AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Ladies and Gentlemen, habe herrausgefunden warum bei notebooks der 10.12er nicht die neue ccc installiert und ein paar funktionen fehlen. das is ne preview version, sprich eine beta, bei notebooks macht's besonders viele probleme, von den farbe-flakkern am desktop und spielen bis zur ati aliaising einsteullung. die final kommt mit der 11.1er version. also heißt's abwarten.

peace

Hi,

danke das du das nochmal erwähnst, sorry hatte das mit dem doppelpost nicht gemerkt, hat ja auch keinen sinn einen post 2 mal zu schreiben. ist der schon gelöscht worden oder muss ich das machen?

Nee du hast nicht zweimal das selbe gepostet, sondern 3 posting nacheinander gemacht ohne das jemand anderes dazwischen gepostet hat. Wenn dann solltest du wirklich nur einmal Posten auch wenn du mehreren Antwortest. Ist halt besser für die Übersicht :)

Bei mir geht der neue CCC2 auch nicht zu installieren habe auch ein Notebook mit hd5870 mobility wird einfach nicht angezeigt beim installieren......einfach eine zumutung von amd die nächste karte wird ne Grüne werden, wenn die es nichtmal schaffen die Releasenotes der wahrheit anzupassen. Dort werden die mobilitys aufgeführt aber ist ja wohl ein Fail.

Ganz schwache Leistung AMD!
Das Problem sitzt vor dem Rechner, nicht im Rechner.

Wenn ich den Treiber für deine Grafikkarte suche, kommt NUR der Treiber, d.h. ohne neue Catalyst-Suite. Ergo CCC2 nicht für Mobility-Karten.

EDIT: Passt wohl auch auf das Problem von LevonMcLane.

Man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege.

Grüsse,
Deimos

ich finde das neue CCC 2 richtig gut gelungen und freue mich sehr auf weiterentwicklungen in diese richtung. ich begrüße den mutigen schritt von amd und hoffe sie rudern nicht wieder zurück. in dem sinne: weiter so amd! ps. bittte kein banding mehr, es ist wirklich schrecklich. GTA 4 macht wirklich weniger freude damit.:daumen2:

Habs auch gerade installiert und funktioniert so wie es soll, auf anhieb. Find die neue Oberfläche besser und hoff das das alles noch schön so weitergeht:daumen:

mich freut, dass der videokonverter schön erreichbar im Treiber ist ;)
muss man nicht elendig lang mit der CPU umwandeln.
CCC2 ist n großer Schritt in die Richtige Richtung:daumen:
keinelei Probs bei der Installation und bis jetzt immernoch nicht ;)

finde den Post grad nicht wieder aber ich kann auch meine Wlan Karte im CCC vom Netz trennen, funktionierte auf Anhieb ;)

Also der Vergleich bei der Stabilität mit Nvidia hat mich zum lachen gebracht.:lol:
Ich benutze eine Nvidia Karte und hatte noch nie ein Problem damit und alle Freunde und Verwanten die Amd Grafikkarten benutzen können bei jedem installierten Spiel stundenlang Foren nach Hilfe durchsuchen oder das Spiel gar nicht spielen weil die Treiber nicht funktionieren.

Also der Vergleich bei der Stabilität mit Nvidia hat mich zum lachen gebracht.:lol:
Ich benutze eine Nvidia Karte und hatte noch nie ein Problem damit und alle Freunde und Verwanten die Amd Grafikkarten benutzen können bei jedem installierten Spiel stundenlang Foren nach Hilfe durchsuchen oder das Spiel gar nicht spielen weil die Treiber nicht funktionieren.

Jaja sicher, wie alt sind deine Verwandten? 12?

:lol: er nun wieder :lol: du meinst deine Fakten aus deiner kleinen Welt oder :lol:Was wäre das Forum ohne dich :daumen:

Schrieb derjenige mit dem großen ATI-Avatar und den zwei AMD/ATI-Systemen in der Signatur... :ugly:

Aber nun nenne mir doch bitte einmal einen Fall, in denen ich keine Fakten und Beweise vorgelegt habe. Selbst für das AF-Flimmern der aktuellen Radeon-Karten, oder den Grey-Screen gibt es massenweise Beweise und es sind inzwischen bewiesene Tatsachen. Aber du willst so etwas natürlich immer noch nicht wahr haben. Und nun sag mir bitte noch einmal wer in seiner eigenen kleinen Welt lebt...

je ne is klar. man soll sich nie von sich auf andere schließen.
ich hab ne radeon und bisher nieee probleme mit den spielen gehabt, die man auf die grafikkarte in zusammenhang bringen kann.

