AMD Bulldozer: Frische FX-Benchmarks von Sisoftware plus Pre-launch FAQ von AMDs John Fruehe

ich versteh die ingeneure bei AMD nicht so recht......

ich mein, wenn man schonmal eine cpu komplett neu entwickelt, dann will man doch möglichst alle fehler der vorherigen version beheben und diese aufjedenfall schneller machen.
Als ich das erste mal von bulldozer daten gelesen hatte, und las das AMD ein hochtaktende design anstrebte, da schwante mir schon übles. Ich muss sofort an intels p4 denken, der damals ja auch nur lahm war, obwohl er wahnsinnig hoch taktete.

Und da das design eh schon so hoch taktet, was soll man denn noch an takt rausholen können? oder bekommen wir nun einen cedarmil nachfolger, der 8 ghz und mehr ermöglicht?

Und die cinebench screenshots waren ja auch wohl der burner....mein X6 macht 7,4 punkt bulli ja nur 6,6 nochwas....und das mit selbem takt und 2 kernen mehr....

Sorry AMD aber ihr habt irgendwas extrem falsch gemacht! ich hätte an AMDs stelle die X6 geshrinkt und in 32nm rausgebracht....um überhaupt noch irgendwie hinterher zu kommen....oder sogar 8 k10 kerne auf ein Die packen und in 32 nm produzieren.....ich mein das ganze wäre 40% schneller bei selbem takt im CB.....

Ich war/bin seit 1998 AMD treu....aber wenn die so weiter machen, werden sie den treusten fan los!

Einfach nur traurig......

Ich hoffe immernoch das AMD die leute nur verarscht und das bulli ne bombe wird.....

soviel von mir dazu :(

greetz

Diese Werte sehen einfach nur kaputt aus.

Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Ich habe auch gewartet, habe meinen 1090T extra auf ein AM3+ Board geschmissen damit ich "gerüstet" bin für den Bulldozer.
Nunja, auch wenn die Benchmarks kaputt aussehen und nicht sonderlich nachvollziehbar sind, gehen sie in die Richtung wie die
vorherigen Leaks.

Was hätte AMD davon die Katze so lange zurückzuhalten? Noch mehr AMD-Fans werden abwandern.
Streetjumper hat umgeschwenkt und ich bin auch drauf und dran!
Was wenn sie die tatsächlichen guten Benchmarks zurückhalten, dann sind alle AMD-Fans weg, fühlen sich verarscht und
kommen nicht wieder!

Es ist ja löblich neue Wege zu gehen, neue Architekturen und Befehlssätze einzuführen, aber wenn das nach hinten losgeht,
muss es einen Grund haben. Vielleicht hat Dirk Meyer das frühzeitig erkannt und keiner wollte es wahrhaben?!
Nichts desto trotz bin ich gespannt auf den Bulldozer und auf die 2. Generation. Vielleicht klappt es dann ja.

MfG

P.S. Da der 1090T noch nichtmals in der Lage ist, eine HD 6970 in Crysis 1 vollauszulasten und der Bulldozer in der Pro-Takt_Leistung
langsamer ist, wird es wohl zwangsläufig dazu kommen, dass ich mir den i7 2600K zulege. Lightroom und Premiere werdens mir auch
danken! In diesem Sinne...

Immer diese Benches,
mal ehrlich, welchen Benches kann man trauen, die zur Zeit im Umlauf sind?
Ich erwarte ordenliche Benches später von der PCGH.
Dort heißt es für mich hop oder top.
Den Bulldozer jetzt aber als Mülldozer zu bezeichnen finde ich falsch.
Diejenigen die jetzt schreiben wann die letzten optimisten endlich
daran glauben, dass AMD dort Bullshit produziert hat,
möchte ich meine alte Antwort ans Herz legen.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...mt-ab-der-naechsten-woche-17.html#post3374519 (Eintrag 165)
Und würden die "Fakes" andersrum aussehen, der Bulldozer den Intel zerschmettern, würden die gleichen Sagen,
dass wir auf die wahren Werte warten müssen...
So oder so für mich gibt es für diese speziellen Benches nur ein Fazit:

Ich bin immer der Meinung gewesen, (vllt auch vorher nicht genau informiert)
das Sisoftware seriös ist. Doch diese Benches welche ja vermutlich nicht Grundlos weg vom Fenster sind,
finde ich alles andere als seriös. Das war wohl eher ein Schuss der nach hinten losging. (Zumindest was meine Meinung angeht)

Lasst uns abwarten ob wir eine Brücke planieren oder mit den Bulldozer einen Fahrradweg bauen...

wie schon öfters gesagt: wenn er wirklich so mies wäre, hätten sie vermutlich schon den Phenom II geshrinkt, ein paar kleine Korrekturen verpasst und als Phenom III (oder was auch immer) vermarktet.

