AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker

AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Geilt euch doch nicht so an dem HBM und nicht HBM auf...es sind doch eh nur theoretische Flaschenhälse(momentan), die durch den Speicher entstehen.
Der schnellste Speicher macht noch lange keine Gute Grafikkarte.

Alles nur Spekulation.

Polaris10 wird mit GDDR5 kommen
Polaris11 wohl mit HBM

Vega nur mit HBM, weil diese GPU größer als Polaris11 sein wird.

isses nich möglich dass das, was bei "uns" derzeit unter polaris 11 läuft bei AMD eben VEGA ist? Laut zeitachse würde vega ja ende 2016/anfang2017 kommen - und wäre somit sicher keine neue architektur. ^^

Geilt euch doch nicht so an dem HBM und nicht HBM auf...es sind doch eh nur theoretische Flaschenhälse(momentan), die durch den Speicher entstehen.

Wäre halt cool aufgrund der geringeren Stromaufnahme und des viel geringeren Platzbedarfes auf dem PCB ( --> sehr kompakte Karten wie die Fury Nano) von HBM. Aber noch ist die Zeit nicht gekommen. Dauert halt nocht etwas :)

isses nich möglich dass das, was bei "uns" derzeit unter polaris 11 läuft bei AMD eben VEGA ist? Laut zeitachse würde vega ja ende 2016/anfang2017 kommen - und wäre somit sicher keine neue architektur. ^^
Laut Zeitachse kam 28nm auch erst 2015.
Die Zeitachse ist so ein wischiwaschi-Dings für die Investoren und Fachpresse. Damit man halt Bilderchen hat. Schau dir mal die ganzen Zeitachsen bei Nvidia an. Pascal, Volta... ups da war doch was.

VR wird noch brauchen, zumindest bei der Oculus Rift und HTC Vive, viel zu Pixelig.

Sehe ich genauso. Neue Technik ist toll, aber am Ende kaufe ich die beste Grafikkarte, nicht die beste Speichertechnologie. Von mir aus können die Disketten auf die Grafikkarten schrauben, solange die Performance stimmt.

Wäre halt cool aufgrund der geringeren Stromaufnahme und des viel geringeren Platzbedarfes auf dem PCB ( --> sehr kompakte Karten wie die Fury Nano) von HBM. Aber noch ist die Zeit nicht gekommen. Dauert halt nocht etwas :)

Ich find HBM auch genial, aber die Zeit wird erst noch kommen. HBM2 klopft ja schon am Türchen.:daumen:

@
Mephisto_xD

Mit ner Diskette würde ein Lüftergeräusch auch nicht mehr auffallen.:ugly:

aber HBM is sexy ,ich will HBM ^^

muss ich halt auf Vega warten xD

Sehe ich genauso. Neue Technik ist toll, aber am Ende kaufe ich die beste Grafikkarte, nicht die beste Speichertechnologie. Von mir aus können die Disketten auf die Grafikkarten schrauben, solange die Performance stimmt.
Upvote! Ich finde Disketten toll!

VR finde ich für Gaming, nach meiner Meinung nach, einfach nur überbewertet....

VR finde ich für Gaming, nach meiner Meinung nach, einfach nur überbewertet....

also wenn ich mir das ansehehe, dann krieg ich richtig Bock drauf ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich pack die Glaskugel aus:
Ich schätze Polaris 10 (also die größere) wird im Vollausbau als 490X etwa 15% stärker als die 390X sein und eine TDP von 190W bieten.

also wenn ich mir das ansehehe, dann krieg ich richtig Bock drauf ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel Spaß beim Pixel Zählen.

Alles außer StarVR kann man sich nicht antun momentan.

Viel Spaß beim Pixel Zählen.

Alles außer StarVR kann man sich nicht antun momentan.

Sehe ich nicht so. Die Auflösung reicht meines Erachtens dicke aus. Hatte das Glück, schon ein Oculus VR Developer Kit kurz ausprobieren zu dürfen, und ich habe da keinerlei Pixel gesehen :daumen: Hattest du auch schon mal eins persönlich auf? Falls ja, hast du wohl sehr empfindliche Augen, falls nein, erübrigt sich auch die Aussage ^^

Sehe ich nicht so. Die Auflösung reicht meines Erachtens dicke aus. Hatte das Glück, schon ein Oculus VR Developer Kit kurz ausprobieren zu dürfen, und ich habe da keinerlei Pixel gesehen :daumen: Hattest du auch schon mal eins persönlich auf? Falls ja, hast du wohl sehr empfindliche Augen, falls nein, erübrigt sich auch die Aussage ^^

Hatte das Oculus Rift DK2 auf, auf der Dreamhack 2015 in Leipzig.

Übrigens finde ich Hitman@ 1440p/60fps durchaus beindruckend, das ist nämlich ziemlich genau die Performance von PCGHs Asus GTX 980 Ti Strix/6G@1350Mhz.

Klingt jetzt erstmal nicht so toll für Enthusiasten, wäre aber für die spekulierten ~200-300mm² Chipgröße ziemlich genial (Fiji und . Big Maxwell haben beide etwa 650mm²!)

Und Anfang 2017 kommt ja dann laut Roadmap mit Vega der nächste Monsterchip, spätestens hier sollten dann die großen Sprünge drin sein.

Zurück