AMD Big Navi: RRA listet neue Grafikkarten - Gerüchte über Release im März

AW: AMD Big Navi: RRA listet neue Grafikkarten - Gerüchte über Release im März

Dann war es für dich halt spielbar. Ist mir auch recht so und 60FPS sind spielbar. Hab es ja schon weiter oben erwähnt das es einen stört oder nicht. Soll jeder für sich ausmachen aber für mich war es einfach nicht mehr tragbar mich mit diesen Problem zu beschaffen. Wenn ich mit einer Vega64 in UHD in Alexandria ins CPU Limit renne und später dann mit der ti nicht mehr ist für mich der Sack zu. Solange nicht fast alle Spiele DX12 laufen oder AMD das löst ist eine AMD GPU keine Option für mich. Tropico 6 war auch ein Desaster. CB oder gar PCGH selbst hat dazu auch was geschrieben.

EDIT: Deutlicher wird es auch wenn ich nicht mit einem 9900K OC Grafikbench System das teste sondern mal eher CPUs ala 2600X/8600K nehme. Gerade die hoch getakten Intel CPUs in den Testsystem verschleiern das auch noch etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann war es für dich halt spielbar. Ist mir auch recht so und 60FPS sind spielbar. Hab es ja schon weiter oben erwähnt das es einen stört oder nicht. Soll jeder für sich ausmachen aber für mich war es einfach nicht mehr tragbar mich mit diesen Problem zu beschaffen. Wenn ich mit einer Vega64 in UHD in Alexandria ins CPU Limit renne und später dann mit der ti nicht mehr ist für mich der Sack zu. Solange nicht fast alle Spiele DX12 laufen oder AMD das löst ist eine AMD GPU keine Option für mich. Tropico 6 war auch ein Desaster. CB oder gar PCGH selbst hat dazu auch was geschrieben.

EDIT: Deutlicher wird es auch wenn ich nicht mit einem 9900K OC Grafikbench System das teste sondern mal eher CPUs ala 2600X/8600K nehme. Gerade die hoch getakten Intel CPUs in den Testsystem verschleiern das auch noch etwas.

Freut mich wirklich für Dich, dass Du jetzt kein CPU Limit mehr hast.
Welche CPU hast Du denn vorher gehabt ? Den "AMD FX-6300 6x3.5GHz",
oder soll es wirklich eine allgemein gültige Aussage darstellen ?

In dem Fall wäre ich wirklich irritiert, meine GPU ist nämlich schneller als jede Vega auf dem Markt (ausgenommen eine übertaktete V7) und ins CPU-Limit komme ich nie!

Auch ist AMD die Firma die am meisten dafür aufwendet ihren Grafiktreiber aktuell zu halten. Jedes Jahr gibt es große Änderungen und während des Jahres regelmäßig Updates und Fixes.
Wie sieht's bei Nvidia aus ?

Mein Eindruck von diesem ganzen Theater um AMD-Treiber ist eher, dass sich die Nvida Fans, in ihren Köpfchen, schon in der Position der Inteljünger sehen und einfach Angts haben, das kann man ja auch verstehen. Insofern kann man den ganzen Aufstand auch einfach mit einem Lächeln nehmen, sollte man mit AMD sympathisieren, oder es ist einem einfach egal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Interesant, gerade unter 4 k sagen alle Test spielt der Treiber Overhead keine Rolle mehr nur unter Full HD und weniger...

Jetzt hast du ein relativ altes Spiel und Tropico6 aufgezählt wo es Probleme gibt, warte, ich suche mal Google ab welche Spiele mit Nvidia Probleme machen

Und wo steht hier was das AMD Karten probleme machen?

https://www.pcgameshardware.de/Trop...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/

Seh eigentlich das es extrem gut performt

Nimm einen 2700X mit einer Vega64 und laufe Alexandria lang. Danach eine Nvidia die mindestens die Leistung der Vega64 hat und mache dasselbe nochmal. Wenn du/ihr das geschafft habt können wir gerne weiter reden über irgendwelche Durchschnitte. Ebenso erwähnte ich ebenfalls das dies in Relation der verwendeten CPU steht. Lese dir mal den ein oder anderen Test über das Game oder beide AC:O durch. Gibts bei Origin Access gratis wenn du es hast dann können wir das sehr gerne vergleichen miteinander. Warum sollte es keine Rolle unter UHD spielen? In erster Linie hat die Auflösung erstmal gar nichts damit zu tun nur ist es in den meisten Fällen glücklicherweise so das dass GPU Limit unter dem CPU Limit mit dem saftigen Overhead liegt.
Genau jetzt werden schon derartige Analogien gezogen. Zieht wohl net ganz bei jemanden der fast nur AMD CPUs kauft. Nur mal das letzte Jahr:2600X,2700X und 3800X. Muss die Firma echt hassen....

