AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich denke was man bei der Präsentation gesehen hat, war eine Ryzen 5 CPU mit einem Chiplet und 8 Kernen. Den freien Platz für ein weiteres Chiplet haben sicher alle gesehen. Denke das war auch genau die Absicht von AMD. Man hat hier einen Ryzen 5 mit einem 9900K verglichen und ist leicht vorn in Cinebench. Der freie Platz für ein zweites Chiplet ist ein deutlicher Hinweis in Richtung Intel, der zeigen soll: Da geht noch mehr!

Auf die Radeon VII bin ich auch gespannt. 16 GB VRam wären ja super, bleibt nur zu hoffen dass die Performance auch reich um einer 2080 TI gefährlich zu werden. Von mir aus kann AMD auch gerne eine Dual-GPU-Karte bringen.

Ja, aber die Compute Power ist schon der Hammer !
Nützt nur beim Spielen wenig:devil:
Dein Threadripper ist beim Cinebench auch ne Wucht, nützt nur beim Spielen wenig:D

Apropo Cinebench. Ich habe vergeblich auf einen 12-16Kerner gewartet. Laut Dir macht ja ein Ryzen 12 Kerner so ~ 3350cb? Also 1300cb mit 4 Kernen mehr?
Weißt Du was mir zu deinem Skylake X Alptraum, den Du erwartest hast, einfällt?
YouTube ;)

Array

Our internal benchmarks show the 9900K with a score of 2032.
The 8-core AMD processor scored 2023, and the Intel Core i9-9900K scored 2042.

Sagt Anandtech. Ja, das hat man bei Ryzen 1 auch gerne gezeigt, Cinebench. Der Rest ist Geschichte. Bisher noch immer vollkommen unklar wie die neuen Ryzen performen werden aus meiner Sicht.

Also wenn das alles war was Amd zu bieten hat , dann gute Nacht !

Damit hat Amd jetzt für ne lange Zeit ihr gesamtes Pulver verschoßen .
Warum das denn? Es wurde nur ein Ryzen 3 Sample und ein Benchmark gezeigt.
Über Navi ist noch gar nichts bekannt.

Also nur zu den GPUS's. Wo pinkelt AMD wem ans Bein. Im November 2080 Niveau fürs selbe Geld, für das du schon vor 2 jahren ne 1080ti bekommen hast und seit 3 Monaten die RTX 2080... Verstehe nicht wo das ein "ans bein Pinkeln" sein soll... Weder in P/L, noch im High End konkurrieren Sie mit NVIDIA... leider...

07.Februar, Du Knaller, 07. Februar!

edit:
ok, hast es mittlerweile ja doch schon mitgeschnitten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das passiert leider immer wenn die Verblendung überhand nimmt. Aber anscheinend braucht es Schaffe elitär. Er kann sich ja leisten. Da wärs ja blöd wenn auch die Intel CPUs günstiger werden.
Er macht schon seit Monaten (vielleicht sogar Jahren) AMD schlecht und redet alles klein.
Und das er die Systeme in seiner Signatur hat glaube ich nicht.
Oder hat die schon mal jemand gesehen?:what:

Dein Threadripper ist beim Cinebench auch ne Wucht, nützt nur beim Spielen wenig:D
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen und ich glaube ihr überseht da ein entscheidendes Detail.

In der Vergangenheit hat AMD immer Preissegmentsweise vergleiche gegen Intel gezeigt, dadurch waren bei AMD eigentlich immer mindestens 2Kerne/4Threads mehr dabei als bei Intel.
Diesmal nicht. Hier ging es direkt 8C gegen 8C, deshalb sagt mir allein die Logik, das die in etwa ähnliche SingleCore Performance haben müssten.

andererseits nutzt die wenige Infos gerne für dich, um wieder alles klein zu reden was AMD macht.
Wo rede ich AMD klein? Ich schätze das einfach nur ein klein wenig ein. Wenn du anderer Meinung bist, wieso greifst du dann meine Aussage nicht auf? AMD wirbt bei den Spielen 2x mit 27% mehr Leistung. Und das werden schon die Bestcases sein. Erwartet doch nicht immer so viel. NVidia schrieb auch was von 35 bis 45 zur alten Gen und am Ende waren es knappe 35 zur alten FE.

