AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

Ich denke eher das sie das aufgrund der Leistung gemacht haben, damit sie überhaupt was verkauft bekommen.

Ich denke eher das sie das aufgrund der Leistung gemacht haben, damit sie überhaupt was verkauft bekommen.

Keine Ahnung, vielleicht schreiten sie auch von ihrem Kurs ab grundsätzlich bei 300€ zu starten und setzt Intel damit unter Druck, dass eine CPU auf den Niveau des i7 günstiger ist.
Egal ob Sandy E schneller sein wird, die Leute, die sich das kaufen, sind geringer, Intel müsste dann auf AMD reagieren und die Preise anpassen,

Ich denke nicht das AMD in der Lage dazu ist sich finanzielle Spielchen zu erlauben.

Ich denke nicht das AMD in der Lage dazu ist sich finanzielle Spielchen zu erlauben.

Es geht nicht um finanziellen Spielraum, es geht darum, was gewollt ist.
Ist die CPU stärker als ein i7, kostet er mehr. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass der Preis mit 266 Dollar angesetzt ist, was eben umgerechnet rund 200€ entspricht, aber wir alle wissen ja, dass das 1:1 umgerechnet wird, also wird Bulldozer 270€ kosten und das ist ein sehr realer Preis, den auch der i7 hat.

Es geht nicht um finanziellen Spielraum, es geht darum, was gewollt ist.
Ist die CPU stärker als ein i7, kostet er mehr. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass der Preis mit 266 Dollar angesetzt ist, was eben umgerechnet rund 200€ entspricht, aber wir alle wissen ja, dass das 1:1 umgerechnet wird, also wird Bulldozer 270€ kosten und das ist ein sehr realer Preis, den auch der i7 hat.

Der i7 kostet aber auch um die 300$ und in Deutschland nur 250€! Ich denke das wird auch bei BD der Fall sein!

Der i7 kostet aber auch um die 300$ und in Deutschland nur 250€! Ich denke das wird auch bei BD der Fall sein!

Nö, der i7 kostet in den USA rund 270 Dollar, die 300 Dollar sind der übliche Startpreis, wie auch die 1000 Dollar für das Top Modell. Auch das kostet in den USA keine 1000 Dollar.
Bei uns fing der i7 bei 310€ an, eben 300 Dollar 1:1 umgerechnet und dann sank der Preis, erst auf 290, dann 270 und jetzt um 240€.
Exakt so wird das auch mit Bulldozer ablaufen. Der wird bei 270€ anfangen und dann je nach dem entsprechend auf den Preis gehen, den er real leistet.

Keine Ahnung, vielleicht schreiten sie auch von ihrem Kurs ab grundsätzlich bei 300€ zu starten und setzt Intel damit unter Druck, dass eine CPU auf den Niveau des i7 günstiger ist.
Egal ob Sandy E schneller sein wird, die Leute, die sich das kaufen, sind geringer, Intel müsste dann auf AMD reagieren und die Preise anpassen,

Und das wäre auch das Beste weil es einfach nur peinliche Preise von Intel sind, es sind Chips die aus Sand hergestellt werden und keine Weltbewegenden Technologien die es uns erlauben selbst zu schaffen !

Und das wäre auch das Beste weil es einfach nur peinliche Preise von Intel sind, es sind Chips die aus Sand hergestellt werden und keine Weltbewegenden Technologien die es uns erlauben selbst zu schaffen !

Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.

Das glaube ich weniger, weil Intel es egal sein kann(bei den 30fachen nettogewinn) ob sie wegen AMD den Preis senken müssen, AMD hingegen würde es ehr helfen den selben Preis des i7 zu bekommen. Beim abgang von Meyer, hat ja AMD gesagt das sie jetzt auf gewinne Abziehlen wollen koste es was es wolle .
Der Liano sollte AMD gut tun, weil dieses Jahr gibt es keine 1,25mrd$ von Intel.

Ich weiß es auch nicht die letzten beiträge der letzten paar seiten glänzen nicht grade durch logische überlegungne :) (außer natuerlich die leute die die ganze zeit schon mitreden).

Nochmal ganz einfach:

hat man gold äpfelchen nimmt man viele äpfelchen

hat man auch äpfelchen nimmt man die gleiche anzahl äpfelchen

hat man nur noch faule und verhagelte äpfelchen bekommt man wenige

=> Das ding ist wenn der Preis stimmt max gleich gut und damit weit hinter intel die schon (Sandy E , Ivy , und sogar den nächsten) haben.

Dass die mehr Geld zur verfügung haben ist sofern man nur am technischen Fortschritt interessiert ist ehr positiv.

PS: So ganz so einfach ist die sache mit dem Sand nun auch wieder nicht bzw bezahlt man hier das geistige know how das in dem produkt steckt (scheint bei intel nunmal mehr zu sein:P sieht man ja an den benchmarks XD *musste einfach sein jetzt*)

Hab AMD ja auch immer verteidigt aber nach dem 965X4 BE sind mir die argumente ausgegangen und ich hab mich richtiger weise gefragt ob ich mit SANDY nicht besser fahre.

Bin mal gespannt wie schnell der BD in aktuellen Games und Alltagsanwendungen wird.
Wieviele Rechenkerne hat der BD den jetzt?

Zurück