Ich habe keinen Grund hier scheiß zu erfinden und Gaussmath hat davon auch mal im Navi oder Seven Thread berichtet. Vermutlich wollt ihr nun auch seine Kompetenz dann in Frage stellen. Und nein, ich möchte mich nicht dahinter verstecken nur sind es auch "ältere" User die davon sprechen und berichten.

Und dieses ältere Spiel ist eines der meist gespielten Spiele. Dann kann ich dieser Anwendung ja doch etwas Relevanz zukommen lassen.
Echt schade das dies sich hier immer so unvernünftig entwickeln muss. Aber dann suche gerne Nvidia Spiele die mies laufen....die wird es geben und das hat alles keinerlei Relevanz für die Diskussion und könnte eher nur ein "Fanboykrieg" suggerieren als das es um das Thema geht. Etwas differenzieren kann doch jeder.

Hier zu lesen. Seite 2 sollte der Link nicht klappen.

https://www.pcgameshardware.de/Trop...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/

Die Seven ist unter einer GTX1660. Aber mir ging es nicht darum. ICH WOLLTE NIEMALS AMD HATEN. Ich wollte nur dieses Problem aufzeigen und das dies immer noch ein großes Manko ist wie ICH finde und ICH deshalb Abstand von AMD GPUs nehme. Auch aus den Grund das es mich mit der Vega damals stets erwischt hat.

Eine Radeon VII beispielsweise versackt in AC:Od in Verbindung mit einer mittelstarken CPU wie einem 3600 oder 2700X. Das liegt daran, dass der Radeon Treiber den massiven CPU Overhead nicht so geschickt verteilen kann wie der Treiber des Wettbewerbs das kann. Ich kann gerne nächste Woche den NSight Profiler anschmeißen, um die weit überdurchschnittlich hohe Anzahl an Draw Calls nachzuweisen. Vorher wird`s nichts. Bin randvoll mit Terminen.

Mir musst du das nicht zeigen aber wäre echt schön einen Bench o.ä. von dir in der gewohnten Qualität zu haben. Das würde die ganzen Diskussionen echt vereinfachen :)

Auch ist AMD die Firma die am meisten dafür aufwendet ihren Grafiktreiber aktuell zu halten. Jedes Jahr gibt es große Änderungen und während des Jahres regelmäßig Updates und Fixes.
Wie sieht's bei Nvidia aus ?

Mein Eindruck von diesem ganzen Theater um AMD-Treiber ist eher, dass sich die Nvida Fans, in ihren Köpfchen, schon in der Position der Inteljünger sehen und einfach Angts haben, das kann man ja auch verstehen. Insofern kann man den ganzen Aufstand auch einfach mit einem Lächeln nehmen, sollte man mit AMD sympathisieren, oder es ist einem einfach egal.

Es geht nicht darum, dass AMD irgendeine fancy Treiberoberfläche raushaut, sondern die grundsätzliche Architektur überarbeitet. Der Rest deines Beitrags ist dummes Zeug. Da ist mir meine Zeit zu kostbar für.

Edit: Eines vielleicht noch. Es gibt Leute, die wollen einfach nur vernünftige Hardware haben, die wollen nicht mit Aktienunternehmen sympathisieren und sehen das ganze weniger emotional. Nur mal so am Rande. Soll tatsächlich vorkommen so was... :ugly:

treiber, treiber, treiber, treiber, treiber

entweder bietet AMD NVleistung zum halben preis an oder es wird definitiv wieder NV.
zumindest solange team rot nicht mindestens 3 monate wegen fauler treiber nicht am pranger steht

gleicher preis oder knapp drunter ist einfach nur verwegen
psst.png

Eines vielleicht noch. Es gibt Leute, die wollen einfach nur vernünftige Hardware haben, die wollen nicht mit Aktienunternehmen sympathisieren und sehen das ganze weniger emotional. Nur mal so am Rande. Soll tatsächlich vorkommen so was... :ugly:

Das spielt doch bei den meisten keine Rolle. Eher wird man in ein Lager geschoben und dann ist es unmöglich noch zu diskutieren. Das beste was ich so manchmal lese ist immer noch das die TI/TITAN Käufer Schuld an der jetzigen Preislage haben.
Eine Don Quijote Analogie ist hier sicher nicht ganz fehl am Platz.

RYZEN-CPU-entwickler leben in einem anderen universum als GPU-entwickler.
nur weil team A etwas kann, bedeutet nicht automatisch team B könnte es auch...