Wie schon öfters gesagt, wenn das so einfach wäre, hätten sie es schon getan...

Sändige Brücke, xDDD (Lachanfall*)
Ey hier ist ja fast ein live stream nötig, :D.

Was willst du uns damit sagen? Oder kapier nur ich den Gag nicht?

ich will ja nicht sagen, dass es kinderleicht ist, aber wenn sie das nicht hinkriegen, sind sie in der falschen branche.

außerdem haben sie ja die kerne schon auf 32nm geshrinkt. im Llano werkeln ja auch Kerne der alten Architektur.

der Deneb ist seit mehr als zweieinhalb jahren auf dem markt und auch der thuban ist nicht mehr sonderlich neu. wenn sie nicht bald ein neues produkt auf den markt oberhalb des Llano werfen, verstehe ich AMD nicht mehr.

Hinkriegen würden sie es schon, hoffe ich doch mal stark, sonst
sind sie in der falschen branche.
Wirklich.
Aber sie haben eben nicht die Ressourcen, beides gleichzeitig zu tun (Neuentwicklung und Shrink), sie könnten es keinesfalls
von jetzt auf gleich tun, und es wäre eigentlich den Aufwand auch nicht wert, da die Technik halt schon zu alt ist.

wenn sie nicht bald ein neues produkt auf den markt oberhalb des Llano werfen, verstehe ich AMD nicht mehr.

Das ist sicher nicht so gewollt. Aber wenn die Ressourcen und/oder das Glück fehlen, läuft die Entwicklung eben nicht so wie
geplant/gehofft, und plötzlich steht man (vielleicht nicht unverschuldet, aber sich nicht absichtlich) ohne konkurrenzfähiges
Produkt da.
Aber wie immer an der Stelle: alles Spekulation, noch ist der BD nicht da, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist wie es ist, wen die Benchmarks wirklich der Wahrheit entsprechen sollten oder zumindest zum teil wahr sind dan kan man einfach nur sagen der Bulli ist ein Flop.

bin bestimmt kein "Intel- Fanboy" hab selber mehrere Jahre AMD CPU´s aus der Glorreichen AMD zeit besessen (Athlon XP 2400+ oder Athlon 64 3800+X2 ein Traum CPU) nur jetzt ansehen zu müssen das sie es wieder nicht schaffen an Intel ran zu kommen, und man muss sich vor Augen halten der 2600k auf der 1155 Plattform ist nur ein Mainstream oder Mittelklasse highend CPU der auch schon mehr als ein dreiviertel Jahr auf den Markt ist, und da soll laut den Benches AMD nicht mal ran kommen, das wäre schon traurig.

zumal es kommt ja sicher noch ein Stärkerer CPU für die 1155 Plattform und mit Sandy-E will ich gar nicht erst anfangen. :(

Warum können die nicht die pro Takt Leistung steigern? Sie haben es doch schon mal gemacht? Jahrelang dümpeln sie jetzt schon hinterher...

Ich weiß garnicht was ihr habt. Ob der nun so schnell ist oder nicht is doch nicht so schlimm. Ich denke bei Media Markt machen die 8 Kerne eine gute Figur auf dem Preisschild!

Die Hoffnungen in Bulldozer schwinden auch bei mir als Anhänger von AMD immer mehr, nach dem, was man so alles aktuell liest.
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist, das AMD bei den ganzen Spekulationen so gelassen bleibt. Und Leistungstechnisch muss Bulldozer ja Vorteile haben, sonst würde AMD ja einfach den Phenom II neu auflegen.
Die einzige Hoffnung die jetzt noch bleibt ist, das AMD gezielt Falschinformationen gestreut hat (war afair bei HD4XXX ja auch so) wo ich die Wahrscheinlichkeit mittlerweile aber nicht mehr sehr hoch einschätzen kann :(

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Situation mit HD5xxxer und Fermi. Hoffentlich gehts gut aus für AMD. Im Grund ist mir egal was für Hardware im PC werkelt. Nur sie sollte nicht zu teuer sein(ohne Wettbewerb äwr das wohl nciht so machbar).

