AMD Catalyst 11.4: AMD nennt Leistungszuwächse im Vergleich zu älteren Treibern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Catalyst 11.4: AMD nennt Leistungszuwächse im Vergleich zu älteren Treibern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 11.4: AMD nennt Leistungszuwächse im Vergleich zu älteren Treibern

Metro 2033 können wir btw bestätigen, da gibt's einen kräftigen Schub.

AW: AMD Catalyst 11.4: AMD nennt Leistungszuwächse im Vergleich zu älteren Treibern

Könntet ihr vielleicht auch Test mit der 5xxx Serie machen?

Ansonsten natürlich ne gute Sache wenn die Leistung durch den Treiber besser wird.

AW: AMD Catalyst 11.4: AMD nennt Leistungszuwächse im Vergleich zu älteren Treibern

Ansonsten natürlich ne gute Sache wenn die Leistung durch den Treiber besser wird.

Würd mich auch mal brennend interessieren.... In den ganzen Changelogs von den neueren Catalysts werden immer nur Leistungssteigerungen der HD 6xxx Serie Reihe angegeben. Die 5er reihe wird total vernachlässigt

Na endlich ist mal eine News hier bei PCGH. Ist ja schon seit Tagen unterwegs der Treiber. Der Treiber ist klasse und macht bei mir keine Probleme. :daumen:

Oh, woah...nice das Ati ..ups..,meinte natürlich AMD :ugly:.....ihre (An-)Treiber/Driver/Fahrer so pflegen...:daumen:
*ich liebe Wortspiele* :D

Würd mich auch mal brennend interessieren.... In den ganzen Changelogs von den neueren Catalysts werden immer nur Leistungssteigerungen der HD 6xxx Serie Reihe angegeben. Die 5er reihe wird total vernachlässigt

Na ja. Die 5er Serie ist auch zu ziemlich ausgreitzt (ist ja auch schon ein paar Monate auf dem Markt). Folglich wird man da auch nicht alt zu viel mehr rausholen können. Anders bei der 6er Serie. Hier ist noch viel ungenutztes Potezial wie man sehen kann. Man läst die 5er ja nicht ohne Suport. Also hat das nichts mit vernachlässigen zu tun. :schief:

+70% in Civ V???:wow:

Frag mich mal wo sie die alle herzaubern können im Treiber. hoffentlich nicht durch Qualitätsverringerungen :what:

Schaut mal in den Thread der ersten News. Am Ende habe ich zwei Benchmarks miz der HD5870 gepostet.

Edit:
sph3re schrieb:

Bringt auch bei den 5xxx'ern etwas. Sind ja von der Architektur sehr nah an den 6xxx'ern.

:wow: soviel zum thema amd treiber sind schei.. :D

ps. potman dein avatar rockt :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Na endlich ist mal eine News hier bei PCGH. Ist ja schon seit Tagen unterwegs der Treiber.
Das hier ist eine neue Meldung seitens AMD. Die "alte" haben wir seit Tagen online und mit eigenen Benches untermauert. "Endlich mal" ist also fehl am Platz, zumal in der Meldung die wir hier kommentieren ein Link zum älteren Artikel drin ist :ugly: Mir scheint, du liest gerne nicht richtig oder ignorierst Text und postet dann im Forum auf eine Art und Weise, die uns mit schöner Regelmäßigkeit diskreditiert. Das ist weder erwünscht noch konstruktiv.

Habt ihr das auch mit einer 6870 getestet?
HD 6850. Also praktisch das Gleiche von der Architektur her.

Zuletzt bearbeitet:

Uii mal wieder ein "Wundertreibe" von AMD. Naja mal sehen was diesmal dabei rum kommt. Kann mich noch gut an die Zeiten der HD2900 erinnern und was dann am Ende bei den versprochenen Steigerungen rausgekommen ist, ist ja bekannt. Von daher bin ich noch etwas skeptisch, werde mich aber mal überraschen lassen...

WoW die Leistungssteigerung vom Catalyst 11.2 zum Catalyst 11.4alpha ist ja ganz ordentlich
gerade gestern hab ich einem 3DMark Vantage Bench gemacht mit meiner HD5870 (kam ja gestern ein Update des Vantage)
und hatte mit Catalyst 10.10e und alten 3DMark Vantage ca 16400 Punkte
mit dem Neuen Catalyst 11.04alpha und neuen 3DMark Vantage habe ich knapp 17000 Punkte
gut ich weiß 3DMark ist kein Spiel aber bis auf das Maus-Lag-Problem läuft der Treiber bei mir einwandfrei.

Ansonsten natürlich eine gute Sache wenn die Leistung durch den Treiber besser wird.

Ja wäre eine gute Sache. würde gern mal wissen was meine 5850 mit den neuen Treibern noch so reißt. die 5770 wird ja noch verkauft und das is ja ein halber rv870. also macht es dann ja vllt. auch Sinn in diese architektur etwas grips bei der treiberentwicklung zu stecken.

Der Zuwachs bei Lost Planet2 und CoD:BO ist spürbar enorm. Bei Metro allerdings nicht wirklich signifikant. Ich hoff mal da tut sich noch was generell an der Treiberpolitik, so wie`s danach aussieht, und speziell mit dem nächsten Treiber.

HD 6850. Also praktisch das Gleiche von der Architektur her.

Mich würde vor allem interessieren ob die 6900er auch große Sprünge machen - Anhand von den Spielen die ich zur Zeit habe, kann ich das nicht feststellen; am 3dmark11 performance-score hat sich nicht wirklich was geändert.

Zurück