RYZEN-CPU-entwickler leben in einem anderen universum als GPU-entwickler.
nur weil team A etwas kann, bedeutet nicht automatisch team B könnte es auch...

Da irrst Du aber, die gesamte Entwicklung bei AMD profitiert von allen Fortschritten und die GPU-Abteilung hat ganz direkt von dem Zen-Team profitiert gibt sogar Interviews über das Thema.

Und ? ich poste dir keinen link. Musst damit zufrieden sein, dass ich die Fehlinformation ausräume.

Grüße

Eine Radeon VII beispielsweise versackt in AC:Od in Verbindung mit einer mittelstarken CPU, wie einem 3600 oder 2700X. Das liegt daran, dass der Radeon Treiber den massiven CPU Overhead nicht so geschickt verteilen kann wie der Treiber des Wettbewerbs das kann. Ich kann gerne nächste Woche den NSight Profiler anschmeißen, um die weit überdurchschnittlich hohe Anzahl an Draw Calls nachzuweisen. Vorher wird`s nichts. Bin randvoll mit Terminen.

Sry, aber es kommt mir so vor, als redetet ihr über die letzte also veraltete Generation von AMD wen interessiert die Zeitung von gestern?

Was ist mit dem Aktuellen, dem gegenwärtigen, RDNA ?
Das Vega im Vergleich zu RDNA geradezu peinlich veraltet ist weiß doch wirklich jeder hier

Sry, aber es kommt mir so vor, als redetet ihr über die letzte also veraltete Generation von AMD wen interessiert die Zeitung von gestern? Das Vega im Vergleich zu RDNA geradezu peinlich veraltet ist weiß doch wirklich jeder hier

Ja klar, die aktuell schnellste Grafikkarte von AMD ist total veraltet. :ugly:

Ja klar, die aktuell schnellste Grafikkarte von AMD ist total veraltet. :ugly:
Klar mit einmal zählt wieder nur Tempo und alles andere ist egal. Hauptsache man kann weiter auf AMD einprügeln.

Dann gehe ich mal auf Dein Scheinargument ein.
V7 ist ein Produkt „end of Life (EOL)“ wird nicht mehr gebaut und eine neue Architektur (RDNA) schafft oft die selbe Leistung mit halb so vielen Recheneinheiten

und selbst wenn Vega aktuell wäre du Scherzkeks, dann wäre nach aktuellen Verkaufszahlen nur 0,7 % der AMD Hardware von euren großen overhead Problemen betroffen.

Für Dich sogar ein link

3DCenter.org | Hintergruende, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

Ich dachte mal du seist objektiv da hab ich mich wohl sehr getäuscht.

Klar mit einmal zählt wieder nur Tempo und alles andere ist egal. Hauptsache man kann weiter auf AMD einprügeln.

Dann gehe ich mal auf Dein Scheinargument ein.
V7 ist ein end of Life wird nicht mehr gebaut und eine neue Architektur schafft oft die selbe Leistung mit halb so vielen Recheneinheiten und selbst wenn Vega aktuell wäre du Scherzkeks, dann wäre nach aktuellen Verkaufszahlen nur 0,7 % der AMD Hatdware von euren großen overhead Problemen betroffen.

Für Dich sogar ein link

3DCenter.org | Hintergruende, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

Ich dachte mal du seist objektiv da hab ich mich wohl sehr getäuscht.

Achso, bei AMD ist es also ok eine nicht mal 1 Jahr alte Grafikkarte fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau Fir die Verkaufszahlen an.
Der Markt hat gesprochen und nur Nörgler reden über 0,7 % als ob es die Welt wäre.

Ist es bei Turing und Pascal etwa anders? Wer redet über Nvidia DX12 Schwäche von gestern?

Mhm, wenn ihr nix mehr bringen könnt als „gestern war AMD mit Overheadproblemen geschlagen und heute nicht mehr“
dann liked ihr euch gegenseitig :D

Und davon habe ich gesprochen. Es ist unmöglich.

Dann warten wir mal den typischen Fanboykrieg ab.

Schau Fir die Verkaufszahlen an.
Der Markt hat gesprochen und nur Nörgler reden über 0,7 % als ob es die Welt wäre.

Aha, das heißt also Nvidia sollte jetzt auch aufhören für die Titan RTX vernünftige Treiber zu entwickeln weil die geringere Verkaufszahlen als die 2070 Super hat?
Ich weiß ja nicht, aber ein Unternehmen sollte meiner Meinung nach um die Zufriedenheit aller Kunden bemüht sein und nicht nur um die die im Mainstream Bereich unterwegs sind. Aber wer weiß, vllt stehe ich mit der Ansicht auch alleine da :ka:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück