Nein, die allermeisten Leute werden denken: "Hey, bei AMD bekomm ichn 8 Kerner fürn selben Preis wie bei Intel nurn 4 Kerner!"
Die große Masse der Kunden werden noch nie irgendwelche Benchmarks gesehen haben geschweige denn wissen dass die 8 Kerne von AMD im Prinzip gar keine 8 Kerne sind. Die sehen nur 8 ist mehr als 4.
Deiner Vermutung nach müssten sich die Phenom II X6 ja auch viel besser verkaufen als die Sandy Bridge Quads.
Ich weiß zwar nicht, wie sehr man diese Werte auf die Verkaufszahlen anwenden kann, aber laut
geizhals CPU-Charts liegen sowohl der 2500K als auch der 2600K in der Beliebtheit vor dem ersten X6 (1090T). Deine "These" mag evtl. für Leute gelten, die Komplett-PCs kaufen. Aber jemand, der über 100€ nur für ne CPU ausgibt und in der Lage ist, sie auch selbst zu verbauen, schaut in der Regel doch schon mal nach, was das Teil denn so leistet.
Die hier gezeigten Benches wirken alles andere als seriös und kaum aussagekräftig. Selbst wenn sie die bisherigen Leaks unterstützt und es der tatsächlichen Performance nahe kommen könnte (wovon ich mittlerweile auch ausgehe), kann man diesen Vergleich wegen der im Artikel genannten Gründe wohl komplett vergessen. Da warte ich doch lieber ab, bis was offizielles kommt, statt bei jedem neuen fadenscheinigen Leak aufs neue wieder los zu flamen (oder zu heulen^^).
Den
Kommentar von John Fruehe, den PCGH ebenfalls in dem Artikel verlinkt hat, finde ich in der Hinsicht viel aufschlussreicher, auch wenn er nichts konkretes sagt. Kurz zusammengefasst sagt er: Alle bisherigen Leaks kann man komplett vergessen, da sie nichts anderes als Excel Tabellen sind, die jeder zustande brächte und gestalten kann wie er will. Zwar gabs auch Screenshots, aber jeder, der sich ein bisschen mit Bildbearbeitung auskennt... Zwar lässt er auch durchblicken, dass Pro-Kern und IPC-Leistung "nicht alles" sind, woraus man schließen könnte, dass sie tatsächlich nicht so der Hit sind aber allgemein empfiehlt er eben, einfach abzuwarten. Genau das werde ich tun, auch wenn die Hoffnung und Vorfreude immer weiter schwindet... Aber je weniger man erwartet, desto mehr kann man am Ende überrascht werden

.