cpu bekommen und umgebaut windows ist neu installiert aber auch hier wird abgebrochen.
beim catalysz treiber so ein mist.

@purple reign habe das program DDU auch mal runtergeladen aber will nicht klappen kannst du mal sagen welche vorgehensweise du genau benutzt hast es gibt ja mehrere optionen

http://extreme.pcgameshardware.de/members/99937-purple_reign.html

Einfach im DDU AMD auswählen, Clean and Restart auswählen, dann startet er neu und dann den aktuellsten AMD CCC drauf.
Fertig.

Auch ich habe das Problem, dass sich Catalyst nicht aktualisieren lässt.
Im Grunde läuft es auch bei mir darauf hinaus, dass ich nach der Installation der Mainboard Treiber nicht länger die Catalyst Komponenten (außer HDMI-Treiber) installieren kann.
Als einziger Workaround lässt sich der Grafikkarten Treiber manuell über den Gerätemanager von Windows aktualisieren (eigenen Pfad wählen: C:\AMD\AMD-Catalyst...\Packages\Drivers\Display).

Ich habe bereits Driver Cleaner und DDU ausprobiert, doch keines davon verschaffte Abhilfe und nur über die Systemwiederherstellung konnte ich mir das Control Center zurück holen.
Ebenfalls probierte ich eine Neuinstallation von .NET-Framework (komplett entfernen und nach Neustart installieren), aber auch das hilft nicht weiter.

Außerdem habe ich das Auto Detect Utility von AMD ausprobiert, dieses erkennt aber lediglich meinen Intel Prozessor und als Grafik-Hardware "A-Series APU" und sagt mir, dass es keinen passenden Treiber finden kann.
Im Geräte Manager ist keine weitere Grafikkarte als meine AMD R290 eingetragen.

Gibt es noch weitere Ideen um dieses Problem zu beheben? Eine Formatierung ist mir doch zu radikal.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich gesell mich mal dazu... habe das Problem seit heute.. habe auch das gigabyte H77-D3H und eine amd radeon hd 7870. Manuell lässt sich leider auch nichts vom treiber installieren.. über driver booster 2.0 klappt es, jedoch nur eine Treiberversion von 11.2014. Habe meinen Rechner auch platt gemacht weil ich dachte, dass es nach dem formatieren reibungslos funtkioniert.. was nun leider nicht der Fall ist. Hatte bislang nie Probleme damit... lief immer alles reibungslos...

LG

Hallo

Habe alle tipps ausprobiert, nix hilft - bekomme vom AMD Installer immer nur Minimalupdate angeboten!(keine Treiber) Installer erkennt zwar die Grafikkarte, wird aber von Win7 aber nur als nur als VGA erkannt. Gibt es dafür über die Jahre eine Lösung?

PC lief aber ohne Probleme schon über ein Jahr!

R9 290x Vapor-x - intel core i7 4790k - asrock z97 extreme6 - ssd 500gb

Danke

Zurück