Ich bin von einer Radeon auf eine Nvidia (Sig) umgestiegen und habe außer dem Leistungszuwachs (4870->GTX 465) bildqualitätstechnisch nix gemerkt ;)

Das CCC startet nicht, sondern behauptet (fälschlicherweise) es sei kein Treiber installiert. Mit diesem Problem schlagen sich Reviewer auf der ganzen Welt seit Jahren herum. Daher hat der Catalyst auch so ein negatives Image.

ist mir schon 2 mal passiert :( seit 10.11 version krieg ich kein CCC rein.

Hatte bis heute den 10.9 Treiber für meine 5850 OC!
Ab 10.10 soll/muß man ja HQ einstellen um wie vorher Q zu erhalten?!Bitte keine Disskusionen zur BQ jetzt.Habe nun heute das 10.12 Komplettpaket installiert.

1.Oberfläche sieht schönes aus,aber auch leicht umständlicher zu bedienen,aber Okay!

2.Kein MLAA verfügbar!

3.Die oberste Qualistufe ist Q,also ist das doch jetzt schlechter als Q bei 10.9,warum gibt es kein HQ,ich denke das muß ich einstellen um wie bisher Q zu erhalten?!

Gruß Cole

insbesondere in letzter zeit sind die Nvdia treiber meiner meinung nach murks, oder die Hardware an sich, ich habe in meinem bzw anderen systemen alles versucht, die gesammte hardware verändert, und auch die Karten getauscht, aber ich habe durchgängig abstürze laggs, die grakas takten im 3d runter, SLI will nicht funktionieren. Bildflackern.

und wenn jetzt einer Kommt mit ich habe eben keine ahnung, ich habe
die Karten einzelnd getestet , alles bis auf die Karte/n getauscht und auf verschiedenen Platten sowohl Win7 als auch Vista getestet, nichts hat geholfen.

Ich hatte als Test CPUs
T1055
X2 6000
3800+
Semp 140@ x2

Folgende Rams:
OCZ @1,5V
COrsair Rams

Mainboards:
MSI 790FX GD60 oder so
Gigabyte 790FX Ud5p
Asus M4A88TD-M Evo

Nts:
OCZ Extreme Power 850Watt
Bequiet Strange Power 700Watt
noname 570 Watt

Grakas:
GTX 470 Gainward
GTX470 Palit

HDDs:
Samsung 103SJ
irgend welche WD oems und noch ne Samsung 7xx

Betriebssysteme:
Win 7 Premium x64
Win Vista Premium x64

Monitore:
27 Zoll Full HD Samsung
22 Zoll Acer
( Alle jeweils mit HDMI, VGA und DVi getested)

Alle möglichen Brobleme, fsat nicht einzudemmen.

Die Bildquali leidet auch nur bei der neuesten Generation. Deine 4870 hatte noch gute Filterqualität.

Also der Vergleich bei der Stabilität mit Amd hat mich zum lachen gebracht.:lol:
Ich benutze eine Amd Karte und hatte noch nie ein Problem damit und alle Freunde und Verwanten die Nvidia Grafikkarten benutzen können bei jedem installierten Spiel stundenlang Foren nach Hilfe durchsuchen oder das Spiel gar nicht spielen weil die Treiber nicht funktionieren.

Klingt doch schon besser so, oder? Also nicht wirklich. Aber he, ich wollte auch mal Unsinn schreiben. :D

Tja, ich muss sagen, dass ich AMD's test nicht bestätigen kann:D
Hatte, solang die Treiber auch wirklich sauber installiert werden, nie Probleme und wenn, dann lags an der Graka selber;)

Wobei ich auch mit ATI kaum schlechte Erfahrung gemacht hab, außer dass es bei den Treibern trotz sauberer installation es erst nach einigen Stunden warten und hoffen ging:ugly:

kann auch von keinen Problemen mit den ATi Treibern berichten, wohingegen die Treiber meiner älteren 7600GT öfters mal rumgezickt haben ;)
aber das liegt an so vielen Faktoren, beim einen ists so, beim andern so, ein bisschen Glück gehört halt immer dazu :daumen:

Zurück