AMD Bulldozer: Neues Sample des FX-8130P samt frischen Benchmarks

Warten kann man immer und in diesem Fall geht es nichtmal wirklich um wesentlich höhere Geschwindigkeit sondern eher um vielleicht fallende Preise...

Das der Bulldozer deutlich schneller wird als Sandy Bridge ist nach heutigem Stand ja eher unwahrscheinlich

Trotzdem, Hardware kauft man sich, wenn man Sie braucht, und nicht auf Vorrat. Ich zieh meinen E8400 jetzt auch seit gut 3-6 Monaten länger mit mir rum als ich eigentlich wollte, und ich lebe immer noch...

Inzwischen komm ich sogar immer mehr zu der Überzeugung, das ich eventuell doch sogar noch bis nächste Jahr warten kann. Komm atm eh nicht viel zum zocken, und was ich zock läuft noch alles super. Der RAM mit der Macke nervt zwar, aber da gibts keinen neuen mehr, das wäre Geldverschwendung.

Also von daher, realistisch an die Sache ran gehen, was brauch ich, was will ich UND brauch ich es jetzt???? Das spart SEHR viel Geld, und zeichnet einem ein nur um so größeres Lächeln aufs Gesicht, wenn man dann aufrüstet :daumen:

Wem sagst du das? Ich gurke ja auch noch mit einem Q6600 und 3GiB DDR2 400 herum...

Ich denke aber, in diesem konkreten Fall zahlt es sich nicht wirklich aus zu warten, eben weil der Bulldozer wohl kaum schneller wird als bereits verfügbare CPUs und wahrscheinlich auch nicht viel billiger; ein Preiskampf ist zwar möglich aber nicht wirklich absehbar, vor allem nicht im "High-End" Bereich

Und wenn der Bulldozer dann draußen ist hat man auch schon wieder sogar zwei neue Gründe zu warten: Sandy Bridge-E und die neue GPU Generation...

Aber wem hilft das?
Er fragte was er jetzt machen soll.
Ich weiß weder was er damit vorhat noch wie die Ausgangsituation ist.
Dennoch ist es jetzt -logisch- das sinnvollste zu kaufen.
Weil von den 7 verschwendeten Wochen hat man nichts.
Und warten kann man immer.

Btw erzähl mir net wie lange man nen System ziehen kann. Hatte bis Oktober noch nen P4 mit 2,6GHz.

Dennoch ist es jetzt -logisch- das sinnvollste zu kaufen.
Weil von den 7 verschwendeten Wochen hat man nichts.
Und warten kann man immer.

Sag ich doch...

Btw erzähl mir net wie lange man nen System ziehen kann. Hatte bis Oktober noch nen P4 mit 2,6GHz.

:ugly:

Doch hoffentlich nicht als Primärsystem?

Ich weiß garnicht, ob ich Mittleid oder Respekt empfinden soll... das klingt ja abenteuerlich

BD soll in ~4-7 Wochen kommen. Ist halt die Frage, ob du so lange noch warten willst. 1-2 Wochen solltest du wohl noch drauf schlagen, damit Sie auch verfügbar sind.

Wenn es nicht wirklich drückt, dann würde ICH! mir die Zeit nehmen. SB wird dadurch ja nicht schlechter, und bis Ivy kommt, dauerts ja fast noch nen Jahr, also von daher auch kein Druck noch etwas zu warten. SB-E fällt für dich ja sicherlich eh flach oder?

Sorry , aber es warten schon welche seit "Aprill" weil sie auf solche Ratschläge gehört haben :ugly:

warten tuhn sie alle

die ein am3 haben da lohnt es sich ja auch jenachdem !

wenn ich keins hätte und ih warten würde dan würd ich mir ein am3+ board holen und einen gebrauchten 4kerner oder 2kerner bei ebay
und später den bulli drauf

@MSPCFreak ... Für eine Kaufberatung bitte einen entsprechenden Thread im passenden Unterforum aufmachen. Entsprechenden Beiträge entfernd

mfg

Und für jeden, der nur aus irrationalen Gründen ein neues System wollte hat es bis jetzt Geld gespart, welches sich hoffentlich vermehren konnte.

Die einzig richtige Entscheidung ist es zu warten, so lange man nicht aufrüsten muss. Wenn ich mir unsicher bin, ob ich aufrüsten soll oder nicht, dann lass es lieber. So lange kein Leidendsdruck da ist, um aufzurüsten, ist es nicht nötig. Bei mir kanns auch noch 2012 werden, bis es was neues wird, weils halt eigentlich doch noch langt für 99% aller Sachen....

Man muss nicht immer dem Konsum nachgeben :schief:

Die TDP der Bulldozer wird aktuell von CPU-z nicht korrekt ausgelsen - Es gibt auch Screens wo 111 Watt steht.

mfg

Ja, aber ich geb allgemein nicht viel auf die PR Abteilungen, auch wenn selbst auf Technik-Konferenzen oft mehr Marketing blalba dabei ist als alles andere auch. Sagen wirs so von nem 60 Min Vortrag, sind die letzten 5-10 Min die wirklich interessanten, der Rest ist Marketing blabla.

Ich versuch daher schon immer sehr zu unterscheiden, von wo eine Aussage kommt, und versuche es tunlichst zu vermeiden, mit Leuten zu reden, die keine Techniker etc sind. Die quasseln eh nur stupide ihre Schallplatte runter.

Auf der CeBIT wars aber sehr lustig. 2-3 technische nicht 0815 Fragen, und man war an der Stelle, die wirklich Ahnung hatte, sofern verfügbar. Das war leider halt auch der Fall :( Für AMD war ja schon Donnerstag (oder wars Freitag Vormittag?) Schluss -.-

Zurück