Also im Prinzip dasselbe wie die RTX 2080, nur mit doppeltem Speicher viel höheren Verbrauch, ohne RT, Tensor und frischer GPU Pipeline vor allem ohne Primitive Shader. Und die Leistung einer 2080 wird kaum möglich sein. Da wird man definitiv 10% drunter sein. Man hat also nur die 16 GB. Die Leistung gab es mit der 1080 Ti schon vor 2 Jahren dann, zur identischen UVP, das nehmt ihr jetzt aber nicht in den Mund.

Aber warum sollte man sich dann eine 2080 kaufen wenn es die Leistung schon vor 2 Jahren gab und das mit 11Gb?Merkste was? Komm jetzt nicht mit Raytracing das in 1080p gerade mal so über die 60FPS kommt. Ach ja und 30-60 Watt ist also auch ein viel höherer Verbrauch?

Aber warum sollte man sich dann eine 2080 kaufen wenn es die Leistung schon vor 2 Jahren gab und das mit 11Gb?Merkste was? Komm jetzt nicht mit Raytracing das in 1080p gerade mal so über die 60FPS kommt.

Raytracing ist das neue Physix ;) Und wir 1080 (ti) Kunden sind einfach maßlos veraltet :D
Aber ja mit 16GM HBM und 1200€ Kaufpreis wäre die Karte bei Nivida der Knaller schlichtweg geworden :ugly:

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen und ich glaube ihr überseht da ein entscheidendes Detail.

In der Vergangenheit hat AMD immer Preissegmentsweise vergleiche gegen Intel gezeigt, dadurch waren bei AMD eigentlich immer mindestens 2Kerne/4Threads mehr dabei als bei Intel.
Diesmal nicht. Hier ging es direkt 8C gegen 8C, deshalb sagt mir allein die Logik, das die in etwa ähnliche SingleCore Performance haben müssten.

Wenigstens einer der klar denken kann. :daumen:

Und noch ein Punkt: Bis Ryzen 2 erscheint wird AMD noch ein paar Ryzen+ verkaufen wollen. Kein Wunder wenn der Ball flach gehalten wird.

ok warum sollten Gamer jetzt Radeon 7 kaufen?

Weil Lisa Gamer schon seit Jahren liebt. :love: Hat sie doch sehr betont, wie sehr sie Gamer lieb hat und alle im E-Sport, nur noch mit AMD gewinnen können.
Nun mal nicht so undankbar ! ;)

Sie beglückt uns in Zusammenarbeit mit Microsoft und Google dann auch gern bald mit Spielestreaming.
Dann braucht ihr auch gar keinen PC mehr.

Alternativ könnt ihr aber auch mit der Profikarte zocken, die irgendwie auch für Gamer taugt, so ungefähr auf der Leistung, die viele schon seit Jahren(1080Ti) haben. Noch nicht mal für billiger.

Spannend werden die 3600x Gamingbenches für mich.
Ich hoffe, die beglücken mich als Gamer dann etwas mehr ....

Obwohl ... mein hype ist gerade etwas abgekühlt ...
Ich befürchte lediglich etwa 8600k Leistung für den 3600x mit 8c/16t.
Is natürlich nicht schlecht. Aber vom Hocker wird mich das nun nicht hauen.

Im Grunde war der 8600k doch auch schon ganz schön. :-)
P.s: Und meine gebrauchte 1080Ti auch.

Man kann mit dem I/O die "problematische" IF Latenz unter Gaming abkoppeln und das Teil kann auch mehr als 2 Channels bedienen, was ich bei SR aber nicht vermute. Erst mal warten, auf jeden Fall geht viel höher getakteter RAM. Davon profitierte AMD schon immer. Der Zugewinn könnte also an mehreren Baustellen gleichzeitig und positiv ausfallen.:daumen:

Lieber Olletsag lass uns jetzt bitte an deinem Wissen über das abkoppeln der IF Latenz beim Gaming teilhaben :schief:

Wo hat Amd das komuniziert ?

Hast du das selber schon getestet ?

Warum sagst du nichts dazu ?

Mal hoffen das es Benchmarks schon vor dem 7tem gibt :)

Zurück