Der Bully ist ein fehlerhaftes ES und die SB CPU existiert gar nicht.
Dann vergleicht man das.

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich macht das relativ wenig Sinn.

Klar tendieren bisher alle Benchs zu Intel. Aber welcher der ganzen ist nachgewiesen als REAL???????
KEINER!
BD kann floppen, kann aber genauso gut auch wie SB sein wenn nicht sogar besser.
Was wäre daran so schlimm wenn sie "nur" an SB rankommen würden? AMD hätte dann einen Leistungsschub von knapp 40 oder 50% gemacht. Ist das nix??

Naja. Ich habe mir erstmal nen 955 gekauft. Das reicht erstmal bis nächstes Jahr. Und dann mal gucken was reinkommt BD2 oder IB.

Wie kann man nur so ein Fanboy sein :D

Ich bin also ein Fanboy weil ich die bisherigen Erkenntnisse werte?
Ich kann doch nichts dafür das AMD so ein Produkt rausbringt.

Immer diese Benches,
mal ehrlich, welchen Benches kann man trauen, die zur Zeit im Umlauf sind?
Ich erwarte ordenliche Benches später von der PCGH.
Dort heißt es für mich hop oder top.
Den Bulldozer jetzt aber als Mülldozer zu bezeichnen finde ich falsch.
Diejenigen die jetzt schreiben wann die letzten optimisten endlich
daran glauben, dass AMD dort Bullshit produziert hat,
möchte ich meine alte Antwort ans Herz legen.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...mt-ab-der-naechsten-woche-17.html#post3374519 (Eintrag 165)
Und würden die "Fakes" andersrum aussehen, der Bulldozer den Intel zerschmettern, würden die gleichen Sagen,
dass wir auf die wahren Werte warten müssen...
So oder so für mich gibt es für diese speziellen Benches nur ein Fazit:

Ich bin immer der Meinung gewesen, (vllt auch vorher nicht genau informiert)
das Sisoftware seriös ist. Doch diese Benches welche ja vermutlich nicht Grundlos weg vom Fenster sind,
finde ich alles andere als seriös. Das war wohl eher ein Schuss der nach hinten losging. (Zumindest was meine Meinung angeht)

Lasst uns abwarten ob wir eine Brücke planieren oder mit den Bulldozer einen Fahrradweg bauen...

Klar kann man es erst genau sagen wenn seriöse Quellen Tests zum Release rausbringen.
In Anbetracht der Tatsache das Leuten aber seit Janura/März dazu geraten auf Bulldozer zu warten finde ich es grob fahrlässig weiter für diese Warterei zu plädieren.
Du kannst ja gerne warten, aber mir kommts hoch wenn ich nochmal in ner Kaufberatung - ohne wirkliche Begründung - lese man solle doch auf Bulldozer warten.
Ich empfehle doch auch nicht auf Ivy zu warten. Ich weiß zwar das die Leistungsaufnahme für die gleiche Leistung um ~50% sinken soll/wird, aber da sist für mich noch lange kein Grund jemanden so eine Warterei anzutun.
Und was die Leute, die seit meinetwegen 4 Monaten warten, davon haben sehen wir ja teilweise jetzt schon.
-Leistung vergleichbar mit einem i7-2600k, vllt schwächer
-schlechtere IPC
-warscheinlich mehr abwärme/Leistungsaufnahme für die gleiche Leistung
-Spiele werden von den Kernen aufgrund der Portierungen wohl eher nix haben
-Multithreading scheinbar auch nur auf Leistungsniveau eines i7-2600

Hinkriegen würden sie es schon, hoffe ich doch mal stark, sonst
Wirklich.
Aber sie haben eben nicht die Ressourcen, beides gleichzeitig zu tun (Neuentwicklung und Shrink), sie könnten es keinesfalls
von jetzt auf gleich tun, und es wäre eigentlich den Aufwand auch nicht wert, da die Technik halt schon zu alt ist.

Sie bringen doch Shrink und neue Architektur gleichzeitig. Was erzählst du da?

Ich weiß garnicht was ihr habt. Ob der nun so schnell ist oder nicht is doch nicht so schlimm. Ich denke bei Media Markt machen die 8 Kerne eine gute Figur auf dem Preisschild!

Weil sie nicht Konkurenzfähig sind und dieses unnötige rumgehype seit Monaten extrem nervtötent ist und wirklich KEINEM hilft.

Die Hoffnungen in Bulldozer schwinden auch bei mir als Anhänger von AMD immer mehr, nach dem, was man so alles aktuell liest.
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist, das AMD bei den ganzen Spekulationen so gelassen bleibt. Und Leistungstechnisch muss Bulldozer ja Vorteile haben, sonst würde AMD ja einfach den Phenom II neu auflegen.
Die einzige Hoffnung die jetzt noch bleibt ist, das AMD gezielt Falschinformationen gestreut hat (war afair bei HD4XXX ja auch so) wo ich die Wahrscheinlichkeit mittlerweile aber nicht mehr sehr hoch einschätzen kann :(

Was bleibt ihnen auch anderes übrig.
Sie können ja wohl jetzt schlecht Gegenteiliges behaupten um dann bei Release vor Scham im Boden zu versinken.

Der Bully ist ein fehlerhaftes ES und die SB CPU existiert gar nicht.
Dann vergleicht man das.

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich macht das relativ wenig Sinn.

Klar tendieren bisher alle Benchs zu Intel. Aber welcher der ganzen ist nachgewiesen als REAL???????
KEINER!
BD kann floppen, kann aber genauso gut auch wie SB sein wenn nicht sogar besser.
Was wäre daran so schlimm wenn sie "nur" an SB rankommen würden? AMD hätte dann einen Leistungsschub von knapp 40 oder 50% gemacht. Ist das nix??

Naja. Ich habe mir erstmal nen 955 gekauft. Das reicht erstmal bis nächstes Jahr. Und dann mal gucken was reinkommt BD2 oder IB.

Ist ja nicht so als wäre das der erste Bench bei dem das so wäre.

Es hat keiner gesagt, dass das nichts ist.
Aber 8 Monate nach der Konkurrenz grade mal gleichzuziehen ist halt nicht unbedingt was gewünscht war. Da wurde mehr erwartet.

Ist ja nicht so als wäre das der erste Bench bei dem das so wäre.

Es hat keiner gesagt, dass das nichts ist.
Aber 8 Monate nach der Konkurrenz grade mal gleichzuziehen ist halt nicht unbedingt was gewünscht war. Da wurde mehr erwartet.

Es wurde doch bisher immer erwartet das AMD Intel nieder schlägt.
Aber AMD ist nunmal kleiner und hat nicht die Mittel. Und so ein Leistungsschub ist doch Wahnsinn (wenn er kommt). Das lässt für BD2 hoffen. BD kann man abhaken. Das hat leider zu lange gedauert.
Aber dennoch zeigt dieser Schub das da eine Menge Potential hinter steckt. Und darauf bin ich jetzt gespannt.

Erwartet schon, real ist davon noch nicht viel angekommen.
Klar ist der Leistungsschub Wahnsinn, nur ich sehe den Grund nicht warum Leuten geraten wurde 8 Monate auf die gleiche Leistung zu warten, bei nem kompletten Neukauf.
Gepsannt kannst du ja gerne sein, aber es geht mir darum wie hier im Forum teilweise damit umgegangen wird.

Was bleibt ihnen auch anderes übrig.
Sie können ja wohl jetzt schlecht Gegenteiliges behaupten um dann bei Release vor Scham im Boden zu versinken.
Afair hat man aber immer wenn etwas nicht so glatt gelaufen ist, vorher viele große Versprechungen gemacht, was derzeit ja nicht wirklich der Fall ist. War ja bei R600 und auch bei den ersten Phenoms viel schlimmer. Derzeit erfährt man einfach überhaupt nichts, was mich eben eher an RV770 erinert, auch wenn alle Informationen derzeit Richtung flop von Bulldozer deuten.
Wenn AMD nicht bald mal mit Infos rausrückt explodiert noch mein Kopf :ugly:

Zurück